Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• ...und noch einmal hallo in die Runde der Foto-Wettbewerb-Teilnehmer: Ihr tut Euch ja ungemein schwer mit meinem Thema, das tut mir leid. Wenn ich meinen Küchenschrank öffne, sehe ich meinen alten Tee-Zubereiter von Anno-Tuk, den möchte ich nicht missen oder den alten emaillierten Topfdeckel, der meine Omeletts perfekt stürzt.
    Die alten Wanderschuhe sind mit Gold nicht aufzuwiegen und viele von euch haben sicherlich liebgewonnene Gartengeräte, die auch im Museum ein gutes Bild machen würden. Habt Ihr aus der Kindheit noch den alten Teddy oder die Zopfpuppe....?
    Na, kommt`s jetzt langsam. Versuche hiermit, Eure Phantasie noch einmal anzustoßen.
    Und, wenn es sich tatsächlich bei unserem Fotowettbewerb um ein auslaufendes Modell handelt, dann ist es halt so. Die Zeit ruft dann nach Veränderung. Wir könnten ja auch einmal ein festes Motiv vorgeben und schauen, was dann Kreatives entsteht. So nach dem Motto: man nehme 5 Tomaten und eine Zucchini..... Da ist dann wie beim Kochrezept, alle lesen das gleiche und bei jedem schmeckt`s anders.

• Ich glaube gar nicht mal, dass es an deinem Thema liegt, @mein geheimer Garten, das Thema ist nämlich wirklich gut, davon kann sich kein Mensch überfordert fühlen ... aber irgendwie ist im Fotowettbewerb eine gewisse Lätschigkeit eingerissen, von der ich mich nicht ganz ausnehmen kann. Hab erst vor 10 Minuten eine Idee gehabt, die muss ich nur noch realisieren. Was weiß ich, warum ich so denkfaul werde ... :rolleyes: (na gut, hab auch Kameraprobleme und kann nicht garantieren, dass ich noch was hinkriege. Guter Wille ist schon mal vorhanden!).

Wow. Wow-wow-wow.....Verbus, ein ganz tolles Foto hast Du da gemacht.
    Wo war das?
    Ja. Es braucht einfach auch mal Portraits hier. Find ich extrem gut.

Das war bestimmt sehr toll da. Da kriegt man nen Kulturschock, oder? Dieses wettergegerbte Gesicht, meine Güte...

Oh!! Ich bin begeistert, verbus.
    Das mußt Du mir bei Gelegenheit schreiben. Wie schön...
    Ja das glaub ich, den Umkehrschluß kann man kaum fassen. Ging mir ähnlich, als ich nach Deutschland kam. Man hat ja keine Ahnung, aber wie auch als Kind.

@Jazz Brazil .. oh, wir haben wirklich noch viel Gesprächsstoff! Bin gespannt, wie das bei Dir war!

Nachtrag: Muss jetzt doch noch mal das wunderschöne, wettergegerbte Gesicht der alten Dame zeigen und hochladen. Musste es drüben löschen.
    old-lady-detail.webp

Und noch ein Nachtrag zu Deiner Signatur. Höre zum ersten Mal Angelina Jordan und kann kaum glauben, WIE FANTASTISCH dieses junge Mädel ist! Wow! Danke für den Link, die Kleine ist eine Offenbarung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten