Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich wäre für das erste Gurkenbild gewesen. Bei einem ganzen Teil der Bilder stört mich einfach der Dreck auf der Linse.

Thomash, ich schleppe meine Cam auch überall mit, und sie landet auch schon mal lose in der Jackentasche. Trotzdem habe ich nicht dauernd Dreck auf der Linse, der blinde Stellen verursacht. Ich weiß gar nicht, wie du das immer schaffst und wieso dich diese Nebelflecken nicht zu stören scheinen.

• Ich finde es furchtbar respektlos gegenüber denjenigen, die sich wirklich Mühe mit ihren Fotos geben. Das ist dir doch schon öfter mal nahe gelegt worden. Mit deiner Antwort darauf zeigst mehr oder weniger den verbalen Stinkefinger. :schimpf:

• Ja, das Bild von Moni ist wirklich Klasse, aber es sind noch andere schöne Bilder dabei.
    Tomash, ich habe kein Bild eingestellt, weil ich nix Besonderes habe.
    Vielleicht wäre, angesichts des etwas verschmutzen Objektivs, ein Ausschnitt besser gewesen
    .
    Du kannst zum Reinigen des Objektivs etwas Spüli und ein einfaches Brillenputztuch nehmen.

Meine Kamera wird auch mal am Objektiv verschmutzt, ich merke das sofort beim Bilder anschauen und reinige es.

Ja, das Bild von Moni ist wirklich Klasse, aber es sind noch andere schöne Bilder dabei.
    Tomash, ich habe kein Bild eingestellt, weil ich nix Besonderes habe.
    Vielleicht wäre, angesichts des etwas verschmutzen Objektivs, ein Ausschnitt besser gewesen
    .
    Du kannst zum Reinigen des Objektivs etwas Spüli und ein einfaches Brillenputztuch nehmen.

Meine Kamera wird auch mal am Objektiv verschmutzt, ich merke das sofort beim Bilder anschauen und reinige es.

Joa, das ist ja nicht das erste Mal, das Thomash auf die Dreckflecken auf der Linse angesprochen wurde. Sonst würde es mich auch nicht so stören. So fühle ich mich einfach von ihm nicht ernst genommen.

Du reinigst deine Linsen, jeder andere auch, nur Thomash nicht, nicht einmal dann, wenn er extra darum gebeten wird. Solche Bilder, absichtlich eingestellt, bedeuten für mich eine Nichtachtung der Betrachter. Absolut traurig, so eine Einstellung.

Ich habe das nicht so verfolgt. Auch weil ich meist nur das beste von jedem denke.

Hmmm…..Respektlos? Könnte es dann evtl. ganz leicht provokativ sein?
    Aber möchte hier keine Unterstellungen verbreiten.

du weist ja - mein Dauerproblem;)

ja eben.

Fotografieren ist ne Lernsache.
    Will heißen: es landet Wissen auch irgendwann mal im Oberstübchen, in der Anwendung, und das heißt:

Pflege Deine Sachen, bevor Du sie benutzt.
    Check ab, bevor Du veröffentlichst.

Ich bin Gärtner und kein Photograph, sonst wäre ich in einem anderen Forum aktiv.

Ich glaube, daß das gewaltiger Käse ist.
    Mich fuchst das, die anderen Teilnehmer sind sowohl amitionierte Gärtner als auch ambitionierte Fotografen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten