Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

CoMi

Foren-Urgestein
Hallo ihr Lieben.

warum das ein Glücksmoment ist, das war's ja - vermutlich in 'verkleinerter' Form - für mich als Bildbetrachter auch.

Na dann freue ich mich, dass ich auch dir einen "(ver)kleine(rte)n Glücksmoment" schenken konnte. :D

Aber es ist selbsterklärend, warum das Foto nicht aus der Nähe aufgenommen wurde.

Gibt aber auch Fotos, die um einiges näher aufgenommen wurden. Je nachdem, wo die Mama das Kälbchen ablegt (hier waren sie vielleicht 2 Meter vom Zaun abgelegt; aber keine Sorge, auch da kann es passieren, dass man einfach vorbeiläuft :grins:):

Kalb.jpgKalb2.jpg

Beim Foto von Tinchen, glaube ich eher an einen sehr großen Glücksmoment.....:pa::cool:

Stimmt! Und da das Foto außer Konkurrenz eingestellt wurde, freue ich mich auf einen weiteren Glücksmoment von ihr. :)

Liebe Grüße
CoMi

• Heide

Foren-Urgestein
    Mein Foto selbst und auch das von Heide sind wohl weniger selbsterklärend. (Heide's Glücksmoment verstand ich erst, als ich in einem anderen Thread davon gelesen habe.)

Also, warum ist das ein kleiner Glücksmoment für mich?
    Dazu sollte ich wohl ein bisschen weiter ausholen: Wir haben ein Rotwildgehege, somit ist Nachwuchs eigentlich nichts Neues (etwas Besonderes ist ein Nachwuchs jedoch immer :)). Schwierig ist es jedoch, den Nachwuchs in den ersten Tagen nach der Geburt zu sehen, da das Muttertier das Kalb natürlich versteckt ablegt. Und da ist es immer mit Glück verbunden, wenn man dann ein Kalb in seinem Versteck sieht. Deshalb empfinde ich es immer als einen kleinen Glücksmoment, wenn ich ein Kalb entdecke. :)

Liebe Grüße
    CoMi

Du hast den Hintergrund erfasst.
    Unsre Katze Usch (fast 20 Jhare) laesst einen Jungspund ( ca.6 Monate) neben sich Heiamachen.
    Das war FUER MICH ein Gluecksmoment, denn unsre Kuhkatze Nora faucht den Kleinen immer noch an.

Apropos Kalb,
    ich hab mal ein kleines Bullkalb mit der Flasche grossgezogen,
    so etwas vergisst man nicht.

• CoMi

Foren-Urgestein
    Das war FUER MICH ein Gluecksmoment, denn unsre Kuhkatze Nora faucht den Kleinen immer noch an.
    Das glaube ich dir sofort. :) Geht's Usch eigentlich wieder gut?

Apropos Kalb,
    ich hab mal ein kleines Bullkalb mit der Flasche grossgezogen,
    so etwas vergisst man nicht.

Stimmt, so etwas kann man absolut nicht vergessen. Und es ist so schön zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen. :cool:

Aber es ist natürlich auch schön zu sehen, wenn sich die Mama selbst um ihr Junges kümmert:
    Mama mit Kalb.jpg

Liebe Grüße
    CoMi

• CoMi

Foren-Urgestein
    Oh ja! Da habe ich zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. :D
    (Funktioniert aber leider auch nicht immer..)

• Heide

Foren-Urgestein
    Oh ja! Da habe ich zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. :D
    (Funktioniert aber leider auch nicht immer..)

Das ist wirklich ein gelungener Schnappschuss, CoMi.

Usch geht es irgendwie immer noch nicht so gut, aber Katzen koennen ja Krankheiten gut verbergen.
    jammern oder jaulen nicht wie Hunde, wenn es ihnen schlecht geht.
    Sie spuckt zwar kein Blut mehr, aber im Pipi findet man immernoch Blut.
    Nu ist TA Termin angesagt.

CoMi

Foren-Urgestein
    Hach.. das klingt gar nicht gut.. dann drück ich euch mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüße
    CoMi

Heide

Foren-Urgestein
    Hach.. das klingt gar nicht gut.. dann drück ich euch mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüße
    CoMi

Naja, im Alter von fast 20 Jahren (19 Katzenjahre x 7 Menschenjahre)
    da darf man schonmal Wehwechen haben.
    Aber ich muss das trotzdem abklaeren lassen.
    Danke fuer's Daumendruecken !

bobbycharly

Foren-Urgestein
    Für diesen Wettbewerb fand ich in meinen Bilddateien eine ganze Reihe Fotos, die für mich Glücksmomente darstellten. Auf den meisten Bilder sind Kinder im Spiel.

