Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
Nebel und Nachts -15°C da entstehen schon bizarre Gebilde

Anhänge

• IMG_7632.webp
    IMG_7632.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_7634.webp
    IMG_7634.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_7635.webp
    IMG_7635.webp
    842,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_7639.webp
    IMG_7639.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_7640.webp
    IMG_7640.webp
    898,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_7641.webp
    IMG_7641.webp
    792,7 KB · Aufrufe: 105
  • Sehr schöne winterfotos habt ihr das eingestellt, da will ich mich auch beteiligen mit ein paar von unseren letzten Tagen...

DSC04271.webp

DSC04359.webp

DSC04755.webp

DSC08543.webp
    Das Bild habe ich gestern gemacht...

DSC08458.webp

DSC08457.webp

DSC08506.webp

Schön ist es, schneebedeckte Felder,
    starr gefrorene Bäume und blauen Himmel anzusehn.

Falls die Fenster zugefroren sind,
    ist ein Spaziergang nötig. :grins:

DSCF8338 (2).webp DSCF8339 (2).webp

DSCF8345 (2).webp
    Grüße Guiseppe

• Nö, möchtest Du nicht wirklich Rosabel :)
    Meine Garage hat noch Einfachverglasung.
    Außentemperatur war - 23,7 Grad.

Bäumchen im Schneesturm

winterschönheit Kopie.webp
    Grüße Guiseppe

• Hihi, ein Foto im Vorbeifahren? :grins:

Aber sag mal, Guiseppe, zu was brauchst du denn überhaupt eine Garage, wenn sie so durchfriert? Ach doch, ich möchte so ein 'Fenster'. Werde mal versuchen, eine Glasscheibe im Garten aufzustellen. Vielleicht bringt's ja was. Obwohl, meine Seifenblasenexperimente neulich haben nicht geklappt. Die Seifenblasen wollten einfach keine Eisblumen entwickeln. Ob die Luftfeuchtigkeit dafür zu niedrig war?

Danke für die Aufklärung, Moni!, dann brauch ich also nicht länger im Garten zu stehen und meine Bergenien zu hypnotisieren, dass die jetzt auch blühen! ;)Hab die erst im Herbst gepflanzt und weiß noch nicht, wie die sich so benehmen, sind meine ersten.

Wenn man der Wetterprognose glauben darf, hab ich in zweidrei Tagen vielleicht auch mal Winterfotos.

• Winter find ich gut, Sommer find ich besser.

Sehr sehr reizvoll. Auf solchen Bildern sieht der Winter einfach nur toll aus und alles Negative, was mit ihm zusammenhängt, ist in dem Moment weg...
    (Bei den künstlerisch gelungenen Fotos, die Du machst, kann ich fast nicht glauben, dass Du "nur" Hobby-Fotograf bist.) :cool:
    LG
    Orangina

Danke Moni,

ja, wenn man die weiße Landschaft sieht, ist schon schön, eigentlich bin ich froh, dass die weiße Pracht jetzt wieder auf dem Rückzug ist. Man sieht wieder was von seinen Pflanzen.

Die Tage habe ich einen Buchentrieb gesehen, der hat sich schon mächtig gestreckt und deutet das kommende Frühjahr an.

0511 - Kopie.webp

Hallo karlh,

die Winterlandschaft sieht richtig gut aus. Wie hast Du das hinbekommen?
    Welche Kamera benutzt Du dafür? Sorry, dass ich so neugierig bin :)

LG,
    Sabine

Der 1. Adventssonntag vorgestern kam ja mit dem typischen und so unendlich raren Winterkitsch daher: Schnee!!! :grins::grins::grins:

Ich war schon nachts draußen, um bloß keine Flocke zu verpassen, wusste ich doch dank der schlauen Wettevorhersage, dass der Zauber nur bis Mittag dauern würde und in farblos-blöden Regen überginge ...

2017wntr (6).webp

2017wntr (1).webp
    ... aber vorerst sahen die Grasrispen zauberisch und verhext aus.

2017wntr (5).webp
    Und dann schneit's mächtig um mein blaues Gartenhäuschen! Die ganze Nacht lang! :grins:

Tags war's dann weniger romantisch, als vielmehr schön sauber und aufgeräumt:

2017wntr (4).webp

2017wntr (3).webp

2017wntr (2).webp

Ah, so schlimmschön das Flockenspektakel! Und ich als normalerweise zertifizierter Winterhasser gaffe offenen Mauls in den Himmel und lasse mir die Flocken auf der Zunge zergehen! Die ersten des Jahres sind unwiderstehlich. :D

Hier mal mein pauschales

Dankeschön :o

für all die schönen Bilder in diesem Thread und auch für die
    Mühe, sie einzustellen.

Ich schaue immer jedes einzelne Bild gerne an. :cool:

• Zurück
    Oben Unten