Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
hihi .. dankeschön :pa::pa:

mir isses putzegal.. :D:D:D

was soll hier richtig oder falsch sein .. :confused:

es gibt viel Wichtigeres zu besprechen, z.Bspl. ob du nun die Masseure schon aktiviert hast oder nicht .. :D:D

heut muss ich bügeln .. das heißt .. mein Nacken wird sehr verspannt sein :cool:
 
  • BatChat

    Neuling
    Registriert
    04. Aug. 2014
    Beiträge
    4
    Hier werden mehr Texte gepostet als Bilder, hab gedacht, das ist ein Bilderthread.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Konscht lesen? Dat ist ja auch der KOMMENTARE-Fred...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht is ihm auch die Brille runtergefallen, wie der TIna .. :D:D
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Oh - Kommentare (Augen wisch). Ich lese sie erst jetzt. Es geht hier aber viel mehr um die Likes als Unikum als um die Natur der Sache selbst - hmmm :rolleyes:

    Dabei habe ich mich mit den Likes gerade angefreundet und auch ein paar von den Dingern gedrückt. Ich finde sie aber doch sehr aussagekräftig, ist doch Sinn des Sinnes, sonst hätte man sie hier im Forum nicht erfunden oder?
    Man kann sich ja auch hinten raus liken bis der Teufel kommt. Für diejenigen muss es dann eine Like-Sperre geben :p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.245
    He, Hallooo, ich bin noch immer stumm, Fini!!!
    Muss schnell noch die Collage machen...
    Keine Zeit mehr, bis gleich denn...

    Kia ora
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich find es schade, daß immer Fotos gewinnen, die von herrvorragender Qualität sind, während die, die das Thema am besten getroffen haben, auf der Strecke bleiben.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich gönne jedem den "Sieg", aber irgendwie finde ich die ganze Sache ungerecht.
    Wie Mausi schon sagte, es ist langweilig hier.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Ich habe es schon immer gesagt, macht diese Umfragen anonym, so daß keiner sehen kann, wer die Fotos gemacht hat. Das Argument, der Mensch ist ein Herdentier, das wollte man lange Zeit nicht anerkennen, und wie auf wundersame Weise taucht es hier jetzt im Zusammenhang mit den Likes wieder auf...tztztz...

    Und wenn es darum geht, ob auch verschwommene Schnappschüsse gut sind....ja, also das ist nun wirklich ein wenig weit hergeholt, liebe Tina. Du mußt zugeben, daß hier auch schon die verschiedensten Schnappschüsse von Katzen oder nicht perfekt scharfe Fotos gewonnen haben, allein um des Motives willen. (ein unscharfes Blümchen ist aber nun mal lang nicht so spannend wie ne unscharfe Tatze über nem Tellerrand)

    Scharfe Fotos sind toll. Genauso propagiere ich das aber auch in meinem Fotofred, daß ALLE Fotos ihre Daseinsberechtigung haben, es kommt auf die Idee an, und was man daraus macht.

    Also ich für meinen Teil bin für völliges anonymes Einreichen der Fotos, damit man diesem Herdenverhalten hindernisfrei umgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na wenns nach dem geht .. mach ich vollkommen unscharfe Bilder und mich mag hier niemand, denn ich hab in all den Jahren erst einmal gewonnen
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe noch nie danach geschaut, welches Bild besonders scharf ist oder nicht.
    Ich schaue auch nicht nach, wer welches Foto geschossen hat.
    Ich stimme immer für das Foto, welches mich besonders anspricht und mir besonders gut gefällt....... und das kommt mir überhaupt nicht ungerecht vor! :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mist .. und ich dachte meine Fotos sind scharf .. und mich mögen ein paar hier ...

    *depribin*
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Wie jetzt?
    Man darf auch richtig "scharfe" Fotos posten? :grins::grins::grins:

    Gibt das keinen Ärger?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich sehe da kein Herdenverhalten ...

    Mikaa zbsp. ist hier meines Erachtens sehr beliebt und er macht suuper Fotos .. also von hoher Qualität .. trotzdem sein erster Sieg ..

    Meine Fotos sind von der Qualität her auch nicht schlecht, da ich einfach eine gute Kamera habe .. trotzdem hatte ich bisher nie so viele Stimmen ..

    Viele Fotos haben gewonnen, weil sie einfach für die Mehrheit hier fürs Thema am Passendsten sind ..

    wenns für dich passt, heißts nicht dass es die andern auch so sehen ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Vielleicht bin ich auch nicht in der Lage, zu beurteilen, ob das Siegerfoto das Thema getroffen hat oder nicht.
    Ich glaube, ich habe noch nie für das Siegerfoto gestimmt. In Zukunft halte ich mich hier raus.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist sehr schade ...

    ich würd auch gern weiter Fotos von dir im Wettbewerb sehen ..


    die Diskussionen entstand erst weil meine Schnecke soviele Likes bekam .. und jetzt auch dankenswerterweise so viele Stimmen ...

