Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Na das ist ja ein feines Foto! (y)(y) Wie hast du den angelockt? Hast du ihm was versprochen, wenn er sich artig fotografieren lässt?

Ja Mann, ich hab kein überzeugendes Stressfrei-Bild!, kann mich zwischen 3 unüberzeugenden nicht entscheiden ... :wunderlich:

Aber gut, dass du nochmal erinnerst, ich hätte es bei soviel derzeitiger Gartenlust doch vergessen können.

• Rosabel, Du wirst schon das Richtige finden. Hast Du ja immer! Die "verworfenen" Fotos kannst doch dann hier zeigen.
    Den anhänglichen und mich von der Gartenarbeit abhaltenden Bläuling hatte ich letztes Jahr mal im Wettbewerb...

• ...ja, und meine Stimme hat sie - trotz Heuschnupfen :ROFLMAO: !

Doch ich musste da auch erstmal suchen, weil dort der Name fehlt.

Detektiv'sches Grüßle!
    Erstmal ganz lieben Dank für Deine Stimme, Baumarktjunge! Tut mir leid, dass Du so kurz vor Ostern nochmals Dein Detektivbüro aufsuchen musstest, Mr. Holmes.;)
    Zum Glück leide ich kein bisschen unter Heuschnupfen. Wär auch schlimm, weil ich meist wirklich auf der Wiese liege zum Fotografieren.

• Leben Tiere stressfreier als Menschen, oder hat sich nur keine/r getraut, ihren/seinen GG im Tiefschlaf zu fotografieren? ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die weder sich noch ihre Familie auf Bildern im Internet zeigen mag. Dabei hatte ich wirklich nette Pausenfotos vom Wandern gefunden - die ganze Familie aufgereiht auf einem Baumstamm sitzend. Aber solche Bilder sind privat und bleiben das auch.

Vor lauter Sucherei ist es dann zu spät geworden, und dann wollte ich mir am Abend des 31. den Stress nicht mehr antun, mich für ein stressfreies Bild zu entscheiden.

Ich zeige euch mal nachträglich meine engere Auswahl - wobei ich natürlich nicht weiß, wie entspannt meine tierischen Modelle wirklich waren.

Unser Garten mit weiterem Blick ins Land - ein für mich absolut stressfreier Ort:

P1000831.JPG

Das Labyrinth am Disibodenberg - auch ein guter Ort, um zur Ruhe zu kommen.

P1010601.JPG

Brütende Amsel auf meinem Balkon:

P1100098.JPG

Das Eichhorn schläft:

P1100558Eichhörnchen.JPG

Auch ein Rotkehlchen mag auf der Bank sitzen:

P1110533.JPG

Guten Morgen.

Ich würde mich gerne mal mit dir austauschen @Leonarda1 und denn Abstimmungsfanden finde ich etwas ungeeignet, deshalb hole ich dich mal hier rüber...

Grundsätzlich wähle ich keine Katzenbilder, habe dennoch mit Vergnügen aus den anderen ausgewählt, es waren wieder sehr schöne dabei! :love:
    @Rosabelverde Ich mag sie schon, denke aber, dass man es sich sehr einfach machen damit machen kann, einfach die Katz' abzulichten. Und Deine Frage bestätigt das, was ich auch dahinter vermute: die Erwartung, dass da keiner widerstehen kann. Das ist alles.
    Meine Vermutung ist, dass sich alle Wettbewerbsteilnehmer Gedanken zu ihren Bildern gemacht haben und dasjenige genommen haben, das deren Meinung nach zum Thema passt.
    Ich glaube nicht, das jemand auf den "süß"-Faktor gesetzt hat.

Es waren ja wirklich viele Tiere dabei.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Foto mit Kühen, oder Trittspuren im Sand (als Beispiel) schwerer zu fotografieren sind...

Würde mich über Austausch freuen...

• Ich hab mir auch sehr lange überlegt, welche Bilder des "stressless-Themas" für mich am meisten aussagen.
    Und - mich dann dafür entschieden, kein Bild einzustellen.
    Und muss gestehen, dass ich nicht mit so vielen Tierfotos gerechnet hätte - zu unserem Thema.
    LG
    wilde Gärtnerin

Ich habe auch noch ein paar tiefenentspannte Katzenfotos, Hundefotos, Esel, Schaf und Kuhfotos. Ich bin jedesmal fasziniert, dass die Tiere sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Ich finde es nicht schlimm, wenn viele Tierfotos im Wettbewerb eingestellt werden.
    Ich habe mich für den alten Bauer, der auf seinem Traktor zu Hof zurück fuhr, entschieden. Das Bild habe ich auf einer Wanderung geschossen und es hat mich irgendwie berührt. Der Mann war schon sehr alt, man hatte den Eindruck, er schläft und der Traktor findet den Weg alleine. Für mich war das der Inbegriff von Entspannung.

Hatte ein Foto in die Auswahl für mich genommen, auf dem GG auf der Sonnenliege eingeschlafen war. Wäre richtig passend gewesen. Aber so öffentlich im Netz mag ich keine Personenfotos einstellen. Das seh ich genauso wie Pyromella.

Mein Carlo beim Mittagsschläfchen - ja, der ist da wirklich tiefenentspannt. Der schnarcht dabei sogar noch gleichmäßig vor sich hin und träumt ... und wenn er aufwacht, dann muss er erst mal noch etwas sparsam gucken bis er in der realen Welt wieder angekommen ist.

@Pyromella , Dein schlafendes Eichhörnchen ist ja zum Niederknien schön.

• Guten Morgen.

Ich würde mich gerne mal mit dir austauschen @Leonarda1 und denn Abstimmungsfanden finde ich etwas ungeeignet, deshalb hole ich dich mal hier rüber...

Meine Vermutung ist, dass sich alle Wettbewerbsteilnehmer Gedanken zu ihren Bildern gemacht haben und dasjenige genommen haben, das deren Meinung nach zum Thema passt.
    Ich glaube nicht, das jemand auf den "süß"-Faktor gesetzt hat.

Es waren ja wirklich viele Tiere dabei.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Foto mit Kühen, oder Trittspuren im Sand (als Beispiel) schwerer zu fotografieren sind...

Würde mich über Austausch freuen...

Ah, es tut mir schon wieder leid, dass ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe. Persönliche Eindrücke sind halt sehr individuell und müssen - objektiv gesehen - nicht stimmen, aber ich denke, dass trotzdem jeder ein Recht auf seine persönliche Sichtweise hat.
    Vielleicht hat man's verstanden: ich möchte ausdrücklich KEINEN Austausch, meine kurze Erklärung muss in dem Fall reichen.
    Und es ist auch wirklich nicht gesagt, dass derjenige, dem so eine persönliche Meinung nicht passt, das Thema "objektiv" sieht ... :rolleyes:

• Ich kann nur dazu auffordern, ein Thema im Wettbewerb nicht so bierernst zu nehmen.
    Ganz betimmt. Eigentlich ist's doch ganz einfach: bei der Abstimmung wählt sowieso jeder die Fotos, die ihm am besten gefallen (hoffe ich). Sollen wir dann drüber streiten, ob bei einem Bild das Thema besser umgesetzt ist als bei einem anderen? Für mich steht der Spaß an erster Stelle, sowohl beim Überlegen, was da passen könnte, als auch beim Fotografieren bzw. beim Ordner-Durchsuchen.
    @Pyromella, hättest ruhig eines von den obigen nehmen können - die eignen sich doch alle! Dann nur noch einen wunderbar passenden Titel dazu - perfekt! (Zum Eichhörnchen und zur Amsel würde mir ganz spontan einfallen:
    Pssst! Leise! Macht jetzt bloß keinen Stress!)

• Zurück
    Oben Unten