Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

AW: Foto-Wettbewerb Januar

Hallo,
bin ja noch ganz neu hier und kenn mich nicht so aus:confused:.
Wo kann man denn für die Fotos abstimmen?
LG Tinchen 001

• AW: Foto-Wettbewerb Januar

Huhu Tinchen,

während des Januars sammeln wir erstmal alle Fotos, die Abstimmung erfolgt dann Anfang Februar.

Huhu Karin,

klar dürfen es auch ältere Fotos sein, kein Problem, nur mit dem Thema Schnee sollte es was zu tun haben.

Liebe Grüße

Sara:eek:

Tinchen 001

noch kann man nicht abstimmen. Bis Ende Januar können noch Fotos eingestellt werden und dann gibts bestimmt auch die Regeln zum Abstimmen.

Karin

Von welchem Jahr die Fotos sein sollen, hab ich nirgends gelesen. Die Hautpsache ist doch,dass Schnee drauf ist, egal von welchem Jahr :)

LG Tilia

ups, nun hat Sara schon geantwortet.

Hallo Zusammen,
    ich habe noch zwei sehr schöne Photos von meiner Schwester geschickt bekommen. Sie wohnt in Schottland und Daisy beschert den Schotten gerade einen "Jahrhundertwinter", sonst gibt es da wo sie wohnt fast nie Schnee.
    Hier sind sie , viele Grüße Schreberin

Anhänge

• eis.jpg
      eis.jpg
      290,2 KB · Aufrufe: 82
    • eisig.jpg
      eisig.jpg
      265 KB · Aufrufe: 69

und hier mein's:

Anhang anzeigen 74156

"der arme Kerl"

Bitte um Aufklärung: Wo? Warum? Wie? Wer (stellt sich so etwas in den Garten)? Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst, dass er echt ist :confused:

Tolles Foto! Leider (Gut für euch! :rolleyes:) sind auch alle anderen sehr schön, z. B. das Fahrrad oder die Nelke oder.................

greenheart

Hallo grünes Herzchen
    94d983eb65d60bd86cbe5cb198e880e5.gif

Die "Hammer" z.B. haben in der gesamten
    smilies0096.gif

Stadt verteilt Elefanten stehen:

Elefantenparade 2009

Elefanten Hamm Wiki

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    94d983eb65d60bd86cbe5cb198e880e5.gif
    deren Garten dafür zu klein ist

Hallo Ute!

Danke für die Links. Das kenne ich hier nur mit Kühen und Löwen. In meinem Gärtchen würde er schon stehen können, aber dann würde er praktisch alle Wege verstopfen :D!

Liebe Grüße!

greenheart

Huhu Karin,

na zu den Bildern dürfen wir schon was schreiben:D, es sollte drüben nur nicht mehr kommentiert oder geantwortet werden ohne Bilder, damit es übersichtlich bleibt.

Schönes Foto übrigens!!

Nun haben wir schon 46 Fotos zusammen, hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele beteiligen:cool:. Bin wirklich schon gespannt, wie es ausgeht...

LG Sara:eek:

Also ich habe meinen bisherigen Favoriten schon gefunden!

Wie läuft das mit dem Abstimmen - oder habe ich etwas überlesen?

Tolle Bilder echt ... aber ich musste gerade lachen,
    dachte auf den ersten Blick bei kmh stände ein
    Sarg im Garten.

:D:D:D

. . . ich musste gerade lachen, dachte auf den ersten Blick bei kmh stände ein Sarg im Garten.

:D:D:D

Wiiieee Feli?

Dieses mal nicht an's Essen gedacht???

Aber, ich habe mir das Foto auch noch mal angeschaut: das verschneite Teil sieht wirklich aus wie ein Sarg!

Hallo

Von Kmh sehe ich kein Foto?
    Babschi:confused:
    Hab mich vertan ja ,ja habs gesehen.
    Weil Feli was vom Sarg sagte.
    Kann man wirklich denken.
    Im Frühling werden wir ja sehen ,was sich darunter versteckt.;)

Zuletzt bearbeitet:

Schade, habe den Fred hier völlig übersehen und dachte, es sollte ein aktuelles Januar-Schnee-Foto sein für den Januar-Foto-Wettbewerb :rolleyes:

Nun ja, das hier ist vom letzten Jahr im Januar, da hatte die Puschi-Maus noch ihre schönen Woll-Tittis, zeige es dann eben hier nochmal so nebenbei :D
    047.JPG

:cool:

Hallo Ihr Lieben,

@ Mäusefängerin: Abstimmen werden wir erst Anfang Februar, da im Januar erstmal alle Fotos gesammelt werden!