Schade, daß im täglichen Einerlei unseres Erwachsenenlebens oft der Blick auf viele schöne Kleinigkeiten untergeht.

Glück_002.JPG

Denn:

Das größte Glück ist die Summe kleiner Freuden.

• Vitalis

Mitglied
    Interessant zu sehen, was für jeden ein Glücksmoment ist.

Eine romantisches Gewässer, Tiere, spielende Kinder, der Besuch eines Hofhundes aus der Nachbarschaft, ein großes Kuchenstück mit Sahne auf dem Teller ...

:grins:

Ich finde, dass es diesmal ein besonders schönes Thema ist.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Richtig schöne Fotos! Manchmal wohl auch große Glücksmomente, wie's aussieht. ;)(hm, Daniel? :)).

Fini, deine Küken sind zum Küssen!

(Aber manch anderes Bildpersonal auch. Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden, was ich einstellen soll ... das richtige Bild hab ich bisher nur im Kopf ... :()

T

(>Tiarella<)

Guest
    Wow, das sind diesmal aber besonders tolle Bilder. Schade, dass ich leider kein Bild für den Wettbewerb habe.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Diese Glücksmomente haben ja wirklich meist einen sehr persönlichen Hintergrund.
    Daher ist es verständlich, dass oftmal zum besseren Verständnis Erklärungen angebracht waren.

Ich habe lange gezaudert, weil meine Highlights, momentan die kleine Enkelchen sind.
    Aber mein Sohn hat - verständlicherweise - seine Einwilligung zum Einstellen eines dieser Bilder verweigert.

So habe ich mich einen, für mich, persönlichen Glücksmoment aus dem letzten Jahr gefunden.

Das Wunderbarste daran war nämlich auch, dass ich an diesem Urlaubstag tatschlich so gut drauf war, dass ich diesen langen mühsamen Weg zur Alm, auch körperlich bewältigen konnte.
    Es hat halt alles gepasst.:grins:

Nun zum Wettbewerb bzw. Umfrage.

Ich setze euer Einverständnis voraus, wenn ich in dieser Umfrage die jeweiligen Texte einfach abkürze, ändere es aber gerne nachträglich, wenn derjenige nicht einverstanden sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Joa, ich habe auch überlegt, ob ich ein Familienbild nehmen soll. Gerade jetzt wieder in der Woche um Weihnachten, wo wir alle zusammen waren, habe ich gespürt, wieviel Glück ich mit den Meinen habe - aber ich habe mich dann auch dafür entschieden, dass Bilder meiner Familie nicht ins Internet gehören.

Heide

Foren-Urgestein
    c021.gif
    Kia hat bei der Wettbewerbscollage meiner Usch den Kopf abgeschnitten
    c021.gif

Ich bin ja froh und gluecklich, dass wenigstens meine "alte" Usch und der kleine Qietscher sich verstehen.

Anhänge

• _Uschi und Mikesch 17.11.16.jpg
      _Uschi und Mikesch 17.11.16.jpg
      298,6 KB · Aufrufe: 49

Joaquina

Foren-Urgestein
    Heide, ich hoffe du und Usch. ihr könnt das Kia ora, die sich immer so viel Mühe mit der Kollage macht, noch einmal verzeihen... :pa:
    Manchmal passt es vom Format halt nicht.
    Ich habe das nicht einmal gesehen.

Heide

Foren-Urgestein
    Heide, ich hoffe du und Usch. ihr könnt das Kia ora, die sich immer so viel Mühe mit der Kollage macht, noch einmal verzeihen... :pa:
    Manchmal passt es vom Format halt nicht.
    Ich habe das nicht einmal gesehen.

Ich bin doch auch nicht boese, Joa.
    Mir ist es nur aufgefallen, weil ich mir alle Bilder in Kia's Collage nochmal anschauen wollte.
    Im Gegensatz zu den andren Bildern ist meines hochformatig.
    Aber, weil es fuer mich ein echter Gluecksmoment war, dass sich die "Alte" und der Quietscher sooo gut verstehen, stell ich's hier doch nochmal ein ...

