Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Nee, hab ich nicht. Ich dachte, den drückt man nur bei Werbeposts oder trolligem Verhalten. Bisher hat ja @Okolyt solche Versehen auch immer wieder in in Ordnung gebracht. Macht er bestimmt noch - gell, Oko?
     
  • Hi, habs jetzt auch mal versucht, mit diesem Bokeeehhh !
    Wenn mein Bild im Wettbewerb keins ist, einfach löschen, mehr Unschärfe kriege ich nicht hin ;)
     
    Wenn mein Bild im Wettbewerb keins ist, einfach löschen,...

    Liebe Jolantha, was sollte es denn sonst sein, wenn nicht ein Bild? ;) (y)Und zum Löschen gibt es doch keinen Grund.
    Zum Schluss müssen die User darüber abstimmen, welche Fotos Doros Vorgaben erfüllen und am besten gefallen.
    Jedes Bild hat seine Chance...
     
  • Jetzt muss ich doch mal einen glühenden Appell an alle richten, die sich gern an den Fotowettbewerben beteiligen - aber sich bei diesem vielleicht nicht richtig trauen:



    Feli, nicht unken sondern so lange Fotos machen, bis es klappt! Ist doch letztendlich egal, ob das Bild zufällig toll wird oder gewollt. Und wenn Du eine Digi-Cam hast, wird das Fotografieren auch nicht zur teuren Angelegenheit, musst ja keine Filme entwickeln und Abzüge machen lassen.;)

    Das sagst du so leichtsinnig :lachend:

    Ich habe zur Zeit gar keine Digi-Cam sondern nur mein Handy oder ne alte
    Zeiss.
    Da sind meine Möglichkeiten im Moment sehr begrenzt. :roll:

    Photo_00001.jpg


    Es sind ja schon sehr schöne Bilder eingestellt worden, da wird es wieder schwer seine
    Stimme zu vergeben.

    LG Feli
     
  • Superschönes Foto, Vitalis. So hab ich mir das vorgestellt.
    Vielen Dank für das Lob. Ich habe lange überlegt, ob ich hier mitmachen soll. Denn ich fahre ab Samstag in Urlaub und komme erst Mitte Juni zurück. So kann ich leider nicht mit abstimmen. Aber dann dachte ich, dass ich das Bild doch zeigen sollte.
    Also bitte nicht für mein Bild abstimmen, denn ich könnte kein neues Thema aussuchen (bin im Urlauf offline).
     
    Ich wollte mich an dieser Stelle für das tolle Fotowettbewerbsthema bedanken @Jazz Brazil. Es hat mich sehr zum Herum- und Ausprobieren animiert, und auch wenn leider (wirklich) kein so richtig tolles, vorzeigbares Bild entstanden ist, hat es sehr viel Spaß gemacht! (y)

    Ich würde mir mehr Themen in dieser Art wünschen, dann würde ich meine Kamera rauskramen (anstatt nur die Smartphone-Kamera zu benutzen, die zwar auch manuelle Einstellmöglichkeiten hat aber trotzdem nicht ganz das gleiche bringt), fleißig üben und hoffentlich irgendetwas vorzeigbares produzieren.
    Es ist auf jeden Fall sehr schön, wenn ein Thema einen zum aktiven Tun auffordert und nicht nur ein geeignetes Objekt und in diesem Zusammenhang auch bisschen Glück gefordert sind! Finde ich wirklich gut! (y)
     
    Oh, aber wirklich, vielen Dank, Lauren.

    Das ist wunderbar zu hören, daß dieses Thema doch auch Anklang findet, und man sich berufen fühlt, sich der Herausforderung zu stellen. Und wie ich sehe, sind doch einige Fotos zusammengekommen, die genau das zeigen, eine Experimentierfreudigkeit und Mut zur (vielleicht) schwierigen Aufgabe.

    Was hast Du für eine Kamera, Lauren, wenn Du sie erwähnst, eine die sonst unhandlich in der Ecke liegt? Pack sie öfter aus. Und zeig Deine Versuche doch hier, wenn Du sie nicht im Wettbewerb zeigen magst.

    Einen Zusatz hab ich, als Gedankenpunkt: egal welches Thema dran kommt, ob Schuhe, Schlüssel oder Herbstfarben, bei jedem Thema könnte man etwas anders an die Sache herangehen, oder anders gesagt, jedes Tham kann man in den Fokus rücken und dann hat man eine andere Perspektive. Ob man es mit ner Weihnachtsdeko macht oder mit einer Blüte, das ist mal gleich.
    Ab jetzt kann man ja sein gelerntes Wissen anwenden.....
     
    Ich habe inzwischen auch so einiges ausprobiert und muss mich wohl bald entscheiden, welchen meiner Versuche ich ins Rennen schicke. So 100% überzeugt bin ich von meinen Ergebnissen nicht, aber von meiner kleinen Digicam kann ich wohl auch kein perfektes Foto erwarten. Das Probieren hat jedenfalls schon mal Spaß gemacht.
     
    wrongside.jpg
    Ich weiß nicht, ob es zählt.
    Dieser Kerl wurde auch nur mit der manuellen Funktion des Smartphones aufgenommen und danach in ein s/w Bild übertragen.
     
    Vom Prinzip her zählt der schon. Bloß, je kleiner das Motiv im Vordergrund ist, und im Hintergrund nicht ein mehr oder weniger gleichmäßiges GEwimmel von Flecken herrscht, ist es günstiger, sich einen Ausschnitt rauszuholen.
    Und mit ein paar Kontrasten mehr wirkt auf einmal so ein Foto ganz anders. Der Hintergrund wird gröber, die unterschiedlichen Flecken machen es interessant und ergänzen evtl. auch ein wenig. Gleiches Foto, andere Wirkung.

    seidenspinner.JPG

    Ich will nun nicht jedem vorschreiben, wie er Fotos zu machen hat. Es ist ein Beispiel von vielen, wie man aus Fotos etwas herausholen kann. Ein anderer Schnitt wirkt da schon Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten