Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ja, die Angelina Jordan....grandios, nä? Erstens ist das Mädel selbst eine Urgewalt, und dann noch die Liebe zum Jazz und Blues. Da geht mir das Herz auf. Wir wollen gespannt sein, ob sie eine Amy wird. Oder hoffentlich auch nicht.

Warum willst Du das Foto im Wettbewerb löschen?

• Ja, verbus, wieso meinst du, dass du dieses faszinierende Bild aus dem Wettbewerb nehmen müsstest? Noch sehe ich dein Bild im Wettbewerb, und das finde ich gut und richtig.

Musste es drüben löschen.

@verbus, das verstehe ich auch nicht. Erstens ist es noch zu sehen (GsD) und zweitens, warum um alles in der Welt willst Du es löschen??? Ist doch egal, wie alt das Bild ist - da passt es sogar in doppelter Hinsicht zum Thema.:D
    Sag mal, wie soll denn das schöne Foto für die morgige Abstimmungsliste überhaupt heißen? Hast keinen Titel direkt dazu geschrieben.

• @Orangina @Pyromella @Jazz Brazil @Rosabelverde
    Huch, Missverständnisse! ;) Nein, ich habe drüben (Wettbewerb) das o.g. Foto als Nahaufnahme mit hochgeladen und wurde gebeten, eben das 2. Foto und zu lange Kommentare zu löschen bzw. zu kürzen.Ich wollte nur, dass Ihr das schöne Gesicht besser sehen könnt, mehr nicht ;)
    Das Original ist noch im Rennen! Aber es stimmt, mir fehlt tatsächlich ein Titel. Hm. La Dama Lama?

• Tja, diesmal hat es wohl nicht sollen sein. Nachdem ich endlich ein Bild im Kopf hatte, das ich vor längerer Zeit aufgenommen habe, stellte sich raus, dass meine externe Festplatte, auf der es sich befindet, nicht mehr ansprechbar ist ... Die Steckerbuchse hat einen permanenten Wackelkontakt! Was für eine Schrottkonstruktion ... Product of China, ah ja! Wie krieg ich jetzt bloß mein gesamtes Festplattenbackup da runter?!?

Okay, sind's halt nur 16 Bilder diesmal. Ist aber feines Zeug dabei, abstimmen wird trotzdem ein bisschen quälen! :p

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, und ich habe die Deadline völlig übersehen!
    Allerdings ist mir ohnehin kein Motiv über den Weg gelaufen, das es mit den bisher eingereichten hätte aufnehmen könnten, daher ist es auch kein Verlust. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hab gerade die Abstimmungsliste fertig gemacht, die relativ schnell erstellt war bei nur 16 Teilnehmern.
    Ich find's schade, dass es immer weniger werden. :cautious: Aber nach fast 10 Jahren schleicht sich vielleicht ein gewisser Abnutzungseffekt ein, wie Rosabel auch schon festgestellt hat.
    ... aber irgendwie ist im Fotowettbewerb eine gewisse Lätschigkeit eingerissen,...

Sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken, bissel was zu verändern? Mir würde da bestimmt das eine oder andere einfallen...
    Wie seht Ihr das - oder mögt Ihr keine Veränderungen? Ich sag ganz ehrlich, bei so geringer Beteiligung will's mir persönlich nicht mehr so richtig Spaß machen...:traurig:

• Hm... mag sein, dass es meine Außenseiter-Sicht ist, aber ich finde 16 Bilder nicht so erschreckend wenig, dass ich deswegen den ganzen Wettbewerb in Frage stellen würde. :fragend:
    Im Prinzip findet der Wettbewerb doch ohnehin im kleinen Kreis statt (im Schnitt immer ca. 26 User, die abstimmen), und es sind doch eh immer viel zu viele schöne Bilder für die man sich nicht entscheiden darf. ;)
    Und es kann vielleicht einfach auch nicht jeder mit jedem Thema was anfangen oder schafft es, rechtzeitig Bilder zu produzieren, die er einstellen würde.
    Mir ging es jetzt schon bei ein paar Themen so (was natürlich nicht die Schuld der Themen war, es war halt nur so.)

Sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken, bissel was zu verändern? Mir würde da bestimmt das eine oder andere einfallen...
    Wie seht Ihr das - oder mögt Ihr keine Veränderungen? Ich sag ganz ehrlich, bei so geringer Beteiligung will's mir persönlich nicht mehr so richtig Spaß machen...:traurig:

Kann ich zu 100 % nachvollziehen .. Stillstand heisst Rückschritt. Ich finde auch das der Fotowettbewerb attraktiver gestaltet werden sollte . Mehr Auswahlmöglichkeiten z.B.
    Immer schön die eingelatschten Pfade weiter gehen , bloss keine Neuerung , bloss keine Veränderung

Im Prinzip findet der Wettbewerb doch ohnehin im kleinen Kreis statt (im Schnitt immer ca. 26 User, die abstimmen),
    Genau und man kann auch schon fast vorhersagen wer für welches Bild stimmt.

Was haben wir schon wahnsinnig viele Themen gehabt, unheimlich vielseitig war bis jetzt das Angebot.
    Bisher hatte ich kein Problem damit, etwas Passendes zum Thema zu finden.(y):paar:

Ich hatte immer ein bestimmtes Bild vor Augen, kam aber nicht dazu, es zu arrangieren. Dann wollte ich noch ein einfacheres einstellen. Upps, der September hatte ja schon gestern Schluss.
    Ich bin immer für Neuerungen offen, denke aber auch an diejenigen, die das dann stemmen müssen. Ich könnte es nicht.

...den ganzen Wettbewerb in Frage stellen
    Lauren, davon soll ja überhaupt keine Rede sein. Es geht nur um paar Modifikationen, um vielleicht wieder mehr User anzulocken.
    Mehr Auswahlmöglichkeiten z.B.
    Genau, mikaa, sowas schwebt mir auch vor. Es wird auch nicht einfacher, immer neue Themen zu finden, da tun sich ja die Monatsgewinner manchmal schon schwer und geben die Auswahl ab. Ich könnte mir z.B. 12 feste Themen vorstellen, ziemlich weit interpretierbar gehalten, wo viele ihre Fotos einfach unterbringen können. In manchen Fotoforen sind die Galerien so organisiert. Die Gewinnerfotos könnte man dann in einer "Hall of Fame" präsentieren anstatt der Ehre, das nächste Thema bestimmen zu dürfen/müssen.
    Das hätte dann auch den Vorteil, dass kein Gewinner nach Ende der Abstimmungszeit online verfügbar sein müsste.
    Über die festen Monatsthemen kann man sich ja hier einigen. Wenn wir die Jahreszeiten dazu nähmen, hätten wir schon mal vier. Weit interpretierbar wären auch Natur, Tierisch, Landschaft u.Ä.
    Natürlich sind Eure Ideen gefragt.

Ich finde die Idee auch sehr gut (y)
    Abschaffen hätte ich bisschen drastisch gefunden... aber Veränderungen sind meistens gut, bringt vielleicht wieder frischen Wind in die Bude.

Es freut mich, dass bis jetzt niemand unbedingt am Althergebrachten festhalten will und offen für kleine Veränderungen wäre. Hab dazu einen schönen Spruch von Georg Christoph Lichtenberg gefunden:

Ich weißnicht, ob es besser wird,
    wenn es anders wird.
    Ich weiß nur, dass es anders werden muß,
    wenn es besser werden soll.

Ich würde vorschlagen, wir sammeln erst mal Themenbereiche, für die einzelnen Monate, wobei ich das aber nicht so eng fassen würde, nur als grobe Richtschnur. So könnte z.B. der April oder Mai mit "Frühling" überschrieben sein. Wenn dann dort jemand Pflanzen, Blümchen, Bienchen, Schmetterlinge postet, wäre das genauso OK wie unter anderen Rubriken in anderen Monaten, beispielsweise Tierisch oder Blumen und Pflanzen. Hauptsache es bleibt genügend Platz für schöne Bilder. So hätten dann auch Zweit-, Dritt-, X-Plazierte neue Chancen...
    Wenn wir dann genügend Vorschläge hätten, würde ich noch 'ne Umfrage starten - mit 12 Stimmen für jeden. (Aber erst nach der Septemberabstimmung, damit wir nicht durcheinander kommen.) Wo sich dann die meisten Häkchen versammeln, die nehmen wir. Hier kann trotzdem weiter diskutiert und das Für und Wider erörtert werden.
    Den "renovierten" Fotowettbewerb könnten wir ab Januar des neuen Jahres bestücken.
    Was meint Ihr zu Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Blumen und Pflanzen, Tierisch, Landschaft, Architektur, Licht und Lichter, Gut zu gebrauchen,...? Bitte mehr Ideen!

• Zurück
    Oben Unten