@ Murmelchen: Das Foto ist ja echt genial!!!!!!!

Liebe Grüße

Sara:cool:

WOW, Mo, das ist aber schoen! Warum stellst Du das nicht in die Fotowettbewerb "BILDER Box" !!!! Kia ora

Iris, ist ja wie aus dem Maerchenbuch! :D
    Aber da hast Du ein bisschen "nachgeholfen" ??? ;) Kia ora

Oh Gott, meint ihr das Trum vor dem Steg?:D

Das ist unser selbstgebastelter Eisfreihalter. 2 Styrodurplatten übereinandergeklebt. Die Untere nur ein Rahmen, damit auf der Wasseroberfläche ein Luftloch entsteht und das Röhrchen ist für die Frischluft zuständig. Möchte hiermit gleich festhalten: Ist eine günstige und seit Jahren schon bewährte Methode und hat uns auch bei seeehr dicken Eis noch nicht verlassen;):rolleyes:

LG

Karin

die "geschockt";) ist über eure Gedanken. Zumindest wenn ich euch nicht schon kennen würde;)

Hi Karin

Sehr interessant das zu wissen. Dann hat sich das zum Frühjahr erübrigt :)

Babschi

ERÜBRIGT???

Na so schnell geht das aber nicht! Kann ja jeder was erzählen von selbstgebastelten Eisfreihalter und so !

Gibt es da nicht irgend einen Spruch mit Leichen im Garten . . . ?

Iris, ist ja wie aus dem Maerchenbuch! :D
    Aber da hast Du ein bisschen "nachgeholfen" ??? ;) Kia ora

Hallo Kia!
    Was meinst Du mit nachgeholfen.Ich habe es nur reingestellt,Photo bearbeiten oder so in dieser Richtung kann ich leider noch nicht.Bin blutiger Anfänger und war schon froh es geschafft zu haben hier reinzustellen.
    Hab übrigends Deine Bilder auch schon bewundert.Einfach schön diese Lamas.
    LG iris

Wie soll man sich bei den ganzen tollen Bildern eigentlich noch entscheiden können?
    Außerdem, jetzt sinds noch 10 Tage! Da kommen sicher noch mehr Superfotos.
    Auweia, das wird schwer! :D:(

Hallo Kia!
    Was meinst Du mit nachgeholfen.Ich habe es nur reingestellt,Photo bearbeiten oder so in dieser Richtung kann ich leider noch nicht.Bin blutiger Anfänger und war schon froh es geschafft zu haben hier reinzustellen.
    Hab übrigends Deine Bilder auch schon bewundert.Einfach schön diese Lamas.
    LG iris
    Danke! Iris, ich dachte, vielleicht ein bisschen mit dem Blau nachgeholfen oder so! Das Bild ist so wunderschoen, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es genau so fotografiert ist! Ich bin ja auch keine Leuchte mit dem Bearbeiten von Bildern, aber ich weiss, dass mancher unheimlich viel mit den Bildern machen kann!!!
    Lieben Gruss Kia ora :cool:

Danke! Iris, ich dachte, vielleicht ein bisschen mit dem Blau nachgeholfen oder so! Das Bild ist so wunderschoen, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es genau so fotografiert ist! Ich bin ja auch keine Leuchte mit dem Bearbeiten von Bildern, aber ich weiss, dass mancher unheimlich viel mit den Bildern machen kann!!!
    Lieben Gruss Kia ora :cool:
    Hallo Kia!
    Habe ich auch schon gehört.Ich denke das ist Geschmackssache.Ich möchte meine Bilder so ansehen können wie sie eben sind,d.h.möglichst genau wie ich es beim Photographieren gesehen habe.Je natürlicher umso besser.

