Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Hm... in unserer Küche gibt es leider keine fotografierenswerten Küchenutensilien...

Das glaubst du nur. Kannst ja mal die Kamera in den Geschirrschrank halten, wo sich brav & schön die Teller stapeln, ein Gläserregal gibt auch einiges her, vor allem wenn die Sonne draufscheint, oder in den Kühlschrank (welcher letztlich auch ein Küchenutensil ist) ... oder auf einen Topf, in dem grad was kocht (braucht aber einen Glasdeckel, weil sonst die Kamera beschlägt ;)) oder ...

Vielleicht gibt's ja ein paar Anregungen im Kitchen Stories Thread:

• Die Bilder in dem Thread sind mehr als sehenswert! Hut ab!

Mir selbst fehlt für abstraktes leider der kreative Blick... da kommt nichts so sehenswertes zustande wie bei euch. Und wenn die Sonne durch unsere Gläser scheint sieht man vor Allem, dass sie Dank der Geschirrspülmaschine schon etwas abgenudelt sind. :giggle:

• (Also bei uns hätt's das nicht gegeben, dass mein Vater mir meinen Lieblingskuchen gebacken hätte ... :LOL:)

Ist das vielleicht eine Generationsfrage? Mein Bruder und mein Neffe können beide backen, bei meinem Väterchen habe ich nie erlebt, dass er es versucht hätte. Da hat einfach die Arbeitsteilung meiner Eltern zugeschlagen.

Und wenn die Sonne durch unsere Gläser scheint sieht man vor Allem, dass sie Dank der Geschirrspülmaschine schon etwas abgenudelt sind. :giggle:

Das wird doch nicht der Wettbewerb der schönsten und perfektesten Haushaltsgegenstände! :LOL:

Rosabel, dank unserer Plauderei über die Mitternachtssonne habe ich endlich das Bild, was ich für den Wettbewerb einreichen möchte, vor Augen - ich muss es nur heute Abend von der Externen Festplatte fischen.

Das wird doch nicht der Wettbewerb der schönsten und perfektesten Haushaltsgegenstände! :LOL:
    Aber sehenswert sollten die Bilder selbst doch sein. Ich nehme nicht an, dass unsere abgenutzten 08-15 Gläser hier jemanden vom Hocker hauen würden, ganz gleich ob mit Sonne oder ohne. ;)

@Supernovae s Idee mit dem Hackebeilkuchen z.B. fand ich wirklich klasse.

Und wenn die Sonne durch unsere Gläser scheint sieht man vor Allem, dass sie Dank der Geschirrspülmaschine schon etwas abgenudelt sind. :giggle:
    Ach Taxus, Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Glasrost zeugt doch nur vom intensiven Gebrauch der Utensilien.
    Auch abgenutzte 08-15-Gläser können in der richtigen Perspektive spannend sein.
    Genau! Pyro hat recht, stell mal paar davon ineinander und fotografier sie im Gegenlicht und aus der Nähe z.B. - und schon hast Du eine ungewöhnliche Perspektive. Oder nach dem Geschrrspülereinsatz: Zieh den oberen Korb heraus und mach ein Bild von den gereinigten Gläsern, damit man weiß, wo der Glasrost herrührt. Auch wenn's dann nicht mehr mit dem Nachbarn klappt... ;)
    Ich wette, Eure Küchen sind voll von wettbewerbstauglichem Zeug. Am Ende entscheiden sowieso die Abstimmer, wie's ankommt - und Dabeisein ist doch sowieso alles, oder?
    Es ist eigentlich ganz einfach:

image001.webp image002.webp image003.webp image005.webp

Oder mal die Kamera oder das Handy nach dem Kochen von Salzwasser in den Topf halten.

image004.webp

• Chic - so kreativ möchte ich auch mal sein ... also den Brombeerbecher wähle ich, falls er wählbar ist. :love: In natura würde er mir auch gefallen. 🍨

• habe Euch im Wettbewerb eine meiner 2 Lieblings-Küchenmaschinen vorgestellt: die Zucchini-Spaghetti-Maschine. Ich finde große Küchenmonster schrecklich, aber dieses geniale Ding ist da echt eine Ausnahme.... Möchte sie nicht mehr missen. Ach ja, Möhren, Kartoffeln und Gurken und Co. verzaubert sie auch in Spiralen und Löckchen, je nach Phantasie.....

Immer wieder schön hier, auch als Leser, dem nichts einfällt dazu. :cry:
    Aber ich lasse mich gern bespaßen. :love:

• Zurück
    Oben Unten