Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Danke für's Mutmachen, Rosabel. Hier einstellen würde ich aber nur Bilder ohne Menschen drauf. Ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden, ob er im Netz landen will. (Und so lange ich selbst keine Bilder von mir einstellen mag, kann ich schlecht Bilder von anderen Menschen einstellen, oder?)

• Muss es nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :)Ich hätt mich ja auch bissel auskäsen können, gelle?

• Genau das heißt es. Tschuldigung, ich vergess immer mal, dass es in verschiedenen Regionen der bunten Republik auch verschiedene regionale Bezeichnungen für Dinge oder Tätigkeiten gibt.:grins:

• Pyro, ich hätt auch "ausmären" sagen können. So heißt es bei uns auch oft, wenn jemand nicht aus dem Knick kommt.:grins: So: "Mär'dsch endlich aus!"

Orangina, ich finde diese regionalen Ausdrücke spannend.

Ich auch sehr. Du kennst Dich doch im Forum aus, gibt's hier nicht was Derartiges? Oder man müsste einen entsprechenden Thread eröffnen...

Pyro, ich hätt auch "ausmären" sagen können. So heißt es bei uns auch oft, wenn jemand nicht aus dem Knick kommt.:grins: So: "Mär'dsch endlich aus!"

Ich auch sehr. Du kennst Dich doch im Forum aus, gibt's hier nicht was Derartiges? Oder man müsste einen entsprechenden Thread eröffnen...

Mit ausmären hättest du mich auch zum Fragen gebracht. :grins:

Also, falls es einen Thread für regionale Begriffe gibt, dann kenne ich ihn nicht.
    Ich weiß nur, dass wir das Thema Mundarten und ihre eigenen Begriffe in diversen Gärten schon angesprochen haben, immer, wenn halt ein Begriff auftauchte, der jemand anderem unverständlich war.

• Aber hallo, das könnte doch eine Anregung für die neue Themenwahl des künftigen Gewinners sein. So Käse in allen Variationen: Dummes Zeuch oder Theke oder Kuchen oder Füße...;)
    Um mal wieder dem Fred-Titel gerecht zu werden.:grins:

Um beim etc. zu bleiben: ich mag Dialektausdrücke, je mehr desto besser! Immer her mit den komischen bunten Wörtern, vom Fernsehdeutsch hab ich längst genug. :rolleyes:

Heut ist astronomischer Sommeranfang, die Tage werden wieder kürzer.:( Liebe Freunde des Fotowettbewerbs, bitte zieht nochmal alle Foto-Register, um der schönen Sommer- und Früchtezeit zu huldigen.
    Es sind schon tolle Beiträge eingestellt - aber es könnten wieder mehr sein. Früchte gibt's doch jetzt eigentlich in Hülle und Fülle...:cool:

Echt Schade dass man nur ein Bild einreichen darf.

Ich könnte zu dem Thema dutzende Bilder einstellen.

a5cl8w.webp Balkon-Gurke.webp Erdbeeren.webp Gurken2.webp melred.webp Trauben1.webp P1130611.webp

Welches hätte euch am besten gefallen

Dieses hab ich eingestellt, denn es ist ein aktuelles Junibld und dass fand ich daher am passensten

P1130825.webp

• Zurück
    Oben Unten