Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Nein, findet sich nicht - ich pflanze kein Gemüse mehr .......naja, Radieschen und 5 Salatpflanzen im Mini- Hochbeet. Bin aber leider noch nicht auf die Idee gekommen, die zu fotografieren ;) .
Macht aber nichts, man muss nicht überall dabei sein.....
Das stimmt, überall kann man nicht dabei sein, ich habe bei dem letzten Thema nicht mitgemacht weil ich irgendwie nicht das richtige finden konnte.
Aber ab stimmen kann man ja immer und das macht auch Spaß 😉

• Ich hätte Mengen reifender Beeren gehabt, tolle Kräuterbilder, Gemüse, welches nicht meines ist, sondern im Bauerngarten des botanischen Gartens wuchs - und einen viel größeren Fundus in 2023, wo das Gemüse wenigstens gewachsen ist und nicht von Schnecken gefressen wurde: Alles nicht gewünscht. Nun, so müsst ihr mit einer Tomatenblüte leben.

Ich hätte Mengen reifender Beeren gehabt, tolle Kräuterbilder, Gemüse, welches nicht meines ist, sondern im Bauerngarten des botanischen Gartens wuchs - und einen viel größeren Fundus in 2023, wo das Gemüse wenigstens gewachsen ist und nicht von Schnecken gefressen wurde: Alles nicht gewünscht. Nun, so müsst ihr mit einer Tomatenblüte leben.
    Ach deshalb 😁
    TomatenPflanzen mit Früchten hast Du keine?
    Ich habe gefühlt nichts anderes. Dachte aber, das ist Euch zu langweilig, außerdem sind bei mir überall Organzabeutel auf dem Bild. Erst fand ich das Thema toll. Aber jetzt hänge ich ziemlich. Naja, ist ja noch Zeit.

• Och, es dürfen ja schon Teile einer Pflanze sein.
    Tomate am Strauch mit Beutel passt doch perfekt!
    Nur nicht angeerntet in der Schüssel 😉

• Ich habe da eine Kartoffelbluete, Foto ist am 2. Januar gemacht, blueht aber schon laenger, gilt das auch?????
    (Bei mir ist noch nicht Erntezeit...)
    Sonst habe ich kein Gemuesebild vom letzten Jahr!

Ki ora

Ich habe mein Foto auch nicht als wettbewerbsfähig gesehen :) . Aber kleine Tomaten zwischen Holzwolle sehen auch nicht besser aus oder Chili in Anzuchttöpfen. Mangold im Schnee von vorgestern hätte Ich noch anzubieten, ist aber 2025.

Ach deshalb 😁
    TomatenPflanzen mit Früchten hast Du keine?
    Ich habe gefühlt nichts anderes. Dachte aber, das ist Euch zu langweilig, außerdem sind bei mir überall Organzabeutel auf dem Bild. Erst fand ich das Thema toll. Aber jetzt hänge ich ziemlich. Naja, ist ja noch Zeit.

Ich habe 2024 wenig fotografiert und bei den Bildern mit Tomatenfrüchten waren immer so viele kranke Blätter mit drauf, dass sie mir nicht gefielen.

Eine Frage zu den Bildern, ich weiß ja nicht wer soetwas entscheiden darf, ob es nur @Knuffel ist , oder auch andere:

Darf man auch 2 oder 3 Bilder in einem Collagenbild zusammen fassen , oder darf es insgesamt nur ein Bild sein?

Wenn ich jetzt ein Bild nur von einer Pflanze habe und die Frucht extra fotografiert, aber das Pflanzenbild allein nicht so aussagekräftig wäre.
    Oder auch noch ein Bild dabei wäre von einer reifen Frucht .

Wollte ich einfach nur wissen , das ich weiß , wie ich Bilder auswählen sollte 😉

Ich verweise da mal auf die Teilnahmebedingungen, die sagen, dass nur 1 Bild eingereicht werden darf.
    Eine Kollage besteht aus mehreren Bildern, von daher sage ich als geerbte Betreuung von diesem Wettbewerb: Nein, Collagen gehen nicht.

Es geht ja aber auch nicht darum, eine Pflanzenbestimmung durchzuführen, sondern ein schönes Bild zu zeigen.

Und ja, bei mir war es der Stolz auf einen schönen Zögling.
    Letztes Jahr war halt nicht so toll. Da sind nette Kleinkinder in der Holzwollen-Wiege doch auch ganz süß.
    Es heißt ja nicht die größte, sondern die schönste Pflanze ;)

Ich verweise da mal auf die Teilnahmebedingungen, die sagen, dass nur 1 Bild eingereicht werden darf.
    Eine Kollage besteht aus mehreren Bildern, von daher sage ich als geerbte Betreuung von diesem Wettbewerb: Nein, Collagen gehen nicht.

Es geht ja aber auch nicht darum, eine Pflanzenbestimmung durchzuführen, sondern ein schönes Bild zu zeigen.

Und ja, bei mir war es der Stolz auf einen schönen Zögling.
    Letztes Jahr war halt nicht so toll. Da sind nette Kleinkinder in der Holzwollen-Wiege doch auch ganz süß.
    Es heißt ja nicht die größte, sondern die schönste Pflanze ;)
    OK dann ist alles Klar, dann weiß ich wie ich suchen muß, danke @Knuffel für die Antwort 😘

ich muß auch passen. Die eine Paprika, die ich hatte, wurde nicht verewigt. Letzten Herbst hab ich Knoblauch gesteckt, der auch schön getrieben hat. Is aber nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Nächsten Monat wieder.

• Zurück
    Oben Unten