@aurinko
ich habe im selben Supermarkt, vom selben Anbieter, mit identischen Label (wieder) Cherrytomaten gekauft.
Daher gehe ich davon aus, dass diese identisch sind mit den bereits gekauften und eingepflanzten Cherrytomaten.
Vom selben Anbieter heißt aber noch immer nicht vom selben Lieferanten. Jeder Anbieter hat normalerweise mehrere Lieferanten. Es sei denn es stand wirklich die Adresse des Anbauers auf den Tomaten, das hätte ich aber bei Tomaten noch nie gesehen und schon gar nicht in GER.
Bei uns ist der Handel schon weiter. Er kennt auch noch "gelbe Tomaten", "Strauchtomaten", "Snack Tomaten". Neu letzten Sommer: "Tomaten mit Geschmack" - ein Sammelsurium an Cherries aller Farben. Interessant finde ich die Implikation, dass der Rest dann wohl Tomaten ohne Geschmack sein müssen. Hin und wieder ist sogar mal eine "Ochsenherz" dabei.
Sortenbezeichnung im Handel.. Das wär noch was.
Brüller der Woche: "Chilis grün" Aha.
Meine Aufzählung war auch nur Beispielhaft gemeint. Die von dir genannten haben wir auch (außer denen mit Geschmack).
Dafür gibt es hier bei Hofer (Aldi) sowie Merkur (gehört zum Rewekonzern) Tomatenrarietäten. Das sind 750g verschiedenster Tomaten (Arche Noah Sortiment) und es gibt auch ein kleines Heftchen, welche Sorten so drinnen sind.