Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am

Moin Moin,8)

die Zaubernuss zeigt ihre schönen Blüten unter der Schneemütze.8) DSCI2815.webpDSCI2814.webp Das Schlafmützchen hat auch noch etwas abbekommen.8)

• Ich habe es auch mal geschafft am Sonntag einige Schnee-Bilder zu schießen. Zwar nicht im Garten sondern im naheliegenden Park.

2018-02-04-3260.webp 2018-02-04-3258.webp

2018-02-04-3252.webp 2018-02-04-3248.webp

Sehr impressiv, Karl! Besonders die Kopfweiden sehen klasse aus, richtig verrückte Baumkerle.

Lavi, deine tapfere Zaubernuss find ich auch sehr schön.

• Intreressante Wintervielfalt, Guiseppe!, die Bilder 2, 5 und 6 mag ich am liebsten. Hoffentlich hört der Winter auf deine höfliche Aufforderung und schleicht sich endlich!

(Gehört das Bauwerk von Bild 6 zu dem Schloß auf Bild 8?)

Ja Rosabelle,
    das ist der nördliche Wachturm.
    Dort befinden sich die Kanonen.

Eigentlich wollten wir zum Uracher Wasserfall wandern,
    doch war der Weg dorthin wegen Eis gesperrt.

Hier ein Foto von 2015
    DSCF5163 (2).webp DSCF5194 (2).webp
    viele Grüße Guiseppe

• Guiseppe, das ist doch bestimmt ein Teil des Bartes vom Väterchen Frost. Vielleicht hat er den auf seinem Rückzug verloren.:orr:
    Auf jeden Fall hat er die (hoffentlich) letzte Frostnacht noch mal was Eisiges dagelassen, als kleinen vergänglichen und versöhnlichen letzten Gruß...
    Versöhnen tu ich mich aber nur, wenn er jetzt definitiv verschwindet.:confused:

Anhänge

• image006.webp
      image006.webp
      59 KB · Aufrufe: 124
    • image005.webp
      image005.webp
      41,9 KB · Aufrufe: 126
    • image004.webp
      image004.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 115
    • image003.webp
      image003.webp
      43,7 KB · Aufrufe: 126
    • image002.webp
      image002.webp
      126,3 KB · Aufrufe: 132
    • image001.webp
      image001.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 141
  • Na sowas, hab auf Like geklickt und direkt danach änderte sich die Reihenfolge deiner Bilder, Orangina! Hab gestern schon mal genau das gleiche Phänomen beobachtet, ebenfalls nach einem Like-Klick, aber geglaubt, ich hätte mich getäuscht.

Da du die Bilder numeriert hast, sehe ich, dass sie jetzt in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Vorher waren sie umgekehrt. :d

Nr. 1 - Efeusamen mit Eisbart - find ich witzig, und Bild 3 sieht so schön unterseeisch aus ... du hast mit dieser Fotoserie den Winter würdig hinauskomplimentiert! ;) (Ich hoffe, er hat's auch verstanden!)

---------------------

Guiseppe, dein Uracher Wasserfall ist so märchenhaft und faszinierend, vor dem könnte ich stehenbleiben, bis er aufgetaut ist! :dSchade, dass man euch da jetzt nicht hingelassen hat ... aber sicher ungesund, wenn einem so ein Eiszapfen aufs Mützchen fällt, hm?

Na sowas, hab auf Like geklickt und direkt danach änderte sich die Reihenfolge deiner Bilder, Orangina! Hab gestern schon mal genau das gleiche Phänomen beobachtet, ebenfalls nach einem Like-Klick, aber geglaubt, ich hätte mich getäuscht.

Da du die Bilder numeriert hast, sehe ich, dass sie jetzt in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Vorher waren sie umgekehrt. :d

Rosabel, ich weiss gar nicht, in welcher Reihenfolge die Bilder vorher waren. Hab nicht hingesehen. Mir ist nur beim Hochladen und Einfügen von Fotos allgemein aufgefallen, dass sie, wenn man sie als Anhang postet, in absteigender Reihenfolge erscheinen. Aber so lang ihnen ja kein bestimmter Platz zugewiesen wird, ist das GsD egal. Ich danke aber trotzdem für die (unbeabsichtigte) Richtigstellung.:cool:

Ist schon verrückt, heute werden deine Fotos wieder in absteigender Reihenfolge angezeigt!, also zuerst Bild 6. ICH hab sie gestern also nicht in die richtige Reihe gebracht, es war nur der Like-Klick, der sich so ausgewirkt hat. Nur ist diese Auswirkung nicht von Dauer. Ich bin etwas baff! :d

In welcher Reihenfolge erscheinen sie denn bei dir auf dem Bildschirm? Zuerst 6 oder zuerst 1?

In welcher Reihenfolge erscheinen sie denn bei dir auf dem Bildschirm? Zuerst 6 oder zuerst 1?

Also bei mir sind sie richtig in aufsteigender Reihenfolge. Sehr mysteriös das Ganze...:orr:
    Aber was mir gerade aufgefallen ist - außer bei der Nummer 5 lassen sich die Bilder gar nicht großartig vergrößern. Hm, auch sehr merkwürdig. Ich hab sie zwar vor dem Hochladen alle auf 25% verkleinert, weil das Laden dann schneller geht, aber sie erscheinen doch so unterschiedlich.
    Vielleicht ist die Forensoftware da im Hintergrund beteiligt...:confused:

Bisher sind es nur deine Bilder, die so herumhüpfen; hab bei denen von Pyro genau aufgepasst, aber da tut sich nichts dergleichen.
    Hab eben testhalber das Like entzogen: siehe da, die Reihenfolge sprang wieder um. Dann nochmal Like - und wieder neue Reihenfolge. Das erste Bild vergrößert, da sprang's nochmal um, und jetzt hab ich erstmal genug getestet und schüttele ein bisschen den Kopf. :d ;)

Sehr seltsam, Rosabel. Vielleicht haben wir hier einen Kobold, der mit uns Schabernack treibt? Oder verfügst Du über eine besondere Gabe und weisst nix davon? ;)
    Letztendlich ist es aber egal. Da die Bilder keinen festen Platz bekamen ist es gleich ob auf- oder absteigend. Außerdem, der Winter ist ja jetzt sowieso so gut wie vorbei. :cool:

Aber jetzt schleicht er sich allmählich wieder ein! Noch sehr zögerlich, was auch gut ist, aber vor 2 Tagen hatten sogar wir hier in unserer Wüstenregion schon mal ein bisschen Kleinschnee zum Angewöhnen.

Für Spektakelfotos hat's bei weitem nicht gereicht. Aber da seit gut einem halben Jahr unser Flüsschen weg ist, ist man hier von jedem noch so mickrigen Fitzel Niederschlag begeistert ...

2018lnn56.webp

2018wntr11.webp

• Zurück
    Oben Unten