Hab ich doch gern gemacht, ErikaDU BIST SCHULD WENN ICH HEUT LOSZIEH UND MIR EINEN BESORG![]()
So, lieber Pit, ich hab Dich da wo ich Dich haben wollte, zu meiner ganz persönlichen Verfügung
1. was bedeutet: Zoom abschalten? Für mich heißt dat: Finger weg von Zoom-Einstellung, geh gefälligst näher ran.
2. erkläre mir bitte Weitwinkelende? Das ist eine ganz kleine Bridge-Kamera, die Hat ja ein Teleojektiv, oder nicht?, und dann hat se auch Teleende? Erkläre bitte, sonst bin ich auch am Ende...und nun mach ich ende...zum End...
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, was ich da für zwei Werte haben kann.
Beste Grüße
Doro (die Enkelin vom Rentner, die jetzt alles erklärt kriegt!!)
Bingo!1. was bedeutet: Zoom abschalten? Für mich heißt dat: Finger weg von Zoom-Einstellung, geh gefälligst näher ran.
siehe Punkt 1.2. erkläre mir bitte Weitwinkelende?
kann ich nur unterstreichen!Digitalzoom ist schlechter als optischer Zoom
richtig, und trotzdem habe ich das Gefühl, als hätte der Zoom einen Schlag weg. Oder meine Erwartungen sind eindeutig zu hoch. Nehmen wir das Beispiel von Pit'es Fliege: ich kann mit meiner Macro-Einstellung ein Objekt bis auf 3 cm ansteuern (pippi mal Daumen), aber dann ist ein solches Objekt wie die Fliege weg! Außerdem verdecke ich irgendwie durch die Kamera das Licht, wenn ich so nah rangehe.je mehr Zoom du benützt, umso weiter weg musst du vom Objekt sein
PS: Ick liebe dir dafür, dass du phantastischer mit ph und nicht mit f geschrieben hast!