dann würde ich mich vll doch für nen shop eintscheiden kannst ja so pö a pö machen lassen dann ist es nicht soviel auf einamal
Aber im Endeffekt ist es genauso teuer.
@ Jazzi
Also bei der Canon 40 D (hab ich) rauscht das erst bei ISO 3200 ein bissl.
Aber ich denke die Qualität der Objektive und Optiken von Canon, Nikon oder so kann man nicht wirklich mit Kodak vergleichen (entschuldige Doro!
)
Und es ist auch noch ein Riesenunterschied zwischen Bridgekamera und Spiegelreflex., obwohl es ja schon sehr gute Bridges gibt. Oft sieht man den Unterschied eben erst, wenn man ein Foto vergrößert.
Wobei 8 MP schon locker ausreichen für eine DIN A4 Vergrößerung, denk ich mal. Und im Internet dürfte das keine allzu große Rolle spielen, da die Fotos ja sowieso runter gerechnet werden. Allerdings kennt man halt schon einen Unterschied, wenn man z.B. ne Handycam hat, die sind ja oft nicht so dolle.
Trotzdem versteh ich eigentlich auch nicht, warum deine Bilder so unscharf sind, Doro. Sind sie durchs Verkleinern fürs Forum so geworden oder von Haus aus so? Muss gestehen, dass ich sie mir gestern nicht mehr vergrößert habe zum Anschauen (war schon so spät und ich bin auch nimmer die Jüngste) und erst heute bemerkt habe, wie sie wirklich aussehen. Soo schlecht dürften sie eigentlich nicht sein. Hab mir auch ein paar Testberichte gesucht. Die meisten sind gut, wenige befriedigend, was aber nicht durch die Optik zustande kommt.
Würde mich inzwischen selber sehr interessieren, magst mir ein oder 2 Originalfotos mal schicken, damit ich mir die Exifs anschauen kann?
Ich schick dir per PN meine E-Mail-Adresse, ok?
Langsam bin ich auch neugierig.