Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Hallo Birgit,

nein, auf dem Foto ist nix arrangiert. Die Mauer steht schon seit einigen Monaten im Garten, genauso die Bank. Und die Beleuchtung bleibt auch ganzjährig.
    Bleibt noch die Frage, ob ich den Schnee arrangiert habe.... hmmmmm.... nein, für den Schnee kann ich auch nix :- )
    Aber danke, dass dir mein Foto gefällt.

Liebe Grüße,
    Geli

(Übrigens... mein Foto ist auch in keinster Weise bearbeitet)

• Danke Lieschen!

Dieses "Jürgen Klinsmann"-deutsch "in keinster Weise" ist entsetzlich.
    :d
    Es gibt im natürlichen Zahlenraum keine Steigerungsform von nichts. Richtig heißt es "in keiner Weise". Weniger geht nicht.

am meisten keinstere Grüße
    Tono, der wo richtig deutsch sprechen tun tut

Ich glaube, die Entscheidung war noch nie so schwer. Es kommen immer neue schöne Bilder dazu. Gleich das erste von annew, dann von Christel das Vogelreihenhaus, von Tono am Meer, von smaugthegolden der Bach, die Bank von rrrübenkraut und der orginelle Bagger von Lieschen. Könnt ihr mir mal sagen, wie ich mich da entscheiden soll? Dabei sind die anderen auch noch klasse.

• Hallo Geli,
    schon klar, dass das nicht arrangiert ist. Ich meinte eigentlich, dass ein guter Fotograf solche zufälligen Zusammenstellungen erkennt und dann ablichtet, der Blick dafür ist wichtig und den hast du bewiesen.
    Als Tipp für die Entscheidungsfindung: Ich picke mir manchmal ein Bild raus für den Desktophintergrund, und wenn man es da mal ein paar Tage stehen hat, merkt man, ob es dann immer noch gefällt.
    Die Katze, die unentschlossen vor der Schneewand sitzt, ist auch niedlich, wahrscheinlich hört sie was, ein Mäuschen unterm Schnee zum Beispiel.
    Birgit

hallo ihr lieben,

ich bin begeistert von den vielen, schönen schneefotos.
    der titel des freds und meine erinnerungen an den einen winter,
    den meine lina hier verbringen durfte, hat mich animiert, mitzumachen.
    als ich sie fotografierte, herrschte totale ruhe und sie saß dort...so still.

auch die weihnachtsbäume, so verschieden sie auch sein mögen,
    haben sie doch alle ihre ganz persönliche note.
    villa und pepino haben z.b. ganz tolle spitzen...engel?!
    utelis ist etwas ganz besonderes und man sieht wirklich nicht,
    dass er künstlich ist. was man aber sehen kann, ist die liebe, mit
    dem er geschmückt wurde und erhalten wird.
    die süßen goldigen engel gefallen mir besonders gut und ich meine,
    es könnte ruhig einer weniger dran hängen.
    smilie_xmas_392.gif

(uteli, den zeigst du mir im sommer mal, näch?!
    smilie_xmas_262.gif
    )

da es in diesem jahr einige zwergenbäumchen gibt, habe ich meinen auch gezeigt. den engel hat mir mein schwesterlein noch schnell gebastelt.
    so ganz "oben ohne" geht´s auch bei kleinen nicht.
    smilie_xmas_257.gif

Ich finde auch, daß beim Winterruhe Fotowetbewerb soo viele
    schöne Fotos dabei sind, das wird wirklich eine schwierige
    Entscheidung!

• Hallo Kia Ora,

Dein Arrangement finde ich toll! Sieht sehr heimelig und gemütlich aus! Und wenn die Zeit herum ist, stellst Du den Weihnachtsstern einfach nach draußen und er fühlt sich dort mega-wohl, nicht wahr?!

Meiner fristet gerade seine letzten Tage auf der Fensterbank im Flur.....;)

Liebe Grüsse und alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich Dir
    aus

:?meinem geheimen Garten:?

