Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Kia ora

Foren-Urgestein
Glueckwunsch an Pyro!!!!! :eek::eek::eek:

Und natuerlich an die anderen Gewinner! :eek::eek:

Kia ora

• Heide

Foren-Urgestein
    Glueckwunsch an ALLE,
    zum einen an die 3 Gewinner,
    aber auch an die Andren, die schoene Fotos hier eingestellt haben.

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Was, schon neue Fotos?! Da muss ich gleich mal nachsehen, bin erst dabei, Pyro für ihren herrlichen technikverulkenden Strohtrecker zu gratulieren! :grins:

So, mein Räderthema wäre damit abgehakt, danke euch allen für eure vielfältigen und diversen Beiträge. War sehr unterhaltsam! Einem Foto hätt ich noch ein paar mehr Stimmen gewünscht, nämlich Heitecks Kühl-Gefrier-Kombi. Solche verschiedene Jahrtausende in einen Moment quetschenden Anblicke faszinieren mich immer wieder, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack.

Und nun übernimmt Pyromella. Ich mag das Thema sehr, hatte sogar selbst schon mal eine Fotoserie mit Plattenritzengewächsen angefangen, aber ob ich die wiederfinde!!!?! :(:D

P.S. Joa, du hast deine Premiere gut hingekriegt! Dankeschön dafür! :pa:

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Hochzieh...

Es sind schon so schöne Fotos dabei und noch kein einziger Kommentag dazu.
    Fotofreunde ihr "schwächelt"!:(

Ich hatte keines im Fundus und war noch schnell vor ein paar Tagen mit der Kamera ganz in der Nähe unterwegs.
    Viel gab es nicht mehr zu sehen. Nur zwei Fundstücke.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Es sind schon so schöne Fotos dabei und noch kein einziger Kommentag dazu.
    Fotofreunde ihr "schwächelt"!:(

Das stimmt, und ich gleich mit. Hab meine bereits vor Jahren mal zusammengetragenen Fotos zum Thema leider noch nicht geortet, deshalb inzwischen was neues fotografiert, das ich aber nicht toll finde, und warte dauernd, dass mir einfällt, wo die älteren Bilder sind ... sowas Blödes. Sobald ich mein etwas langweiliges neues Bild gepostet haben werde, find ich garantiert was vieeeel besseres ... :rolleyes:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich muss sagen, da sind inzwischen schon so viele tolle und orginelle Bilder zusammen gekommen, dass mir die Wahl in ein paar Tagen schwer fallen wird. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass mir noch ein paar Leute mehr die Auswahl schwer machen werden, indem sie Bilder einstellen. Für aktuelle Fotos ist der November etwas schwer; mir ist aufgefallen, was für nette Dinge ich alle nie fotografiert habe - z.B. die kleinen Glöckenblümchen, die auf der Terrasse meines Elternhauses jeden Sommer zwischen die Terrassensteinen rauswachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Joaquina

Foren-Urgestein
    Ich habe mich sehr gefreut, dass auch diesmal so viele schöne Bilder eingestellt wurden und diesen Wettbewerb bereicherten.

Nun bitte ich auch um zahlreiche Teilnahme an der Vorabstimmung, auch wenn die Wahl dieses Mal wieder besonders schwer ist.

Pyromella ebenfalls mein Dank für das Thema, das sicher auch eine kleine Herausforderung (jedenfalls für mich) war.
    Mir hat es jedenfalls einen Nachmittag an der frischen Luft beschert!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

Foren-Urgestein
    Das freut mich, Joa.

