Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• ich bin noch am Suchen .. ich hab soviele Bokehs .. dass ich nicht weiss welches ich nehmen soll!

• Auch das könnt man festhalten! Ran an die Gläser!

Auch an Gläsern kann man sich festhalten. Prost, Doro! :grinsend:

(Und nee, ich krieg's nicht gebacken. Wenn im Freien mal das (Gegen-)Licht stimmt, ist auf dem dann zu dunklen Display nichts zu erkennen, und fokussieren geht dann gar nicht mehr ... :rolleyes::cry:)

Aber ich habe mitnichten schon aufgegeben! :p

Bokeh entsteht mitnichten nur bei Gegenlicht. Das ist alles, was im Hintergrund verschwommen ist, und das kannst Du auch im Zimmer hinkriegen.

Und wenn Du einfach nur mal abends auf der Straße etwas anvisierst, was ist damit? Ein regennasses Autodach reicht ja schon als Motiv, und im Hintergrund sind die Lichter.

• Hier auf dem Land herrscht zwar kein Mangel an nassen Autodächern, aber abends ist es reichlich düster in den Sträßchen. Nee, ich muss mir was auf dem Küchentisch bauen. Aber da ist mir noch nicht das Richtige eingefallen.

Übrigens hab ich hier massenweise solches Moos, wie du fotografiert hast. Ich muss dafür sogar nicht mal am Boden krauchen, denn es wohnt in einem Terrassenkübel, der sogar noch auf einem Gestell erhöht steht. Zwar im Nachbargarten, aber da hab ich Zugang. Ich hab das arme Moos schon tagelang mit meiner Kamera gequält: bei Sonne, bei Regen, mit Taschenlämpchen ... und hab bei all meinem Getue nicht ein einziges gescheites Bild produziert. Irgendwas mach ich grundlegend falsch ... :rolleyes:

• Hmmhmm, verstehe. Manchmal braucht man eben nicht auf die maximale Einstellung der Makroautomatik gehen, interessanter ist, so Du eine kleinere Kompakte hast, eben doch das Drumherum. Der Wettbewerb heißt diesmal "Hintergrund", also ist das Motiv selbst eigentlich wurscht.

Ich beneide Dich um Dein transportables Moostischchen. Hätt ich doch nur sowas im Haus...

Nee, ich muss mir was auf dem Küchentisch bauen. Aber da ist mir noch nicht das Richtige eingefallen.

Rosabel, guck mal in den Link; ist zwar Weihnachtsmotiv - aber das kann man ja abwandeln.

... und hab bei all meinem Getue nicht ein einziges gescheites Bild produziert. Irgendwas mach ich grundlegend falsch ... :rolleyes:

Vielleicht bist Du auch einfach nur zu streng mit Dir!o_O
    Hier gibt's schöne Bokehs vom Landleben und mit superschöner Katze. Eventuell BesteKatzederWelt anpeilen...

3. Aus Gründen der Chancengleichheit dürfen die Fotos nur als Attach in euren Post eingebunden werden. Auf diese Weise haben alle Fotos im Wettbewerb die gleiche Größe, können aber bei Bedarf durch anklicken vergrößert werden.

Wie wird ein "Attach" eingebunden und was ist das überhaupt? Immer diese Fremdworte :verrueckt:

Sind wir hier von allen guten Mods verlassen? Keiner hat bisher hinter den Kulissen Einfluss genommen und den Verkleinerungsknopf gedrückt...:wunderlich: :sleep: Nicht, dass das noch Schule macht.

• Zurück
    Oben Unten