Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• So langsam versteh ich das nicht mehr. Tut mir leid, mir sind die Regeln nicht explizit mitgeteilt worden, obwohl ich drum gebeten hatte. Ich hab mich nur durch ein paar Vormonate gelesen. Und so hatte ICH verstanden, dass ein Voting fürs eigene Bild zur Disqualifikation führt.

Tinchen hat echt andere Sorgen.......

Dann legt es doch einmal richtig fest und für alle denen die Regeln immer wieder entfallen nennt diese Regeln (wie es in anderen Roren auch praktiziert wird) eben jedesmal bei einem neuen Wettbewerb erneut, dann kann nichts schief gehen.

• So langsam versteh ich das nicht mehr. Tut mir leid, mir sind die Regeln nicht explizit mitgeteilt worden, obwohl ich drum gebeten hatte. Ich hab mich nur durch ein paar Vormonate gelesen. Und so hatte ICH verstanden, dass ein Voting fürs eigene Bild zur Disqualifikation führt.

Tinchen hat echt andere Sorgen.......

Ich hatte es auch so verstanden wie du. Wo steht denn das, was du hier eingestellt hast?

Jeden Monat die gleiche Diskussion :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Im Fred Vorrunde November 2011, den Tono übergangsweise geleitet hat. Ich krieg es nicht zitiert, Lieschen:pa:

Liebste Grüße
    Tinchen

Da sieht man mal wieder, wielange darüber schon geredet (geschrieben) wird.

Mir war es ja einst piepe, ob nun für das eigene Bild abgestimmt werden darf oder nicht. Aber dann hatte sich die Gemeinde darauf verständigt, dass es nicht sein soll und dass der Sünder - nee, nicht gesteinigt - aber disqualifiziert werden soll.

Wenn das Tono nun nicht in die Regeln eingetragen hat, dann schmeißt er eine Forumsrunde, ein Mod trägt es ein (das können die sich ja an den Knöpfen abzählen, wer nun genau) und ab nächsten Monat gilt es.

Irgendwie ärgerlich. Aber in den Ärgerthread geh ich deswegen noch lange nicht. :mad:

• ich wollte ja auch nur damit sagen, wenn es immer jedes Mal im Auftaktthread des neuen Wettbewerb steht kann keiner blöde Sprüche machen und auch Neueinsteiger (und die meinte ich mit dem zurücklesen) wissen sofort was Sache ist und ihr seid auf der sicheren Seite.

Es ist aber klar aller Anfang ist immer schwer und gut Ding will Weile haben in diesem Sinne es wird schon.........

Gruß Karin

• Ich bin für eine Sonderregelung: Wenn das eigene Bild so besch..... ist, sodass eh`keiner dafür stimmt...darf man selbst dafür stimmen, also sowas wie die goldene Erdbä--nänää äh Himbeere :p

...da in den regeln leider nicht explizit steht das man sich nicht selbst wählen darf, muß die stimme von erdbär gezählt werden. ob man das nun gut heißt oder nicht spielt dabei keine rolle.
    Mit diesen klaren und eindeutigen Worten sollte meiner Meinung nach das öffentliche Vorführen und die bevorstehende Hinrichtung des Delinquenten beendet werden.

Diese Regeln habe ich auch gelesen!
    Vielleicht sollte man sie bei jedem neuen Thema obenan stellen, dann weiss jeder bescheid!! Kia ora :rolleyes:

Nee, ich heul weiter!
    Irgendeine Freude muss ich dem Erdbärchen doch auch mal machen...

Kannst du nicht endlich mal in meine richtung dein Else Kling Gedächtniss Mündchen halten, du musst echt ein armes würstchen sein! :grins:

zum Thema....

mir hat es halt tatsächlich am besten gefallen! Es ging nicht anderst! Sorry

lg nico

Wäre es nicht einfacher, festzulegen, dass wer in der Endrunde ist, GAR NICHT abstimmen darf? Denn diese 3 sind ja die Kandidaten, und nicht die Jury.

ok, ehrlich gesagt wollte ich damit nur mal antesten wie anonym dieser wettbewerb ist, finde es eine frechheit das es öffentlich breitgetreten wird! Dieser Wettbewerb ist mit diesen regelungen einfach nur ein Treppenwitz zum zeitvertreib!