    ..... ich kanns auch rausnehmen ... wenn der Eindruck der Unfairness entstehen sollte
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    die Diskussionen entstand erst weil meine Schnecke soviele Likes bekam .. und jetzt auch dankenswerterweise so viele Stimmen ...

    ..... ich kanns auch rausnehmen ... wenn der Eindruck der Unfairness entstehen sollte

    Es ist ja auch ein Superfoto!
    Und das bleibt schön dabei! Ich glaube es geht los........
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich habe noch nie danach geschaut, welches Bild besonders scharf ist oder nicht.
    Ich schaue auch nicht nach, wer welches Foto geschossen hat.
    Ich stimme immer für das Foto, welches mich besonders anspricht und mir besonders gut gefällt....... und das kommt mir überhaupt nicht ungerecht vor! :D


    Ich mach's genauso,
    ich waehle nur das Bild was MIR gefaellt.
    Gibt's mehrere Fotis, dann mach ich ene, mene, muuuh :grins:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Meine Herren (und damen- dieses herren war eher als ausruf gedacht):d
    wie oft hab ich schon teilgenommen und nicht eine Stimme bekommen...
    na und ????
    andere haben das Thema eben besser getroffen !
    Und meine Stimme hat auch oft nicht dem Gewinner gegolten, aber vielleicht ist sie irgendwann mal das Zünglein an der Waage.

    Wer einen solchen Schnappschuss, wie die um die Ecke guckende Schnecke gemacht hat, hat doch echt glück (oder Ausdauer) gehabt. Wenn dann noch die Qualität stimmt, aber hallo, dann finde ich das gut und kann das auch gönnen.
    Zudem ich Finis Fotos meistens sehr gut und treffend finde, allerding nicht alle waren für mich Siegerfotos.
    (und Karnickel können schreien, oh ja - sind also nicht zwingend wortlos)

    Ich stimme immer für das Foto, das ich persönlich am treffendsten finde (die Qualität spielt da weniger eine Rolle) und das hat nix mit den Teilnehmern zu tun.

    Fini, nimm das bitte nicht persönlich ! Ich freu mich oft an deinen Fotos, sie SIND nämlich schön. Du hast eben das Auge (und Equipment), das gut festhält , was viele anderen auch schön finden.

    Liebe Grüße aus einen herrlich sonnigem Spätsommertag
    muecke1401
     
    I

    ingistern

    Guest
    Fini, laß bloß das Bildchen drin!!! sonst gibts ein´ auf die Mütz´ :pa:


    Ob ein Foto gewinnt oder nicht hängt nicht nur vom Eqipment ab, wo kämen wir denn da hin, wenn der Fotowettbewerb jetzt noch geregelt werden müßte nach Art der Ausrüstung, oder Anfänger, Fortgeschrittene, Meister..?:d

    es kann doch wirklich jeder nach seinem Geschmack sein Häkchen setzen und gut is´ :cool:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich fand auch schon öfters, dass ein Bild gewonnen hat, dass das Thema nicht gut traf, aber das Mitiv eben nett war. Aber die Meinungen sind eben verschieden ----zum Glück!!!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Ich find es schade, daß immer Fotos gewinnen, die von herrvorragender Qualität sind, während die, die das Thema am besten getroffen haben, auf der Strecke bleiben.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich gönne jedem den "Sieg", aber irgendwie finde ich die ganze Sache ungerecht.

    Ich finde halt den gähnenden Hasen derart treffend für diesen fred. Scharfes Pelztier:confused:

    Vielleicht bin ich auch nicht in der Lage, zu beurteilen, ob das Siegerfoto das Thema getroffen hat oder nicht.
    Ich glaube, ich habe noch nie für das Siegerfoto gestimmt. In Zukunft halte ich mich hier raus.



    Liebe Tina...

    Ich schätze es, wenn man sich für eine Sache einsetzt und stark macht, insbesonders wenn man glaubt, derjenige, um den es geht, hat keine Lobby.

    Ist das so, hat er keine Lobby? Weil er angeblich hinten dran stehen muß? Aber das war auch schon mal anders, keine superduper-HighTech-Fotos haben gewonnen, sondern...mal wieder...eine Katz...komm jetzt hinterm Sofa hervor, Du widerspenstiges Viech, mußt wieder herhalten für nen Vergleich!

