Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Genau :). Ich möchte auch noch hinzufügen bzw. darum bitten, dass für die nächsten Wettbewerbe ausschließlich aktuelle Bilder gezeigt werden ;)
Hallo Murmelchen
g025.gif

das wäre ein Vorschlag der aber neue Probleme schafft
a015.gif

1. Die Teilnehmerzahl würde sich arg verringern.

2. Du kannst nicht prüfen, wann ein Foto gemacht wurde.

• Oweh, da kann ich dann ja leider nie mitmachen, bei mir sind die Jahreszeiten zu entgegengesetzten Zeiten wie bei euch!!! Da habe ich nie was Aktuelles! Schade. :( Kia ora

Ach Kia ora, dass wissen wir doch! :D Wir freuen uns auch über jedes aktuelle Bild von dir, du hast uns in diesem Winter (und der war/ist nicht OHNE!) so viele schöne Fotos gezeigt! Ist doch klar das du im Archiv kramen musst!

LG Nette

Hallo Murmelchen
    g025.gif

das wäre ein Vorschlag der aber neue Probleme schafft
    a015.gif

1. Die Teilnehmerzahl würde sich arg verringern.

2. Du kannst nicht prüfen, wann ein Foto gemacht wurde.

Doch, dass kann man ;) Anhand der "Eigenschaften" der Fotos ist es nachweisbar.
    Ich habe schon ein paar mal bei regionalen Zeitungen mitgemacht. Einmal war ein Bild dabei, welches älter war als gefordert; bin sofort ausgesondert worden :rolleyes:
    Nun ja, hier sind wir alle keine Profis und könnten schummeln, aber ich denke, selbst wir erkennen hier, ob ein Foto aktuell ist oder nicht ;)
    Tulpen im letzten Wettbewerb z. B. :D

Kia ora ist mal ausgeschlossen, bei ihr müssen wir nur ein wenig rechnen :D

• Stimmt meine Tulpen waren vom vorigen Jahr.
    Aber ... bei uns liegt immer noch Schnee ..also keine Chance ein Bild von was blühenden zu machen :(

LG little butterfly

• Stimmt meine Tulpen waren vom vorigen Jahr.
    Aber ... bei uns liegt immer noch Schnee ..also keine Chance ein Bild von was blühenden zu machen :(

LG little butterfly

Diese Chance hab ich auch (noch) nicht. Hey Schmetterling, es ist noch Zeit, die Natur holt schnell auf und - die Hoffnung.... na du weißt schon!;)
    Im letzten Monat hat sich Doro gut zu helfen gewusst, also meiner Meinung nach...

Also für den März wird's für mich auch schwer, Frühlingsblüher zu knipsen :(

Ich hätte gestern ein wunderschönes weißes Märchenbild aufnehmen können :D

Aber nochmal auf die Aktualität zu kommen - nicht umsonst hat der kleine Winterling im Schnee seinen 1. Platz belegt - es war halt aktuell und gefragt ;) Ich fand die Platzierung auch sehr gerecht :)

• Doch, dass kann man ;) Anhand der "Eigenschaften" der Fotos ist es nachweisbar.
    Das stimmt leider nicht. Dort siehst Du nur die Eigenschaften, die der Hochlader zuläßt, daß Du sie siehst.

Aber nochmal auf die Aktualität zu kommen - nicht umsonst hat der kleine Winterling im Schnee seinen 1. Platz belegt - es war halt aktuell und gefragt ;) Ich fand die Platzierung auch sehr gerecht :)
    Sorry, mein Winterling war von 2005 :rolleyes:

Winterlinge

Ich akzeptiere aber alle Regeln, auch die Zukünftigen, die aufgestellt werden :eek:

Diese Chance hab ich auch (noch) nicht. Hey Schmetterling, es ist noch Zeit, die Natur holt schnell auf und - die Hoffnung.... na du weißt schon!;)
    Im letzten Monat hat sich Doro gut zu helfen gewusst, also meiner Meinung nach...

