Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Finis Leckereien schau ich mir lieber nicht so genau an!
Ich hab nur einmal hingelinst,
und jetzt tropft mir schon zwei Tage der Zahn...:rolleyes:

• Nee, der Kanister ist bei mir erst interessant wenn der Wein alle ist!
    Aber alles was geräuchert ist,
    da kann ich einfach nicht von bleiben...:(

• Kannst du net ein paar tolle Pflänzchen gebrauchen?
    Die machen einfach nicht satt!

• ich mach mit, wegen der Freude.

Und irgendwie find ich schade, dass jetzt evtl. so ein Konsumrun draus werden könnte !

Aber die Idee ist trotzdem nett, weil Marcel damit ja zeigen möchte, dass er das gut findet und es unterstützt ! (also die eigenen Fotos ein zu stellen)

Und bei den neuen Bildern wirds immer schwerer , sich denn zu entscheiden.
    Der Coffe ist zu schade zum trinken und die Gartensuppe erinnert mich an Sandkuchen ....:grins::grins:

@Castellane
    Was ist das auf Deinem Foto? Es sieht irgendwie seeehr eigenartig aus!

Oder habe ich 'nen Knick in der Pupille, dass ich es nicht erkenne? :d

• Sabineeeeeeeeeeee bitte bitte das Rezept :)
    der sieht nämlich irgendwie sehr interessant aus.

Ach und klar, dass man da jetzt was gewinnen kann find ich super.
    Danke an den Spender :)

mein gott die chinesen essen aber wirklich alles, was nicht schnell genug ist um zu entkommen.

Hallo,

ich glaub die Chinesen essens garnicht mehr, höchstens in den tiefsten Provinzen. Gibts in Peking nur für die Touristen.
    @ Citrusandi

Du weißt sicher, dass die armen Tierchen lebendig zum Trocknen aufgespießt bzw. aufgehängt werden?

Bitte entferne dieses grausige Foto!!!!

Andere Länder, andere Sitten.
    Ich finde, wir sollten die Gewohnheiten anderer Länder akzeptieren.
    Man kann doch nicht in fernen Ländern Urlaub machen und dann deren Lebensart anklagen.
    Wir müssen es ja nicht nachmachen.

Übrigens werden sie frittiert und nicht getrochnet.

lg
    Andi

Hallo,
    hättest du die Doku voriges Jahr gesehen, so wüsstest du, dass sie lebendig in die Sonne gehängt werden zum Trocknen.

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/natur/bezaubernde-seepferdchen_728784_533372.html - 4.letzter Absatz

Eine britische Zoologin war es, wenn ich mich recht erinnere, die das gefilmt hat.

Zig Millionen werden so zu Tode gequält und als Heilmittel oder für Touris verkauft.

Bitte nimm doch dieses grässliche Foto aus dem Wettbewerb!!!:(

P.S. Persönlich fahre/fliege ich nicht in Länder, in denen gefoltert wird.

Andre Länder- andre Sitten! Das fängt schon hier (Foto) an und weitet sich aus bis zu Menschenrechtsverletzungen. Ich kenne den Süden sehr gut und auch die kulinarischen Gewohnheiten. Aber ich kenne auch viele Menschen dort, mit denen ich freundschaftlich verbunden bin (ich muss allerdings ergänzen: die, sehr gut, die mit dieser Art von Genuss nichts zu tun haben wollen, weil sie sich doch mehr Gedanken über das Fühlen (ich sprech bewusst nicht von Gefühlen) der von so allgemein "gefühllosen" eingeschätzten Lebewesen machen.
    Ich schließe mich meinen Vor"schreibern" an. Das ist kein Foto, das "würdig" ist, in den Wettbewerb einbezogen zu werden.
    maryrose

Ich glaub ich les nicht recht!

Tinchen, wenn du schon sein Foto anklägst, du weißt schon dass man Garnelen Krebse und Hummer lebendig in siedenheisses Wasser schmeißt ums sie so zu kochen?

Ihr wißt schon, wie qualvoll Tiere in Tierfabriken gehalten werden, auch in Deutschland?

Wenns darum geht, dann darf man NUR noch Gemüse posten ... und meines, weil ich das Schwein auch gekannt hab, DAS hatte ein schönes Leben ...

