Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

ich bin auch nicht dabei....

Ich müsste dafür erst in die Stadt fahren und dafür fehlt mir die Zeit.
Der ORt in dem ich wohne hat nur 100 000 einwohner. Klingt nach recht viel aber der Trick besteht darin dass wir immer die Anzahl der Beine zählen. Eine Ratte hat 4 Beine da kommt man auf eine statliche Einwohnerzahl;)

Menschliche Einwohner dürften es etwas 100 sein.

• thomash, habt ihr nicht einen schoenen Dorfbrunnen oder ein besonderes Haus/Scheune oder dergleichen?? Es gibt doch immer irgendein Merkmal in der Gemeinde!

Ich finde es schade, dass ihr, thomash und Stupsi nicht mitmachen wollt!
    Bittebitte gebt euch einen Ruck, es findet sich ganz sicher was Schoenes!! muss ja kein Gebaeude sein....
    Kia ora

Das passiert leider wenn aus einem Dorf eine Stadt wird.
    Alte Mühlen, Schmieden haben sie ins Museum gepackt, anderes wurde abgerissen auch der Brunnen .
    Talsperre, Türme sind alle zu groß für ein eigenes Foto hab nur die Handykamera.
    Aber mir fällt noch was ein wenn wir teilnehmen sollen und es kein Gebäude sein muss, der Hagener Glückswichtel ,den stell ich dann rein ok?

• hmmm, bei uns hat jedes Dorf, jede Stadt, jedes Tal sein Wahrzeichen ...

ist das bei euch nicht so?

das wusste ich nicht ...

• Anhänge

• Grabkapelle 2a.webp
      Grabkapelle 2a.webp
      224,3 KB · Aufrufe: 69
    • Grabkapelle1a.webp
      Grabkapelle1a.webp
      146,8 KB · Aufrufe: 79
    hmmm, bei uns hat jedes Dorf, jede Stadt, jedes Tal sein Wahrzeichen ...

ist das bei euch nicht so?

das wusste ich nicht ...

Doch Fini, das ist bei uns auch so, zumindest in Baden Württemberg. Man bezeichnet es vielleicht nicht als Wahrzeichen, sondern als Sehenswürdigkeit oder markante Stelle. Aber ich denke, das ist das was du meinst.
    Bei uns gibt es so viele, dass ich mich lange gar nicht entscheiden konnte.

Ich krieg es auch nicht fotografiert. Ohne Teleobjektiv steht man da vor einer unlösbaren Aufgabe. Man findet keine Stelle, wo man sich bequem positionieren kann, ohne, daß einem der Hintern abgefahren wird. Außerdem steht ständig die Sonne ungünstig.

was habt ihr denn für ein Wahrzeichen .. eines mitten auf der Autobahn wo die Sonne rundherum scheint :D :D

• Also, Tina, da gefaellt mir Dein Foto aber viel besser, zeigt es doch fuer mich das Wesentliche....
    Kia ora

• Zurück
    Oben Unten