Anhänge

• _zusammen heiamachen.jpg
      _zusammen heiamachen.jpg
      283,9 KB · Aufrufe: 55

Kia ora

Foren-Urgestein
    Das tut mir sehr leid, Heide.
    Leider kommt das bei "hochkant" Bildern manchmal vor!
    Werde das naechste mal (hoffentlich) daran denken und das Hochkantbild neu zuschneiden.
    Leider habe ich keinen anderen Einfluss beim erstellen der Collage!!! :(

:pa: Kia ora

Heide

Foren-Urgestein
    Das tut mir sehr leid, Heide.
    Leider kommt das bei "hochkant" Bildern manchmal vor!
    Werde das naechste mal (hoffentlich) daran denken und das Hochkantbild neu zuschneiden.
    Leider habe ich keinen anderen Einfluss beim erstellen der Collage!!! :(

:pa: Kia ora

Is doch alles okay, Kia.
    Ach, uebrigens ein Frohes Neues ...
    Wie ist das eigentlich bei Euch drueben mit Neujahr ???????

Kia ora

Foren-Urgestein
    Eigentlich genau so, wie bei euch , Heide, Neujahr faengt am 1. Januar an :grins:
    allerdings ist der 2. Januar auch noch ein Feiertag, d.h. Bueros und so sind geschlossen, nur die meisten Geschaefte sind offen.
    Feuerwerk und Knallerei fuer "Einzelne" gibt es nicht. Aber offiziell gibt es in groesseren Gemeinden/Staedten ein "Gemeinschaftsfeuerwerk". Schon wegen der vielen frei auf den Weiden laufenden Tiere waere es mit Feuerwerk ueberall nicht moeglich, da wuerde Panik ausbrechen....

Sigrid

Heide

Foren-Urgestein
    Eigentlich genau so, wie bei euch , Heide, Neujahr faengt am 1. Januar an :grins:
    allerdings ist der 2. Januar auch noch ein Feiertag, d.h. Bueros und so sind geschlossen, nur die meisten Geschaefte sind offen.
    Feuerwerk und Knallerei fuer "Einzelne" gibt es nicht. Aber offiziell gibt es in groesseren Gemeinden/Staedten ein "Gemeinschaftsfeuerwerk". Schon wegen der vielen frei auf den Weiden laufenden Tiere waere es mit Feuerwerk ueberall nicht moeglich, da wuerde Panik ausbrechen....

Sigrid

Habt Ihr es gut,
    bei uns sieht man kaum noch freilaufende Rinder.
    Nur Faersen, Jungbullen oder Galloways.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    ... sowie schottische Hochlandrinder. :grins:

Aber was ich sagen wollte: die Entscheidung für ein Bild ist ja schon sonst nicht immer einfach, aber diesmal fand ich's schon recht gemein ... habe 4 enge Favoriten!?! und 2 weitere, das ist übel!

(Es ärgert mich ein bisschen, dass ich meine Idee einfach nicht in Fotoform kriegte und deshalb diesmal kein eigenes Bild eingestellt habe. :rolleyes:Und dann war es ganz plötzlich Silvester ... ;))

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Na das war ja mal knapp! Allen 3 Gewinnern herzlichen Glückwunsch, ihr steht verdientermaßen auf dem Podest, Puddelrüh, Fini und Ingistern, mit 3 meiner Lieblingsfotos. :grins:War aber auch ein gutes Thema.

So, und was als nächstes? Wenn mein Hirn diesmal bloß aus dem Winterschlafmodus kommt!

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ja wirklich schade.
    Ich hatte einen Link in der Signatur, der beim dritten Ansatz auch endlich geklappt hat.
    Gestern Abend habe ich diesen entfernt.
    Außerdem habe ich mehrmals auf die Abstimmung hingewiesen.
    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hätte, wäre ich dankbar!
    Denn es soll ja möglichst Jeder abstimmen können.

Zuletzt bearbeitet:

Puddelrüh

Mitglied
    Allen 3 Gewinnern herzlichen Glückwunsch, ihr steht verdientermaßen auf dem Podest... [...]
    Vielen lieben Dank!

Das war ja wirklich ein knappes Finish, wo jeder als Sieger hätte raus gehen können.
    Gratulation an meine Mitgewinner Fini und Ingistern!

Verfolgen tu ich den Fotowettbewerb schon lange, das ein oder andere mal habe ich auch mitgemacht. Umso mehr freut es mich diesen Beitrag zusteuern zu dürfen.

Wie sieht es mit dem neuen Thema aus, einfach hier nennen oder per private Nachricht!?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Meinen herzlichsten Glueckwunsch den Gewinnern! :eek:
    Besonders fuer Puddelrueh zum 1. Platz!!! :eek::eek::eek:

Kia ora

Joaquina

Foren-Urgestein
    Vielen lieben Dank!

Das war ja wirklich ein knappes Finish, wo jeder als Sieger hätte raus gehen können.
    Gratulation an meine Mitgewinner Fini und Ingistern!

Verfolgen tu ich den Fotowettbewerb schon lange, das ein oder andere mal habe ich auch mitgemacht. Umso mehr freut es mich diesen Beitrag zusteuern zu dürfen.