:)

hach ja....

.....irgendwie kann man auch aus allem eine grosse geschichte machen,hm?

wie sagte schon konfuzius?
    die menschen stolpern nicht über berge, sondern über maulwurfshügel.

ich schau die bilder an, bewerte nix und denke: jeder jeck ist anders!!:p

schönen sonntag euch allen:cool:

ok, ehrlich gesagt wollte ich damit nur mal antesten wie anonym dieser wettbewerb ist, finde es eine frechheit das es öffentlich breitgetreten wird! Dieser Wettbewerb ist mit diesen regelungen einfach nur ein Treppenwitz zum zeitvertreib!

Du irgendwann gabs mal ne Diskussion - öffentlich oder nicht öffentlich -
    und man hat sich für öffentlich entschieden.
    Und nur um dass zu sehen hättest nicht für dein Bild stimmen
    müssen, das kann man nämlich auch so sehen.

:D

für mich ist der Wettbewerb auch Zeitvertreib ...

mir gefällts und es ist lustig ... auch zu sehen, wer für wen gestimmt hat ... warum denn auch nicht? Ist ja keine Regierungswahl ...

der Bessere möge gewinnen ........ und ist eh alles eine Ansichtssache oder eine Betrachtungsweise ........ oder alles hübsch bunt .........

wenn du dich vorher informiert hättest, dann hättest du gewußt das dieeser wettbewerb eben nicht anonym ist. jeder kann sehen wer für wen abgestimmt hat. und wenn du das ganze für einen treppenwitz hälst, dann bleib dem ganzen doch fern!

Is klar,
    deshalb tauch ich jetzt mal ab, bevor mir noch irgendwas ausrutscht...

Is klar,
    deshalb tauch ich jetzt mal ab, vorsicht berndi ist onelinie, er ist auf etwas größere fische spezialisiert

bevor mir noch irgendwas ausrutscht...
    haste was schlechtes gegessen:confused::confused:

also, ich erinnere mich, daß es einmal eine debatte gab, wo es darum ging, abstimmung öffentlich ja oder nein, eigene bilder zu bewerten, ja oder nein.
    es wurde für ja gestimmt beitrag iergend wo um den 2500sten bis 3500sten beitrag.

was soll das ganze, vom mir aus, kann jede/r sehen, für was für ein bild ich mich entschieden habe. es ist aber meistens verdammt schwer, sich zu entscheiden.
    da wir schon lange keine umfrage hatten, mein vorschlag, eine umfrage starten:

mehrfachabstimmung: ja/nein

binschoweschtschüüüüß

Wenn Ihr so weitermacht, dann seh ich SCHWARZ
    Dann werden die Drei, die den Fotowettbewerb so toll auf die Beine stellen ( vielleicht ab und an mal mit ein bisschen Hilfe), auch bald hinschmeissen.
    Und das sollte wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder ?

Mein Vorschlag, schreibt die Regeln ( die dann EINDEUTIG sind) als Link mit in den neuen Fred.
    Dann KANN Jeder sie nachlesen ... oder auch nich :grins:

Ist das ganze nicht etwas überzogen????

Erst regt man sich über ein Bild auf, das zu brutal ist, dann über 1 eigene Stimme.

Was soll das?

Er hat doch deswegen nicht gewonnen.

lg
    Andi, die kein Bild mehr in den Wettbewerb stellt, wenn man so kleinlich ist.

Ausserdem, die Bilder mit den meisten Stimmen nicht wirklich im Sinne des Themas.
    Ich denke nämlich, vom Themensteller war eindeutig Selbstgekochtes gemeint.

Erst regt man sich über ein Bild auf, das zu brutal ist, dann über 1 eigene Stimme.

Was soll das?

lg

Ausserdem, die Bilder mit den meisten Stimmen nicht wirklich im Sinne des Themas.

na dann warst du doch auch knapp daneben oder hast du deine TIerchen selber gekocht
    sbfgiggle.gif

... danke...
    euch allen....