    Schau, ne demokratische Abstimmung geht so: einer sagt, wat Sache is, und alle rufen: heil, großer Kay! Wir folgen Dir!
    Nee?
    Nicht so?
    Wenn dieses von Dir so hochgeschätzte Foto nicht jetzt schon ausreichend Stimmen bekommen hat....dann haben eben andere hochgeschätzte Fotos von ebenso Stimmberechtigten ihre Stimmen bekommen (und das noch vor der Abstimmung, Heilands-Sack, Du geschätzter!)...

    Wer bewertet hier gerade "das beste Foto"?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich verstehe eure Aufregung ganz und gar nicht. Es geht doch absolut nicht um das Foto, was derzeit vorn liegt.
    Ich spreche von einem allgemeinen Trend.
    Scharfes Foto, am Thema vorabei, trotzdem Siegerfoto.
    Ist mir aber nun langsam total egal. Ich bin raus.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Ich wollt´s ja eigentlich nicht verraten, aber bis jetzt hab ich entschieden,
    wer gewinnt.:p
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Nee, der hat doch keinen Geschmack...
    Der ist nur für´s Bundesliga-Tippspiel zuständig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Tja nun, das ist bei Wettbewerben nun mal so...klamüser den Begriff Trend in seine Bestandteile, Morgen ist Gestern und war auch schon mal immer irgendwie anders. Oder?

    Und ob am Thema vorbei oder nicht...die Masse juckt das nicht, ob am Thema vorbei...Reglementierung der Teilnehmer durch bewußtes Vorabsortieren der eingehenden Fotos....wer soll das definieren? Wer ist die Vorabjury?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.245
    Koennten wir es nicht so, wie die Ueberschrift des letzten (September) Wettbewerbs ist, halten?
    Wie war die doch gleich??? "OHNE WORTE"

    Na also. Einfach Bilder einstellen, einfach die Stimme fuer das Bild geben, welches gefaellt!
    Gratulation und FERTIG!!!!!

    Kia ora
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Koennten wir es nicht so, wie die Ueberschrift des letzten (September) Wettbewerbs ist, halten?
    Wie war die doch gleich??? "OHNE WORTE"

    Na also. Einfach Bilder einstellen, einfach die Stimme fuer das Bild geben, welches gefaellt!
    Gratulation und FERTIG!!!!!

    Kia ora

    Ich denke das wäre die ideale Lösung , leider wird das sowohl technisch als auch menschlich nicht möglich sein .
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Koennten wir es nicht so, wie die Ueberschrift des letzten (September) Wettbewerbs ist, halten?
    Wie war die doch gleich??? "OHNE WORTE"

    Na also. Einfach Bilder einstellen, einfach die Stimme fuer das Bild geben, welches gefaellt!
    Gratulation und FERTIG!!!!!

    Kia ora


    Moin Kia,


    im eigentlichen Wettbewerbsfred wird ja auch gar nicht gesprochen.
    Ich z.B. hatte es gewagt anzumerken, dass ich scheinfelds niedlichen "Hühnerdieb" nicht liken kann - und prompt ließ Fini meinen Hinweis entfernen.


    Wo sonst, wenn nicht hier, im Kommentarfred, soll man denn dann über die Fotos sprechen? Und dass es User gibt, die Abstimmungsergebnisse möglicherweise für unfair halten... na das gab's doch früher auch schon, oder?


    Lieben Gruß :cool:
    Emmi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.245
    Jaja, ich weiss schon, wo es mehr als einen Menschen gibt, da gibt es auch Unstimmigkeiten usw..... :confused::d:grins:

    *Tadle nichts Menschliches. Alles ist gut, nur nicht überall, nur nicht immer, nur nicht für alle.*

    Novalis (1772 - 1801)

    :grins:Kia ora :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    ja ...früher ....war alllles besser, sachte schon meine Oma, Gott hab sie seelig :pa:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.129
    Ich doch nicht... :pa::pa::pa:

    Möchte aber früher nicht unbedingt gelebt haben.... so ohne Sofa und Lappi... :grins:
    ... dann gäb's auch keinen Bülderthread...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    im eigentlichen Wettbewerbsfred wird ja auch gar nicht gesprochen.
    Ich z.B. hatte es gewagt anzumerken, dass ich scheinfelds niedlichen "Hühnerdieb" nicht liken kann - und prompt ließ Fini meinen Hinweis entfernen.


    Wo sonst, wenn nicht hier, im Kommentarfred, soll man denn dann über die Fotos sprechen? Und dass es User gibt, die Abstimmungsergebnisse möglicherweise für unfair halten... na das gab's doch früher auch schon, oder?

    Wo hast Du den HInweis gegeben, hier oder bei der Abstimmung?
    Und wenn Fini das hat entfernen lassen, dann gewiß nur aus dem Hintergrund, daß das Thema nämlich erledigt ist und sich andere User nicht davon beeinflussen lassen sollten....könnt ich mir vorstellen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4

    Similar threads

    Oben Unten