Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
  • Eisblumen blühen im botanischen Garten:

P1110607Eiskristalle.JPG

• Anständigen Winter haben wir hier immer noch nicht.

Bloß mal ab & zu bisschen dünnen Flockenkram. Heute allerdings fand ich in einem vergessenen Wassereimer unter der Hecke eine Eisschicht: schon leicht angetaut. Man konnte sie also rausnehmen aus dem Eimer, wenn es einen nicht störte, sich heftig die Pratzen zu verkühlen.

Da war ein Ästchen mit eingefroren, und das sah dann so aus:
    2019wntr05.jpg

Also rannte ich und holte ein winziges Lämpchen für unter's Eis.

2019wntr06.jpg

Und um da noch ein bisschen mehr Dramatik zu erzeugen:
    2019wntr07.jpg

Hab nur den flachen Eisklotz ein bisschen von unten beleuchtet, unglaublich, was das ausmacht!!!

• Rosa, tolle Idee, auf sowas komme ich überhaupt nicht . Ich hätte leiglich den Eisklotz ausgekippt,
    und mich gefreut, daß der eimer nicht geplatzt ist. :sneaky::unsure:

Ja siehste, Annchen, der Eimer ist mir sowas von egal!, und klar kommst du auf sowas, es braucht nur 1 kleinen Antrieb zum richtigen Hinkucken. Das schaffst du auch! Hast du denn auch ein wenig Frost zum fotografischen Rumblödeln?

Jolantha, nimm Dir einfach mal bisschen Zeit, schnapp Dir Deine Kamera und 'ne Taschenlampe und lauf mit Augen im Suchmodus durch Deinen großen Garten. Garantiert wirst Du tolle Details entdecken. Dann probierst Du, wo Du die Lichtquelle am besten positionierst und es können phantastische Aufnahmen gelingen.

Rosabel, klasse Idee mit der Beleuchtung unter'm Eis.(y)Hast Du eine Farbfolie benutzt?

Keine Farbfolie (weiß gar nicht genau, was das ist - ?), aber meine Minilampe macht selbst ein bisschen Farbspektakel. Deren Licht ist nicht einfach weiß, sondern irgend eine Mischform. (Ist ja auch gar kein Lämpchen zum Fotografieren, sondern zum albernen Illuminieren von halbausgesoffenen Sekt-/Schnapsflaschen. Lämpchen hat eine konische Form und ist teilweise aus Kork mit LED-Licht und soll in besagten Flaschen
    als Stopfen die eventuell noch vorhandenen Getränkereste beschützen und zugleich albern beleuchten, damit eine Party noch endlos weitergeht. Oder sowas.)

Weil das Lämpchen so klein ist, passt es bestens unter einen Eisklotz. Und wenn sich darin auch noch tiefgekühltes Herbstlaub aufhält, hat man ganz leicht die erstaunlichsten Lichteffekte.

• Moin, Guiseppe !,

Dein Buddha im Schnee ist schon gar nicht übel, aber dein Bild 3 übertrifft alles! :giggle:

Wer sind die beiden Herrschaften, die sich da soeben in die gepflegten Haare kriegen?
    (Hab noch nie so ausdrucksstarke Pflanzenreste gesehen. Bravo für das Foto!!! :LOL:)

Danke Rosa,
    wiedermal die Purpurdistel, Berkheya purpurea
    ich hab sie im Sommer oder Herbst im Fotofred gezeigt.
    Leider hat sie im Hebst keinen Samen gebildet.
    Aber ich entdeckte sie eben bei Allgäu Stauden:)

Anständigen Winter haben wir hier immer noch nicht.

Bloß mal ab & zu bisschen dünnen Flockenkram. Heute allerdings fand ich in einem vergessenen Wassereimer unter der Hecke eine Eisschicht: schon leicht angetaut. Man konnte sie also rausnehmen aus dem Eimer, wenn es einen nicht störte, sich heftig die Pratzen zu verkühlen.

Da war ein Ästchen mit eingefroren, und das sah dann so aus:
    Anhang anzeigen 611820

Also rannte ich und holte ein winziges Lämpchen für unter's Eis.

Anhang anzeigen 611821

Und um da noch ein bisschen mehr Dramatik zu erzeugen:Anhang anzeigen 611819

Hab nur den flachen Eisklotz ein bisschen von unten beleuchtet, unglaublich, was das ausmacht!!!

Beim betrachten Deiner Eis Fotos bekomme ich ja grade sinnliche Anwandlungen.
    Vielen Dank für die Bilder
    Poldstetten

Ja guck, Lauren, Du solltest öfters mal hier bildhaft reinschneien und vielleicht anderswo auch!
    Wunderschön.
    Guiseppe, Deine Winterimpressionen sind auch traumhaft.

Mit Schnee wirken selbst die Brauntöne mal interessant. image001.jpg

Farbreste: image003.jpg

Guten Morgen:D. Weiter gehts mit Winterbildern, wie gewünscht.

lg elis

Anhänge

• Winter7319.JPG
      Winter7319.JPG
      523,7 KB · Aufrufe: 107
    • Winter7519.JPG
      Winter7519.JPG
      468 KB · Aufrufe: 109
    • Winter7819.JPG
      Winter7819.JPG
      264,9 KB · Aufrufe: 100
    • Winter7919.JPG