Fini,, du hattest recht...hier zu lesen ist spannender als jedes Buch.. und oft auch lustiger....

und ich hab mich schon mal dazu geäussert (letztes Jahr), und hab noch dieselbe meinung.
    nehmt das ganze doch nicht so Bierernst !!! ich nehm teil, wegen des Mitmachens und weil ichs schön finde, so viele verschieden Auffassungen zu einem Thema zu sehen. Ans gewinnen denke ich dabei wirklich nicht (was man teilweise auch an meinen eingestellten Bildern sehen kann)

Aber für sich selber abstimmen war nun mal nicht gewollt und öffentlich abstimmen war gewollt !!!

Einfach für dieses mal disqualifizieren und gut ist. Sollte erdbär das unabsichtlich gemacht haben isses auch ok- aber mit demselben Ergebniss.

LG Muecke1401

Was soll das?

lg

Wer ist denn hier kleinlich?
    Ich habe mich geweigert, das "brutale" Bild zu löschen!
    Aber für sein eigenes Bild zu stimmen ist einfach nur...:d
    Derjenige welcher macht hier schon lang genug mit, um das zu wissen.
    Wenn dann nach Tagen so eine blödsinnige Erklärung kommt
    ("ehrlich gesagt wollte ich damit nur mal antesten wie anonym dieser wettbewerb ist")
    kann man schon mal leicht grummelig werden.

Grüße
    Stefan, der Heide voll und ganz zustimmt...

P.S.: Die Regeln stehen hier:http://www.hausgarten.net/gartenfor...-fuer-die-hausgarten-net-fotowettbewerbe.html

Was soll das?

lg

Das regt mich auch auf, oftmals gehen die bilder komplett am thema vorbei, ich wundere mich das bei dem aktuellen thema kaum katzen sind, normaler weisse ist in jedem wettbewerb jedes 2 bild bestückt mit diesen unkraútartigen wesen!!

LG NICO

@feli

was soll diese frage?

LG NICO

, ich wundere mich das bei dem aktuellen thema kaum katzen sind,
    LG NICO
    weil schon eine reicht, und irgendwie werden sie immer zum Thema passend gemacht.
    Freu mich schon auf eine Katze mit Raumanzug wenn das Thema mal Himmel und Sterne sein sollte. Schweine im Weltall gab es ja schon....:p

wenn ich auch jetzt vielleicht zerrissen und auch beleidigt werde, aber bitte setzt euch Alle mal hin und lest mal in Ruhe durch was ihr auf den letzten drei Seiten so geschrieben habt.

Jetzt wird´s wirklich kindisch und ich glaube das Abo dieses Threads werde ich für mich löschen.

Sorry, aber das macht keinen Spaß mehr.

Das regt mich auch auf, oftmals gehen die bilder komplett am thema vorbei, ich wundere mich das bei dem aktuellen thema kaum katzen sind, normaler weisse ist in jedem wettbewerb jedes 2 bild bestückt mit diesen unkraútartigen wesen !!

LG NICO

LG NICO

Nu halt Dich aber mal 'nen bisschen bedeckt, Nico.

Auf dem Weg ins All, :grins::grins:

Mal ohne Witz, ich schließe mich der Meinung von Heide und Stefan an, 8)!

Nu halt Dich aber mal 'nen bisschen bedeckt, Nico.

wieso, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, ich mag diese viecher nicht, das hat mit zurückhaltung nichts zu tun, wer tritt denn beim rasenmähen in die katzenscheisse, wer kaggt meine frisch gemachten beete voll, wer räumt die nester meiner im carport niestenden rotschwänzchen, wer? Achja, soll ich mal fotos meines carport machen, da kannst du dir mal ansehen wie verschunden die 4 standbalken sind!!! ICH HASSE SIE!!

Cooler Thread - ich glaub, ich muss beim nächsten Mal auch mit knipsen.
    Etwas passendes Anstößiges finde ich da mit Sicherheit.

ich finde den Thread auch sehr unterhaltsam ...

eat.gif

erdbär, du kannst deine Carportpfosten auch mit Blech ummanteln ...

was glaubst, wie meine Eingangstür ausschaut .. die zerkratzt mein Kätzchen mit Vorliebe .., Blech drauf und gut ist ..