Fini, gut, dann dokumentieren wir Grausamkeiten aller Art! Willst du das?
    Ich weiß, dass wir in einer "Scheinwelt" leben.
    Es ist schon lange her: ein Urlaub in der Bretagne: Wir hatten vor, zum Abschluss einen Hummer zu zelebrieren - In der Fischhandlung - neben dem Hafenbecken, wo die Fischer täglivh ihfren Fang ablieferten - schwamm er in einem Aquarium umher.Wir tauften ihn Hugo und besuchten ihn jeden Tag - und sahen uns ihn jeden Tag genauer an - und mussten feststellen, dass seine SCheren zusammen gebunden waren ...
    Je länger wir um Hugo kreisten, desto dringender wurde die Frage: wer schmeisst Hugo ins kochende Wasser.... Schluss bezüglich unsrerseits: Niemand konnte das! Hugo überlebte wenigstens uns!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Fini,
    klar wissen wir das - aber sie hängen nicht stundenlang lebendig in sengender Sonne, sondern sind kurz nach dem Eintauchen in das kochende Wasser tot ... so wie deine Engerlinge oder die Nacktschnecken.:(

Übrigens essen wir nur recht wenig Fleisch und fast ausschließlich aus artgerechter Bio-Haltung.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Garnelen essen wir schon mal, auch Muscheln - aber nen Krebs oder Hummer....... ich glaub je 1 x in meinem Leben vor eeeewigen Zeiten.

Hallo,

Andere Länder, andere Sitten.
    Ich finde, wir sollten die Gewohnheiten anderer Länder akzeptieren.
    Man kann doch nicht in fernen Ländern Urlaub machen und dann deren Lebensart anklagen.
    Wir müssen es ja nicht nachmachen.

Übrigens werden sie frittiert und nicht getrochnet.

lg
    Andi

das ist ja schon etwas stark blauäugig gedacht... klar andre länder - andre sitten...

aber müssen wir das wirklich akzeptieren ?

wofür gibt es denn dann das artenschuztabkommen ?

warum protestieren die menschen gegen staatliche und polizeiliche willkür usw da gibt es 1000sende beispiele

auch ich sage NEIN und akzepziere sowas nicht.

warum werden so viele vegetarier, weil sie die haltung der tiere nicht in ordnung finden

Tja, was soll ich da sagen?
    Seepferdchen werden nun mal gegessen,
    wie die meisten anderen Fischarten auch.

Glaubt ihr ernsthaft, das auf einem Trawler jemand steht um den späteren Fischstäbchen einen humanen Tod zu gewähren, sobald sie aus dem Netz kommen?
    Die ersticken genauso, wie diese Seepferdchen erstickt sind.

Hätte sich jemand über ein Foto einer anderen Fischart beschwert?

Dieses Bild kennt ihr sicher auch alle:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...etnam+hinrichtung&hl=de&gbv=2&tbm=isch&itbs=1

realistische Grüße
    Stefan

P.S.: Ihr müsst doch nicht für dieses Bild stimmen, werde ich auch nicht tun.

Dann müsstet ihr die "Kameruner Spezialität" auch raus
    nehmen, oder meint ihr die Tierchen werden erst
    erschossen bevor sie auf den Teller kommen?

Die Seepferdchen sind kein schönes Bild, aber muss
    ja niemand dafür seine Stimme hergeben.

LG Feli

Hallo Fini,
    klar wissen wir das - aber sie hängen nicht stundenlang lebendig in sengender Sonne, sondern sind kurz nach dem Eintauchen in das kochende Wasser tot ... so wie deine Engerlinge oder die Nacktschnecken.:(

Übrigens essen wir nur recht wenig Fleisch und fast ausschließlich aus artgerechter Bio-Haltung.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Garnelen essen wir schon mal, auch Muscheln - aber nen Krebs oder Hummer....... ich glaub je 1 x in meinem Leben vor eeeewigen Zeiten.

das ist ja schon etwas stark blauäugig gedacht... klar andre länder - andre sitten...

aber müssen wir das wirklich akzeptieren ?

wofür gibt es denn dann das artenschuztabkommen ?

warum protestieren die menschen gegen staatliche und polizeiliche willkür usw da gibt es 1000sende beispiele

auch ich sage NEIN und akzepziere sowas nicht.

warum werden so viele vegetarier, weil sie die haltung der tiere nicht in ordnung finden

Was glaubt ihr was Angler auf ihren Haken haben?

Lebende Maden, Regen- und Tauwürmer, lebende Fischchen werden da aufgefädelt - in Deutschland.

Und Hühnchen ess ihr bestimmt auch nicht mehr, nach den TV-Beiträgen.