Wie sieht es mit dem neuen Thema aus, einfach hier nennen oder per private Nachricht!?

Das kannst du machen, wie du möchtest. Hier einstellen oder PN, ist mir auch recht.

avenso

Foren-Urgestein
    na denn hau mal raus Daniel. Vielleicht hab ich ja auch mal ein Motiv um mitzumachen.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Danke für dieses interessante Thema.
    Da bin ich gespannt, was da an Bildern kommen wird.

Für mich wird das Thema eine echte Herausforderung werden.

Ich stelle mir gerade einmal unseren leeren Garten vor, aber dieser Herausforderung hatte sich vor gut 3 Jahren Acki stellen müssen.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ja wirklich schade.
    Ich hatte einen Link in der Signatur, der beim dritten Ansatz auch endlich geklappt hat.
    Gestern Abend habe ich diesen entfernt.
    Außerdem habe ich mehrmals auf die Abstimmung hingewiesen.
    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hätte, wäre ich dankbar!
    Denn es soll ja möglichst Jeder abstimmen können.

Hab auch keinen besseren Vorschlag, ich finde, du hast dein Möglichstes getan, Joa. Bloß ich hab wegen Jahreswechsel und anderer Kleinigkeiten diesmal die Aktualisierung meiner Signatur verpennt ... aber das wär's wohl auch nicht gewesen. Die Idee mit dem Link in der Signatur hab ich bei Fini geklaut, sowas und deine mehrfachen Erinnerungen im Wettbewerbs-Quasselthread sollten eigentlich reichen, denk ich mal.

Puddelrüh, du könntest zu deinem neuen Thema eigentlich dein Siegerfoto gleich nochmal einstellen! :grins:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Huhu, ihr zwei "Nachteulen". :pa:
    Ich hoffe, ihr habt doch noch einigermaßen ausgeschlafen.

Pyro, ich könnte mri vorstellen, dass auch ein gutes Foto eines zerknautschten Kopfkissens, eine echte Herausforderung sein kann.*lach*

Ich bin auch am Grübeln..... Aber ohne Idee kann ich nicht nach passenden Fotos suchen.
    In meinem Alter ergeben sich oft echte Herausforderungen, die ihr "jungen Hüpfer" gar nicht kennt. :rolleyes:

avenso

Foren-Urgestein
    Herausforderungen ? na das nenn ich mal ne Herausforderung .......

avenso, der da lange nach einem geeignetem Motiv suchen wird;):grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Nö! :grins:

Ich hoffe doch, dass mir für den Wettbewerb noch etwas Besseres einfällt.

Vielleicht eine brennende Matratze mit "Ich kann nicht schlaaafen!!!"-Titel? :grins:

Ich hab auch noch keine Idee. Das heißt, genaugenommen hab ich mehrere Ideen, aber keine, die sich in ein brauchbares Foto umsetzen ließe. Was wär schon ein Foto einer kyrillischen Romanseite oder meiner Gierschplantage oder einer Glatteisfläche oder einer Leiter am Kirschbaum mit "Höhenangst" als Titel (nee, ich nicht, aber gibt ja so Menschen) und so weiter ... also rasch ein paar Einfälle zu generieren, ist nicht das Problem, aber für die Umsetzung in ein (an)sprechendes Foto fehlt's bei mir. Seufz. :(

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Hey ihr Schwatztüten! Ich dachte immer, es gibt

a) reine Bilderthreads (für den jeweiligen monatlichen Wettbewerb) und
    b) einen Kommentar-, Tratsch- und Blödelthread, nämlich diesen hier?!?

Was ficht euch an, diese durch die Tradition geheiligte Ordnung durcheinanderzubringen, hm?

Also wenn ihr mich fragt (aber das tut natürlich kein vernünftiger Mensch :p) ... also wenn ich meinen Senf zur aktuellen Entwicklung dazugeben darf:

Im Wettbewerbthread bitte alle Beiträge löschen, die nicht ein teilnehmendes Bild sind! (Natürlich mit Ausnahme von Joas Einleitungstext.) Reißt euch mal bisschen zusammen, Leute, und kommt zum Tratschen wieder HIER HER!

(So, Gemeckermodus aus. Ihr dürft mich jetzt hauen.)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Wie recht Du hast, Rosabel!
    ich habe mich auch schon gewundert, dass im Wettbewerbfred soviel gequtascht wird.:schimpf::mad:

Hab gleich auch mal eine Frage:
    Es war schon mal im Gespraech, duerfen auch Collagen gezeigt werden???
    Ich haette da eine.... :d:rolleyes:

Kia ora