ich habe mich nämlich nicht getraut, die Kamera mit auf den Wochenmarkt zu nehmen und bei den Dekokünstlern zu fragen, ob ich ihren Stand fotografieren dürfe.
Ich hab's gemacht, Pyro, als ich noch in der Stadt wohnte und viele Samstage auf dem Markt herumlief, manchmal tatsächlich nur zum Fotografieren. Je nachdem, wie ich die Standbetreiber einschätzte, hab ich vor dem Fotografieren gefragt oder auch nicht, und von Bildern, die ich für gelungen hielt, hab ich DIN-A-4-große Ausdrucke gemacht, die ich den Standbetreibern bzw. dem Personal, das auf den Bildern war, geschenkt habe. Die haben sich alle gefreut und keiner hat gemeckert, und manche fanden sogar, dass ich ein Honorar für die Bilder verdient hätte, das mir dann in Form von Eiern oder Kartoffeln oder was auch immer als Gegengeschenk eingepackt wurde. :grins:
War insgesamt eine sehr vergnügliche Aktion von ein paar Wochen. Weggeschickt hat mich keiner, eher noch sich in Pose geworfen, wenn man merkte, dass da jemand mit Kamera zielte. Hab jedoch die Menschen auch nicht ins Internet gesetzt, denn irgendwie war das damals für mich nicht so relevant, daher hab ich auch niemanden gefragt. Fotografieren ohne zu fragen krieg ich ja manchmal hin, aber die Menschen einfach so zu posten ginge mir denn doch zu weit.
Also versuch's ruhig mal! Du wirst deinen Markt und seine Betreiber ganz neu kennenlernen!