Etwas blauäugig.

lg
    Andi, die nicht traurig ist, den Wettbewerb nicht zu gewinnen

Tierquälerei gehört abgeschafft, überall auf der Welt .. ich stimme voll und ganz zu...

was ich hier aber absolut nicht vertrage ist die Doppelmoral ...

das eine Bild ist Tierquälerei das andere ist Delikatesse ... na hört mir mal einer auf! Wenn wir so anfangen, dann müssen wir alle Bilder verbannen ... fangen wir beim Spanferkerl an, kaum der Mutter entrissen .. (huch, das hat bestimmt garnie eine gesehen ...) und hören bei den Garnelen auf die tagelang mit zusammengebundenen Scheeren über Meere geschippert werden, gekühlt damit sie sich nicht verletzen dann in siedenheisses Wasser geworfen werden ...

verstehts schon was ich mein?

Hallo Stefan,
    persönlich finde ich es aber einen großen Unterschied, ob Tiere getötet werden, um gegessen zu werden (wir wurden früher schließlich auch getötet und gegessen von Löwen, Tigern ..) oder .....

....... ob Seepferdchen gequält werden, um als sinnlose Touri-Attraktion oder genau so sinnlose, weil nachgewiesenermaßen unwirksame Medizin zu dienen. :(

Es grüßt
    Moorschnucke

Hallo zusammen,
    es sind eigentlich ne Menge Fotos dabei, die mit dem was Kia Ora gemeint hat, nichts zu tun haben.
    Nämlich fertig gekochte, gebackene Leckereien, schön angerichtet.

Was das umstrittene Foto angeht.
    Nur weil die so süß sind, das ist kein Grund sich so aufzuregen.
    Alle Meerestiere die wir hier in Deutschland essen, werden keinen Deut besser behandelt.
    Das stimmt einfach.
    Deshalb ist es nicht fair von euch, daß ihr so ein Theater macht.
    Mir tut auch jedes Viecherl leid, wirklich jedes.
    Aber wir haben nicht zu bestimmen was für Fotos eingestellt werden.
    Es sei denn diese Pferdchen werden so wie sie da zu sehen sind gar nicht gegessen,
    sondern müssen noch zubereitet werden.
    Dann hat es nichts mit "angerichtet" zu tun.

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Für mich machts einen Unterschied WIE die Tiere getötet werden und WIE sie gelebt haben.

Wollt ihr wirklich nur Heile-Welt-Fotos?

Gerade kritische Fotos regen doch zur Diskussion an, wie wir es gerade hier erleben.

Die Tierchen sind angerichtet und zum Verzehr gedacht. Damit entsprechen sie dem Wettbewerbsthema.

kann ja jeder denken wie er will... aber da vergeht mir der spass...

bitte lieber mod nimm mein bild aus dem wettbewerb...

Ich versteh`s nicht,
    was ist denn nur los?

Nicht sehen, nichts hören, nichts kapieren...

Isses das was ihr tut?
    Wir sind doch hier nicht im Teletubbieland.
    Wo selbst die Blumen nur da wachsen wo es gewünscht ist.

Ich sitz hier echt total verwundert!
    Es gäbe theoretisch noch viel schlimmere Dinge,
    die kulinarisch gesehen mehr als fragwürdig sind.
    Aber wenn es keiner anprangert, sprich dokumentiert, der Öffentlichkeit zugänglich macht, dann ändert sich auch nie was!

Bitte geht in euch, und schlaft mal `ne Nacht drüber!

Gruß
    Anett
    :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
    kann ja jeder denken wie er will... aber da vergeht mir der spass...

bitte lieber mod nimm mein bild aus dem wettbewerb...

Das würde ich sehr bedauerlich finden. Denn so wie die Welt nicht nur aus schönen Bildern besteht, besteht sie nicht nur aus Bildern, die uns abstoßen und (hoffentlich) zum Nachdenken bringen.

Gehören nicht beide Bilder dazu? Überleg es dir bitte noch einmal.

Thema:

Es ist angerichtet!

Es sollte also hier angerichtet, und nicht gerichtet werden!

Für jeden ist "es ist angerichtet" etwas anderes und wir sollten das tolerieren!

Liebe Grüße
    Petra, die jeden, der sein Foto rausnimmt, echt untolerant findet

Stimmt,
    ne Suppe ohne Augen, zumindest wenn die Brühe klar ist,
    nee die kann nix sein!