Das Bearbeiten scheint auch eine Kunst zu sein,sicherlich von Vorteil wenn man es proffessionell nützen möchte.
    Das ist nicht "MEINS".
    Freue mich schon auf neue Bilder von Dir!
    LG iris

Na meine Winterbilder sind nicht so spektakulär aber doch verschneit :D

@schreberin
    Tolle Bilder .......schick für mich mal ein paar Grüsse nach Schottland:)

"Petra die manchmal Heimweh hat :( "

Anhänge

• CIMG0003.JPG
      CIMG0003.JPG
      570,4 KB · Aufrufe: 75
    • winter1.jpg
      winter1.jpg
      46,2 KB · Aufrufe: 74

Hallo Kia!
    Habe ich auch schon gehört.Ich denke das ist Geschmackssache.Ich möchte meine Bilder so ansehen können wie sie eben sind,d.h.möglichst genau wie ich es beim Photographieren gesehen habe.Je natürlicher umso besser.
    Ja, genau so denke ich auch. Manchmal mache ich ein Foto etwas heller, wenn es zu dunkel ist, aber ansonsten veraendere ich keine Farben oder was immer!!!
    Freue mich schon auf neue Bilder von Dir!
    LG iris
    Danke, gleichfalls, freue mich auf Bilder von Dir! :D Kia ora :cool:

Die Manipulation beginnt doch bereits mit dem Einschalten der Kamera. Da werden zunächst Belichtungszeiten, Filmempfindlichkeit und Schärfentiefe festgelegt, entweder vom Automatikmodus des Gerätes, oder manuell. Es wird mit Aufhellblitz fotografiert, mit Pol- oder UV-Filter usw. usw...
    Es wird mit Makroobjektiven so abgelichtet, wie es unser Auge unter normalen Bedingungen gar nicht wahrnehmen kann. Auch da bleibt die eigentliche Natürlichkeit auf der Strecke.
    Wo beginnt nun die Manipulation und wo hört sie auf, in der Vorbereitung und/oder in der Nachbereitung?

Pit, ich gucke einfach durch und druecke auf den Knopf! Und warte ab, was dabei herauskommt! Anders wuerde mir das viiiel zu kompliziert sein! ;) Je weniger ich davon verstehe, um so mehr freue ich mich ueber meine Fotos, wenn man nur erkennen kann, was drauf ist! :D
    Ist mir mal so in einem Freiluftkonzert ergangen: Meine Bekannte monierte, dass die zweite Geige etwas anders platziert, besser zu hoeren gewesen waere, und das Cello etwas zu sehr im Hintergrund war (oder so aehnlich). Ich habe einfach nur die Musik und die ganze Atmosphaere drum rum genossen, und bestimmt viel mehr Freude am Konzert gehabt, als meine Bekannte. Jaja, ich weiss, ich bin ein Kulturbanause!!! ;)
    Und so geht's mir auch mit den Fotos! ;)
    Aber Du hast schon recht, wo faengt es an, wo hoert es auf?! :confused:
    Unkomplizierte Gruesse, Kia ora :cool:

Du hast natürlich vollkommen Recht! Das Allerwichtigste ist und bleibt letztendlich der Spaßfaktor.:)

Hallo Ihr Hobbyfotografen:D

@ Kia ora, ist Deine Freundin Musikerin, Chor oder Instrumental?
    Weist Du,ich singe in einem Chor, wenn ich in einem Konzert sitze, höre ich mir auch die Stimmen einzeln an;)

Vielleicht ist es einfach so,wenn wir da aktiv mitmachen sehen,hören, erleben wir die Dinge anders;) genießen können wir's dennoch trotzdem:D....
    aber knipse Deine Bilder weiterhin, einfach so;),denn sie sind wirklich sehr schön:cool:

@ Pit, Du hast ja vollkommen recht mit dem was Du uns erklärtest, hab da auch so einige Spielzeugfilter in der Fototasche, nutze diese aber, seit dem Einzug des digitalen Zeitalters in meinem Hause nicht mehr...
    Ja, und mit verschiedenen manuellen Einstellungen,der Kamera, hab ich mich auch noch net befasst, ist vielleicht ein Fehler;) aber ich drück auch einfach nur gerne auf den Auslöser und lass die Kamera dann machen, was diese dann für richtig hält:D
    DSCF0509 [800x600].JPG

:rolleyes: Halloooooooo.

Kommen wir vom Thema ab?:confused:

2009-12-20%20Winter%20Schnee%20Stralsund%200062.JPG

Bei uns sieht es fast noch immer so aus.
    Außer,auf die Koniferen, dort liegt nicht mehr so viel Schnee drauf.

Oh wow babschi, das ist ein sehr schönes Foto :) Richtig natürlich und klar - super ;)