Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Pyro, da hast du wirklich recht. Ich habe um mich wirklich von all den sehr schönen Ideen und Fotos entscheiden zu können, einfach eine " hauseigene" Entscheidungshilfe geholt, weil es wirklich so schwer war.:pa:

• Fini

Foren-Urgestein
    Milano Marittima:cool:

Wie immer.

Chioggia war nicht zu bezahlen.

Übrigens haben wir über A gebucht,
    weil es bei euch viel billiger war.

hihi, was klar ist, von uns will da ja auch niemand hin! :D :D

naaaa is nur schmähhh .. wünsch dir wunderschöne Ferien!!!

Cioggia ist nur was für Gutbetuchte ... da war ich einmal, nie wieder .. die haben da ne zwei Klassen Gesellschaft am Buffet .. *gg* die mit Pauschalreisen haben kein Salatbuffet .. nur die die mehr bezahlt haben :d:d:d sowas hab ich nur einmal .... nur da erlebt .. :)

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ja, da haben sich die Zeiten mächtig geändert. Früher wollte wirklich niemand nach Chioggia, weil's da billig und gewöhnlich war. Dahin machte man höchstens einen kleinen Ausflug, wenn man eh in Venedig war ... aber auch nur, wenn man alle anderen Ausflugsorte schon abgeklappert hatte. :rolleyes:

Von mir auch schöne Ferien, Marmande! Ich werd mir jetzt auf dein Wohl einen sehr gekühlten Prosecco genehmigen, jawoll! :grins:
    Denn mit irgendwas muss ich mich ja trösten, 1. über das Zuhausbleiben und 2. über meine Einfallslosigkeit im Fotowettbewerb. Wochenlang nachgedacht, dann kurz vor der Entscheidung und Terminablauf 2 Tage krank, da dachte ich bloß noch ans Fieberthermometer und plötzlich war der 1. August, sooo gemein! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

Foren-Urgestein
    Rosabel, *Gute Besserung*!!!
    Paar Bluemchen rueberschicke>>>>> Blumenregen L.gif

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Danke euch für Blümchen und gute Wünsche! :pa::pa::pa:

Ich bin schon wieder relativ fit. Übermorgen noch mal großer Check bei der Doc ... darf mich jetzt nur nicht zu lange in den Regen stellen. ;)

• bobbycharly

Foren-Urgestein
    Ja auch wir warten sehnsüchtig auf Regen.
    Der Garten macht überhaupt keinen Spaß mehr.
    Alles ist braun und verdörrt und die Risse im Boden werden immer breiter und tiefer.
    Ich gieße nur noch die Topfpflanze, denn bei allem anderen nützt's eh nichts mehr.
    Wenn es nicht bald ausgiebig regnet, wird der Rest an Pflanzen, die das Unwetter und den Hagel überstanden haben, auch noch hinüber sein.

Fini

Foren-Urgestein
    ach ihr tut mir leid :( :( :(

würd euch gern etwas Regen schicken .. :(

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Komischerweise regnet´s sonst dauernd überall und bei manchen vielzuviel.:rolleyes:

Wolke1

Gesperrt
    Das tut mir wirklich leid bobbycharly. Das der Boden wegen Trockenheit aufreißt habe ich hier noch nie gesehen.:confused:
    Ich hoffe das es bei euch nun reichlich regnet.;)

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied

Du hast richtig gelesen. So falsch wie die Wetterprognose für heute war selten eine. 30°, der Himmel garniert mit Quellwolken, vormittags eventuell kleine bis heftige Schauer und Gewitter, nachmittags wieder sonnig, hatte es geheißen.

Stattdessen: 17° (siebzehn!!!), der Himmel durchgehend maulwurffarbig und Dauerregen mit kurzen Unterbrechungen, Gewitter keine. Von wegen schöner Nachmittag. 10 Minuten vor Untergang kam plötzlich noch eine freche Ätsch-Sonne raus! :mad:

(Ja, sorry, dies ist nicht der Wetterthread. Wollte endlich auch mal spammen ... ;))

M

marsusmar

Guest
    Das tut mir wirklich leid bobbycharly. Das der Boden wegen Trockenheit aufreißt habe ich hier noch nie gesehen.:confused:
    Ich hoffe das es bei euch nun reichlich regnet.;)

Ich hab wegen der monatelangen Trockenheit Anfang Juli Erde voller Unkraut aus Pflanzkübeln komplett in der Form des Kübels rausziehen können, die waren, weil wir Lehm haben haben (und nur der zieht sich so zusammen und kann aufreissen) jetzt 1 cm kleiner als der Kübel selbst, Das Zeug hat jahrelang darin gewuchert und nichts ausser regelmäßiges Schneiden hat geholfen.