• Dankeschoen, Heike!
    Ja, spaeter stelle ich den Weihnachtsstern nach draussen, hebe noch je einen von den letzten beiden Jahren. Leider werden sie bei mir dann nicht mehr so schoen buschig, wie frisch gekauft, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade!!

Auch fuer Dich ein wunderschoenes neues Jahr in und mit Deinem geheimen Garten und auch sonst... ;) Herzlichst, Kia ora

Frohes neues Jahr!!!

Die neue Umfrage steht:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...-dezember-winterruhe-vorrunde.html#post750305

Am Rande bemerkt, wieder wurde ein Foto entfernt, es kann doch nicht so schwer sein, sich die Regeln zu merken oder? :(
    Ich habe jetzt über zwei Stunden damit verbracht, die Abstimmung zu erstellen, von daher wäre es einfach super nett, wenn auch die Fotografen/Teilnehmer für ein paar Minuten die Regeln aufmerksam lesen könnten.

Danke schön.

Vielen lieben Dank Schrankdackel für deinen Chrampf, sogar schon am ersten Tag des neuen Jahres (oder noch in der Nacht?) - auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute fürs neue Jahr und weiterhin soviel Energie!

Ja, spaeter stelle ich den Weihnachtsstern nach draussen, hebe noch je einen von den letzten beiden Jahren. Leider werden sie bei mir dann nicht mehr so schoen buschig, wie frisch gekauft, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade!!

Schön finde ich es, Kia ora, dass du deine lebendige Deko auch nicht wegwirfst.:)
    Unser Weihnachtsbaum lebt nämlich auch - wg. des Märchens "Der Tannenbaum" von Hans-Christian Andersen.
    Dieses Jahr ist es ein neuer Zwerg, denn der letzte, der auch mal so klein war, ist 10 Jahre bei uns im Container im Garten gewachsen und leider im Sommer eingegangen.
    Wegen der Bienenwachskerzen und unserer Miezen finden wir es zusätzlich wichtig, dass der Baum gut gewässert lebendig ist - so besteht keine Brandgefahr!!

Ein glückliches 2011
    dir und deinen Lieben
    wünscht
    Moorschnucke:o

Hallo an alle Fotografen,

also diesmal, denke ich, habt ihr alle Rekorde gebrochen. So viele schöne Fotos, die genau das vorgegebene Thema getroffen haben. Die Auswahl fiel mir superschwer mit nur einer Stimme. Am liebsten hätte ich allen eine gegeben.
    Der Winter hat doch, trotz allem, so viele schöne Seiten, man muss sie nur finden und wahrnehmen.
    Danke für diese wunderschönen Fotos.

Liebe Grüße
    Daisy

Unser Weihnachtsbaum lebt nämlich auch - wg. des Märchens "Der Tannenbaum" von Hans-Christian Andersen.

mein kleiner lebt auch...noch.:D ich würde im traum nicht darauf
    kommen, einen kleinen zu ermorden, nur damit ich ein bäumchen habe.:rolleyes:
    und das nicht wegen dem märchen, sondern weil ich es so will.:-P

Irgend etwa stimmt hier nicht :rolleyes:

Ich hatte heute noch schnell im Büro für meinen Favoriten abgestimmt. Demnach lag er/sie weit voraus. Und nun habe ich hier einen Stand vom 04.01. :confused:

Spinnt mein Rechner?

Ich finde es eindeutig, wer gewinnen sollte, kann es aber leider nicht mehr nachvollziehen :(

Nu hab' ich es gecheckt :d

Meine Güte, dass sich das Blatt noch so wenden würde, hätte ich nicht gedacht :rolleyes:

Ich finde aber diesmal alle Bilder ausnahmslos schön und vor allem tlw. individuell :)

Da ich aber sehr romantisch veranlagt bin, gefällt mir das Bild von .............. besonders :cool:

• Zurück
    Oben Unten