Bei mir war es diesmal anders herum. Als ich im Sommer die blühenden Stockrosen ohne Erde an der Hauswand bei uns im Viertel sah - und sie blühen dort schon mindestens jetzt im dritten Jahr - da hatte ich gedacht, man müsse doch daraus mal einen Fotowettbewerb machen. Vielleicht kraucht ja auch bei anderen interessante Botanik aus den Ritzen. Spannend, dass bei einigen auch die Fauna aus den Ritzen kriecht.
    Ich hatte eher an Betonritzen, Risse in Asphalt und Pflaster gedacht und noch überlegt, ob bei diesem Thema die Stadtkinder deutlich im Vorteil wären. Aber da hatte ich die natürlichen Ritzen aus dem Auge verloren, die ja auch prachtvolle Motive beigesteuert haben. Danke, dass ihr mir die Chance dazu gegeben habt, dieses Thema zu stellen.
    Ich hätte irgendwie Lust, solche Fundstücke weiter zu sammeln. Was haltet ihr von einem eigenen Fotothread zum Thema - also neben den Farbthreads, Makros, der Streetart und was wir sonst für tolle Fotostrecken haben, einen Thread für das Leben an unerwarteten Orten zu starten?

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Vielleicht kraucht ja auch bei anderen interessante Botanik aus den Ritzen.

Und ausgerechnet davon hatte ich kein vernünftiges Bild - also kein Bild, das in diesen Wettbewerb gepasst hätte!, wo doch hier so schöne hohe irrsinnig gelb blühende Nachtkerzen aus den Terrassenplattenritzen wachsen ... entweder hatte ich die Blüten oder die Stiele fotografiert, grmpf!

Was haltet ihr von einem eigenen Fotothread zum Thema - also neben den Farbthreads, Makros, der Streetart und was wir sonst für tolle Fotostrecken haben, einen Thread für das Leben an unerwarteten Orten zu starten?
    Nur zu! Wird sicher ein weiterer unserer langlebigen Bilderthreads. :grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Find ich schön, wie da ein Thread (Fotowettbewerb) einen Ableger gezeugt hat! :pa:

So ein bisschen Wahrnehmungserweiterung kann nie schaden. Beim Nachdenken fällt mir nämlich ein, dass ich viel mehr Ritzenpflanzenbilder habe, als mir bewusst war, nur leider überall verstreut. Nun, es wird sich was finden.

P.S. Dein Foto der ungeerdeten Stockrosen find ich übrigens toll, aber ich hab ja nur eine Stimme ... :(

Joaquina

Foren-Urgestein
    Nun hier noch einmal die Sieger unseres Novemberwettbewerbs.

1. Platz luise-ac Kreuzweg im Gebirge

2. Platz Billabong Platz ist in der kleinsten Schnecke

3. Platz Scheinfeld Sie trotzt dem Wind
    3. Platz Pepino Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Mein Glückwünsch an alle Sieger!:eek:
    Außerdem mein Dank an Alle, die ihr schönen Bilder in den Wettbewerb eingstellt
    und auch an diejenigen, die dann auch so zahlreich abgestimmt haben.

Luise, du kannst nun bitte ein neues Thema einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ja, das war ein schöner Wettbewerb und mein Lieblingsbild hat gewonnen! :grins:Glückwunsch, Luiserl! Was du dir nun wohl ausdenkst? Bin gespannt!

Billa, deine Schnecke war ganz schlimm dicht hinter Luises Bild, die hat mich direkt verfolgt, zeitweise gar überholt ... ;)ich hätt sie gern auch noch gewählt, ist ja ein wirklich originelles Foto, aber einer muss ja auf Platz 2, seufz, Glückwunsch! :D
    Auch den beiden Drittplazierten. Die müssen sich 1 Glückwunsch teilen. ;)

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hallo und guten Abend!

Erst mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche:pa:.

Ich fand alle Bilder super schön!

Wo soll ich das neue Thema einstellen?

@Joa, oder soll ich dir das Thema zuschicken, damit du den nächsten Fotowettbewerb eröffnen kannst?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ich hinke mal wieder hinten nach!!! :schimpf:

Glueckwunsch an die Gewinner!!! :eek::eek::eek:

Luise zum 1. Platz ganz besonders! :eek::?:pa:

Kia ora

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hallo ihr lieben Fotofreunde!

Ich habe mir eben die Liste der vergangenen Themen für den Fotowettbewerb durchgelesen, es sind schon so viele. Mir fiel es schwer ein neues Thema zu finden.
    Jetzt habe ich mich für das Thema "kleine Glücksmomente" entschieden.
    Ich bin mir bewusst das dies ein breitgefächertes Thema ist, aber ich denke das man sein persönliches Glück auch fotografieren kann.
    Also, alles was euch glücklich macht......eine gute Flasche Wein, Sterne am Himmel, schöne Aussicht, Schokolade, Berge, Wellen am Meer, neue Schuhe, ( für die Herren geht auch......Werkzeuge:p), Sonne, Kleeblatt, Glücksschwein, Katze, Hund...............und was euch sonst noch so vor die Linse kommt.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Luise, das ist wirklich ein sehr schönes Thema. :cool:
    Danke dir, ich bin sicher, dass wieder ganz viele unterschiedliche und tolle Bilder kommen werden.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Grad schau ich mir nochmal die Endabstimmung Nov. an, wer für welches Bild gestimmt hat, und mir fällt auf, dass bei den beiden Fotos von Pepino und Bobbycharly jeweils 3 Namen stehen, aber in einem Fall der Zähler 3, im anderen Fall 4 Stimmen angibt.

Wie kommt das? :d:confused:

Ist die Anzeige bei euch ebenso? oder bin ich schon vorm Compi eingeschlafen und schiele falsch ...?

http://www.hausgarten.net/gartenfor...bstimmung-fotowettbewerb-november-2016-a.html

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, ich sehe das auch so: jeweils 3 Stimmen, einmal wird 3X angezeigt, einmal 4 X..... :confused:

Kia ora

Pyromella

Foren-Urgestein
    Bei mir zeigt die Anzeige das Gleiche an. Kann es sein, dass die Automatik aus dem Namen Kia ora zwei Personen macht? Oder kann man mit irgendeinem technischen Trick doch abstimmen, ohne dass der Name unten auftaucht? Es ist hier nicht wichtig, aber seltsam.

bonifatius

Foren-Urgestein
    Grad schau ich mir nochmal die Endabstimmung Nov. an, wer für welches Bild gestimmt hat, und mir fällt auf, dass bei den beiden Fotos von Pepino und Bobbycharly jeweils 3 Namen stehen, aber in einem Fall der Zähler 3, im anderen Fall 4 Stimmen angibt.

Wie kommt das? :d:confused:

Ist die Anzeige bei euch ebenso? oder bin ich schon vorm Compi eingeschlafen und schiele falsch ...?

http://www.hausgarten.net/gartenfor...bstimmung-fotowettbewerb-november-2016-a.html

Verstehe ich das jetzt richtig, man kann nachsehen wer wie abgestimmt hat?.

Also ich stimme für das Bild das mir am besten gefällt, da gehe ich nicht nach Sympathie oder der Freundschaftsliste.
    Jetzt verstehe ich auch, warum immer so halbe Entschuldigungen geschrieben werden wenn ein User seinen Freunden nicht bei der Abstimmung sein Kreuzchen gegeben hat.

Ob das richtig ist, dass man da nachsehen kann?, ich weiß es nicht, da ist dann der ein oder andere villt. beleidigt, und beim nächsten Anlass gibt es eine Retourkutsche.

Hermann

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Hallo Hermann,

wenn du hinten auf die Zahl der jeweils abgegebenen Stimmen klickst, kannst du sehen, wer wie abgestimmt hat.
    Ich habe da auch kein Problem mit, denn ich stimme immer für das Foto, welches mir am besten gefällt. Ich schaue meist auch gar nicht nach, von wem das ist.
    Ich glaub, dass die meisten so vorgehen.... so sollte es zumindest sein. ;)

Ich glaube, das Entschuldigen hat mehr damit zu tun, dass man nur eine Stimme hat und so andere schöne Fotos nicht bedacht werden können.....

bonifatius

Foren-Urgestein
    Danke okolyt für deine Antwort.