Das hab ich auch noch nicht erlebt. Die Elbe hat noch 65 cm in Hauptfahrrinne.

Wenn das kein Winterhochwasser gibt, so wie die Gletscher schmelzen, können wir von einem Wunder sprechen.

Suse

bobbycharly

Foren-Urgestein
    Ja, auf den Wetterbericht kann man sich z.Z. nicht verlassen.
    Für gestern hat er Gewitter und Regen vorausgesagt. Am Spätnachmittag hat es mal etwas gewindet und einige Wölkchen sind aufgezogen.
    Ich hab alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in Sicherheit gebracht, nach dem der letzte Regen bei uns ja in ein Unwetter ausgeartet ist.
    Aber Fehlanzeige, der Wind hat die paar Wölkchen weg gepustet und heute erstrahlte der Himmel wieder in makellosem Blau und der Planet strahlte mit über 30 Grad auf uns hernieder.

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl
    und warte weiter auf Regen, Regen, Regen................

Fini

Foren-Urgestein
    was heißt hier Übeltäter????

SEitenlang jammert ihr über Regen und Kälte und dann komm ich daher .. und es passt euch wieder nicht ...

also jetz weiss ich auch nimma wie ich euch Germanen beglücken kann ...

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    SEitenlang jammert ihr über Regen und Kälte und dann komm ich daher .. und es passt euch wieder nicht ...

also jetz weiss ich auch nimma wie ich euch Germanen beglücken kann ...

Mit etwas mehr Gleichmäßigkeit, Fini!, das reicht schon. Bessere Verteilung der vorhandenen Gaben aus dem Wetterkanister und wir sind alle glücklich. Das kann doch nicht so schwer sein!?
    :grins:

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    `s Finchen ist halt ein sprunghaftes Wesen, da is nix mit Gleichverkanisterung.
    Ich tät ja morgen glatt 50 l/m² nehmen, von mir aus auch auf einen Rutsch.
    Hauptsache Waaaaasser!

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Versteh dich. So ging's hier auch 3 Monate hintereinander zu. Alle Wassertanks leer, Risse im Boden, dass man bis kurz vor Australien sehen konnte und Leitungswasser an die wichtigsten Gewächse kippen musste.

Vom Kannenschleppen kriegt man aber Schimpansenarme, Plattfüße und Bandscheibenvorfälle, daher musste schließlich vorbeugend der Gartenschlauch ran, und als der zum täglichen Gebrauch einfach da liegenblieb, wo er sich grad schlängeln mochte, weil das ständige Aufundabrollen langsam albern wurde: da hat's am 4. Tag endlich geregnet. Wahrscheinlich um den rumliegenden Schlauch lächerlich zu machen.

Fini

Foren-Urgestein
    pffff .. und dann schick ich euch Regen und dann nörgelts erst wieder herum .. kenn ich euch doch ....

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Häääääh :d, Ihr spämt hier alle

Ihr sollt Kommentare abgeben. Das ist doch auch was Schönes. Also bitte, auch wenns schwer fällt

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Das Foto von Lilimarlen ist zwar äußerst kuffiglich, aber ich würd es trotzdem rausnehmen.
    Wer noch nicht mal Gast ist, kann auch nicht gewinnen und mögliche Stimmen sollten die anderen kriegen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja nun, ist ja auch kein so wichtiger Wettbewerb, wo wer was gewinnen kann. Aber falls das Foto Stimmen bekommen sollte, sollten lieber die Fotos Stimmen bekommen, die auch noch gewinnen können oder es eben auch wollen.

Disqualifizieren ist ein starkes Wort, ziemlich negativ....sie hat sich doch selber aus dem Rennen genommen, oder bin ich da wieder so ein Wortzerpflücker?

Fini

Foren-Urgestein
    ich hab mir gedacht, sollte sie gewinnen, dann soll der zweitplatzierte das Thema auswählen ...

... sie hat nunmal mitgemacht und kann auch gewinnen ... sehe auch keinen Grund sie zu diskqualifizieren .. :pa:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    jo, mir doch wurscht....:grins::grins:
    Nur zuletzt: mit aus dem Rennen genommen heißt für mich: melde ich mich aus einem Forum ab, nehme ich nicht mehr teil....an allem und so, nä...

Aber yo, es ist ein hübsches Foto, und Stimmen ab jetzt bitte nur noch den BEnachteiligten, den zu Unrecht Beschuldigten, denen die keine Lobby haben.
    Bloß nicht für Gefallen....:grins::grins::grins:

(ich find das Motiv schon sehr süß)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    wat, meinste meine? äh, das war mal mit gar keiner Abwertung der Lili gegenüber gemeint....ich versteh das ziemlich neutral, was ich geschrieben habe....