Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ochneee, da muss man ja wieder alle wählen. :eek:
    Wahre Künstler gibt es hier. Fotomäßig künsteln kann ich leider gar nicht. :cry:

• Ochneee, da muss man ja wieder alle wählen. :eek:
    Wahre Künstler gibt es hier. Fotomäßig künsteln kann ich leider gar nicht. :cry:

Musst du auch nicht ..schiess ein Foto und gut. Es kommt auf den Gedanken an .
    Kunst gibts in der Galerie oder im Auge des Betrachters .Oder für das was man dafür hält.

edit
    jetzt kann ein guter Mod unsere beiden Texte auch dahin verschieben wo sie hingehören hab gar nicht gesehen das wir nicht im Quasselthread sind :eek:

@Leonarda1, ich find's nicht wichtig, ob ein Foto zum jeweils aktuellen Thema jetzt "künstlerisch wertvoll" ist, oder nicht (sofern es nicht ausdrücklich gewünscht ist). Wir sind alle keine Profis - denk ich mal. Also, nur Mut und fotografier, was Dir grad vor die Linse kommt - alles kann ja schließlich ein perfekter Moment sein! :)

Und noch eine Bitte an die Moderation: @Okolyt oder @Gecko, könnte einer von Euch so nett sein und die beiden
    Textpostings von Leonarda und mikaa aus dem Wettbewerbsthread hierher verschieben. Dankeschön.

• Schön zu hören, dass es heutzutage doch auch noch wirklich nette Leute gibt. Bei der Nachrichtenlage...:paar:

Für manche ist es bestimmt der perfekte Moment.
    Ganz sicher sogar, Pepino. Noch ist die herzhafte Partykost nicht angerührt, die Platten nicht geräubert. Macht einfach Appetit - Vorfreude auf den Genuss. Perfekt! (y)

By the way - denkt Ihr bitte an weitere Momentaufnahmen. Bis jetzt haben wir erst 15. Also überall wenigstens das Handy dabei haben...

• Wehe!!!! Manch einem gelingen eben die besten Projekte erst richtig unter Zeitdruck.
    Sind doch noch zwei Tage für den perfekten Moment. Vielleicht hast Du den sogar schon mal festgehalten - irgendwann, Rosabel... Durchforste einfach Deinen Fotofundus, oder knips eine Sommersonnnensiesta mit BesteKatzederWelt auf dem Schoß... :cool:

Rosabel, ich musste auch wieder an den Fundus.

Und ich habe den Eindruck, als sollte ich die Geschichte zu meinem Bild erzählen.

Das Bild entstand 2012, bei meinem letzten Schwedenurlaub in Dalsland. Ich hatte mir direkt zu Anfang des zweiwöchigen Paddelurlaubs die Hand verletzt. Ich war auf einem glitschigen Stein ausgerutscht, hatte mich abgefangen, und mir dabei die Hand so tief aufgerissen, dass ich verbunden werden musste und kein Paddel mehr in der Hand halten konnte.

Ein ganz lieber Mensch hat mich dann ein paar Tage als Gepäckstück mitgepaddelt und mir nur den Auftrag gegeben, dafür aber reichlich zu fotografieren. (Aus den Bildern entstand dann mein erstes Fotobuch als Dankeschön für diesen Mann, den ich heute einen Freund nennen darf.)

Das Foto, was ich in den Wettbewerb gestellt habe, entstand nun ganz kurz vor dem Ablegen an dem ersten Tag, an dem meine Handwunde soweit verheilt war, dass ich wieder mitpaddeln konnte. Es war vom Wetter ein perfekter Paddeltag und ich hätte vor Glück platzen können, weil ich endlich wieder voll dabei war.

Geblieben ist mir bis heute eine Narbe an der Hand, die mich immer an diesen Urlaub erinnert, bei dem die schönen Erinnerungen überwiegen.

Durchforste einfach Deinen Fotofundus,

Was mach ich wohl seit Tagen, he?!? (Hab dabei die lustigsten Funde gemacht, bloß nix für hier&jetz :rolleyes:)

oder knips eine Sommersonnnensiesta mit BesteKatzederWelt auf dem Schoß...

Ja gern, aber wenn BesteKatzeDerWelt auf meinem Schoß sitzt, brauch ich alle meine 4 Hände, um sie zu streicheln. Da hab ich keine 5. Pfote zur Bedienung einer Kamera mehr übrig. :cry:

Hihihi! :giggle::giggle::giggle: Leider bin ich kein Hund, der auf so ein Kommando losschießt und wirklich was findet! :giggle:

Ich fühl mich von euch drangsaliert...
    Oooooch, liebste Rosabel, nicht doch! Es gibt Leute, bei denen hilft nur sanfter Druck, nicht zu streng mit sich selbst zu sein. :paar:
    ...und hab jetzt ein Bild aus den letzten Tagen eingeworfen. :confused: Nicht das richtige zum Thema ...
    Wieso denn? Ist doch perfekt für den perfekten Moment. Schließlich wird sich die verfressene Wespe ja wohl nicht ewig an Katzes Gourmet-Mahlzeit gütlich getan haben. Tolles Foto! (y)

Das sind so Momente im Leben, die haften bleiben.
    Ja, schöne Geschichte, die Pyro zum geposteten Bild erzählt. Und mir kommt gleich wieder ein Gedanke für einen weiteren Thread parallel zu den Kommentaren: Wir könnten doch einen mit der...
    Geschichte zum Bild
    ...eröffnen, wo noch bissel Hintergrundinformationen gegeben werden. Oder reicht es, wenn die weiterhin hier erscheinen?

• Zurück
    Oben Unten