Das neue Thema " kleine Glücksmomente " finde ich garnicht so einfach, jedes Foto ist irgendwie ein Glücksmoment, ob es die erste Blüte einer neuen Pflanze ist, die Vögel am Futterhaus, ein weiter Ausblick im Urlaub, da warte ich mal ab, was andere für Bilder einstellen.

Hermann

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Glücksmomente.......
    Da werde ich die Knipse wohl mit auf den Tennisplatz nehmen müssen......:D:D

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Die hätte ich am Mittwoch von meinem Gegner nicht bekommen, der hat geflucht wie ein Bierkutscher.....:grins::grins:

T

Tinchenfurz

Guest
    Wieso? Hat er dir einen Ehrenpunkt lassen müssen, weil ihm die Seite gerissen ist?

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ja! Ich hätte ihn lächerlich gemacht, weil ich ihn gnadenlos aus der Halle geschossen habe.....:p

heiteck

Mitglied
    Bei mir zeigt die Anzeige das Gleiche an. Kann es sein, dass die Automatik aus dem Namen Kia ora zwei Personen macht? Oder kann man mit irgendeinem technischen Trick doch abstimmen, ohne dass der Name unten auftaucht? Es ist hier nicht wichtig, aber seltsam.

DJT_Headshot_V2_bigger.jpg
    @realDonaldTumb
    Serious voter fraud in hausgarten.net - so why isn't the media reporting on this? Serious bias - big problem!

Zuletzt bearbeitet:

CoMi

Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben,

habe gerade zwei weitere Fotos gesichtet. :cool:

Ich finde, luise-ac hat sich ein gutes Thema einfallen lassen und wie sie selbst geschrieben hat, ist es ein sehr breitgefächertes Thema.. Vielleicht möchten auch alle hier ein bisschen zu dem Bild schreiben? Also warum es ein kleiner Glücksmoment ist/war (natürlich nur wer auch tatsächlich möchte)?

Ok, das Foto von Tinchenfurz und ihr Kommentar erklären sich wohl von selbst. Mein Foto selbst und auch das von Heide sind wohl weniger selbsterklärend. (Heide's Glücksmoment verstand ich erst, als ich in einem anderen Thread davon gelesen habe.)

Also, warum ist das ein kleiner Glücksmoment für mich?
    Dazu sollte ich wohl ein bisschen weiter ausholen: Wir haben ein Rotwildgehege, somit ist Nachwuchs eigentlich nichts Neues (etwas Besonderes ist ein Nachwuchs jedoch immer :)). Schwierig ist es jedoch, den Nachwuchs in den ersten Tagen nach der Geburt zu sehen, da das Muttertier das Kalb natürlich versteckt ablegt. Und da ist es immer mit Glück verbunden, wenn man dann ein Kalb in seinem Versteck sieht. Deshalb empfinde ich es immer als einen kleinen Glücksmoment, wenn ich ein Kalb entdecke. :)

Liebe Grüße
    CoMi

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    CoMi, ich habe, als ich mir dein Bild vergrößert hatte, sofort verstanden, warum das ein Glücksmoment ist, das war's ja - vermutlich in 'verkleinerter' Form - für mich als Bildbetrachter auch. Ich fand das dermaßen nachvollziehbar, dass mir spontan einfiel: selbsterklärend, braucht keinen Text.

Nein, wirklich nicht! :)

Joaquina

Foren-Urgestein
    Rosabel mir ging es genauso, selbst dann tat ich mich schwer.
    Aber es ist selbsterklärend, warum das Foto nicht aus der Nähe aufgenommen wurde.
    Ich wäre bei solch einem Anblick auch glücklich gewesen und hätte das Foto in geziehmenden Abstand gemacht.

Beim Foto von Tinchen, glaube ich eher an einen sehr großen Glücksmoment.....:pa::cool: