Das freut mich, Joa.
Bei mir war es diesmal anders herum. Als ich im Sommer die blühenden Stockrosen ohne Erde an der Hauswand bei uns im Viertel sah - und sie blühen dort schon mindestens jetzt im dritten Jahr - da hatte ich gedacht, man müsse doch daraus mal einen Fotowettbewerb machen. Vielleicht kraucht ja auch bei anderen interessante Botanik aus den Ritzen. Spannend, dass bei einigen auch die Fauna aus den Ritzen kriecht.
Ich hatte eher an Betonritzen, Risse in Asphalt und Pflaster gedacht und noch überlegt, ob bei diesem Thema die Stadtkinder deutlich im Vorteil wären. Aber da hatte ich die natürlichen Ritzen aus dem Auge verloren, die ja auch prachtvolle Motive beigesteuert haben. Danke, dass ihr mir die Chance dazu gegeben habt, dieses Thema zu stellen.
Ich hätte irgendwie Lust, solche Fundstücke weiter zu sammeln. Was haltet ihr von einem eigenen Fotothread zum Thema - also neben den Farbthreads, Makros, der Streetart und was wir sonst für tolle Fotostrecken haben, einen Thread für das Leben an unerwarteten Orten zu starten?