Denkste das es noch mal Frühling wird ? ;) :D :(

Nun wird es doch wirklich langsam Zeit ..

LG little butterfly

Huhu,

es lässt sich leider nicht kontrollieren, wann ein Foto geschossen wurde. Die Fotos haben ja meist kein Datum drauf. Von daher wäre eine Kontrolle, ob die Fotos wirklich im März aufgenommen wurden, sehr schwierig bzw. unmöglich.

Ich denke auch, dass die meisten User hier solche Aspekte bei ihrer Wahl berücksichtigen. Schaut mal, jetzt im Februar hat auch das Foto gewonnen, was unserem Februar-Wetter in diesem Jahr sehr nahe kam, nämlich ein Winterling im Schnee. Die Fotos, auf denen schon lauter Tulpen zu sehen waren, haben keine Stimmen bekommen. Ich denke, da siegt dann wieder die Gerechtigkeit und die anderen Garten-Experten merken sehr gut, ob ein Foto authentisch ist oder nicht und ob es zum Thema passt.

Deswegen werde ich diesbezüglich keine Regeln aufstellen.

Und das Thema hatte ich bei der Abstimmung in der Vorrunde mit angegeben.

LG
    Sara

• Warum jetzt wieder die Diskussion :( :( :(
    Ich hatte zb extra gefragt, ob wir auch Bilder vom vorigen Jahr nehmen dürfen, wenn bei uns jetzt noch nichts blüht.

Schade eigentlich, das Euch so sehr meine Tulpen gestört haben.

Ich wünsche Euch für die nächsten Monatswettbewerbe viel Spaß.

LG little butterfly die keine Bilder im Wettbewerb mehr einstellen wird

http://www.hausgarten.net/gartenforum/532539-post1.html da steht auch was von Tulpen und jetzt bitte nicht diskutieren, das die Tulpen auf dem Tisch stehen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neenee, Schmetterling, das geht nicht, dass Du keine Bider mehr einstellst, dann fehlt doch was!!!!!! :o
    Also, ich meine, eigentlich ist es doch egal, von wann ein Foto ist, so lange es das Thema trifft und nicht bei Sommerbildern z.B. der Schneemann gezeigt wird. ;)
    Ich denke, jeder Fotograf nimmt fuer eine Ausstellung, bzw. Wettbewerb, seine schoensten Bilder, egal wann er sie gemacht hat! Warum sollen ausgerechtnet wir so pingelig sein!?
    Mir ist es voellig Wurscht, wann ein Foto gemacht wurde, so lange es schoen ist und auch gefaellt!
    Kia ora :cool:

Sorry, ich sehe kein Problem!

Erst mal an Hansj meine Glückwunsche, ich fands toll!:o:o

Aber a.)

an einem vorher, in den Eigenschaften bearbeitetes Bild kann man nicht mehr Feststellen, wann es gemacht oder von welcher Kamera? Dafür gibts ja die entsprechenden Programme! Das können spezielle Techniker.. aber kein Laie!

jeder wie er will, aber ich entferne Daten!

zu B.)

wie so gibts im Februar/März keine entsprechenden Motive?
    Fantasie???? Hallo???:rolleyes:

Was ist mit fröhlichen Arrangements, die ihr beim Gärtner oder bei einem schönen Spaziergang entdecken könnt???

Mo, die das hier nicht so ganz rafft, aber ist nicht auch gesagt worden, es könnten auch ältere Bilder sein?:( Also mir ist das egal! Ich kann auch verlieren!;)

ups und schon gefunden!

. Man kann natürlich auch ältere Fotos nehmen, hauptsache selbstgemacht.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Fotografieren:cool:!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Bild war auch eines aus dem Archiv.

Schließlich ging es um ein Thema, das es galt im Bild darzustellen.

Gut, dass es so bleibt.

Schmetterlingchen, du hast doch sicher auch ein Archiv. Wieso willst du daraus nicht ein schönes Bild in den Wettbewerb stellen? Das wäre schade.

Liebe Leute,
    ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß meine Canna jetzt zum zweitenmal
    blüht, ich hatte die erste Blüte mal vor einiger Zeit im Blütenthread gezeigt!!
    Das jetzige Foto ist vor einigen Tagen entstanden, es ist auch in
    meinem Album zu sehen!!

LG Lavendula

habt doch einfach spaß an der sache
    und akzeptiert die regeln die maiglöckchen aufgestellt hat.

lieben gruß
    sabine (ich wollt mein gips wär vom letzten jahr ;))

Neenee, Schmetterling, das geht nicht, dass Du keine Bider mehr einstellst, dann fehlt doch was!!!!!! :o
    Also, ich meine, eigentlich ist es doch egal, von wann ein Foto ist, so lange es das Thema trifft und nicht bei Sommerbildern z.B. der Schneemann gezeigt wird. ;)
    Ich denke, jeder Fotograf nimmt fuer eine Ausstellung, bzw. Wettbewerb, seine schoensten Bilder, egal wann er sie gemacht hat! Warum sollen ausgerechtnet wir so pingelig sein!?
    Mir ist es voellig Wurscht, wann ein Foto gemacht wurde, so lange es schoen ist und auch gefaellt!
    Kia ora :cool:

Sehe ich ganz genauso. Es ist ein FOTO-Wettbewerb, kein Wettbewerb "was hab ich schon in meinem Garten". Es ist doch egal, von wann das Foto ist, solange es das Thema trifft. Und wenn es auch noch richtig gut ist - warum soll es dann nicht Platz 1 kriegen???
    Schmetterling, wäre schade, wenn du nicht mehr mitmachst!

Huhu,

kleiner Schmetterling, natürlich machst du weiterhin mit, das ist doch gar keine Frage!!!! Ich hatte doch gesagt, ÄLTERE FOTOS SIND VÖLLIG OKAY, siehe auch mein Zitat von Mo, egal von wann, solange du sie eben selbst fotografiert hast (aber da gehe ich bei jedem hier schon von aus). Bei der Abstimmung wird dann eben jeder für sich entscheiden, ob ein Foto zum Thema passt oder gut fotografiert ist oder ein schönes Motiv hat usw. auch das liegt ja an jedem selbst, wonach er seine Auswahlkriterien richtet. Und jeder hat natürlich einen anderen Geschmack oder eine andere Vorstellung.

Leute, bitte seht doch nicht alles so eng hier, wir machen den Wettbewerb doch nur aus Spaß an der Sache, aus Lust am Fotografieren und wegen der Freude, schöne Bilder anzuschauen und zu gucken, wer zu welchen Thema was für eine Idee hat. Es geht hier um keine große Sache, nur darum, das nächste Thema bestimmen zu dürfen und sonst nix. Ich finde, im real life wird schon genug Paragraphenreiterei betrieben, dann lasst uns hier wenigstens alles ein bißchen relaxter sehen. Fotografie ist auch eine Kunst (mein Vater zB ist Landschafts- und Architekturfotograf und ein Künstler hoch zehn, leider hab ich nicht viel von seiner Begabung geerbt:d), also lassen wir uns noch ein bißchen künstlerische Freiheit!!!

LG
    Sara, gerade ganz begeistert von den neuen Smilies hier:pa:

Ich weiß schon, warum ich bei solchen Wettbewerben nicht mitmache. ;)

@Sara
    Du machst hier eine tolle Arbeit - meinen Respekt :cool:

@ all
    Das Entfernen der Exif-Dateien ist kinderleicht (entweder direkt beim Hoster oder mit dem Exif-Stripper), dann gibt es auch keine Friktionen mehr. :D

• Zurück
    Oben Unten