Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

little butterfly

Foren-Urgestein
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
1.558
Ort
Sachsen
Warum jetzt wieder die Diskussion :( :( :(
Ich hatte zb extra gefragt, ob wir auch Bilder vom vorigen Jahr nehmen dürfen, wenn bei uns jetzt noch nichts blüht.

Schade eigentlich, das Euch so sehr meine Tulpen gestört haben.

Ich wünsche Euch für die nächsten Monatswettbewerbe viel Spaß.

LG little butterfly die keine Bilder im Wettbewerb mehr einstellen wird

http://www.hausgarten.net/gartenforum/532539-post1.html da steht auch was von Tulpen und jetzt bitte nicht diskutieren, das die Tulpen auf dem Tisch stehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    Neenee, Schmetterling, das geht nicht, dass Du keine Bider mehr einstellst, dann fehlt doch was!!!!!! :eek:
    Also, ich meine, eigentlich ist es doch egal, von wann ein Foto ist, so lange es das Thema trifft und nicht bei Sommerbildern z.B. der Schneemann gezeigt wird. ;)
    Ich denke, jeder Fotograf nimmt fuer eine Ausstellung, bzw. Wettbewerb, seine schoensten Bilder, egal wann er sie gemacht hat! Warum sollen ausgerechtnet wir so pingelig sein!?
    Mir ist es voellig Wurscht, wann ein Foto gemacht wurde, so lange es schoen ist und auch gefaellt!
    Kia ora :cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Sorry, ich sehe kein Problem!

    Erst mal an Hansj meine Glückwunsche, ich fands toll!:eek::eek:

    Aber a.)

    an einem vorher, in den Eigenschaften bearbeitetes Bild kann man nicht mehr Feststellen, wann es gemacht oder von welcher Kamera? Dafür gibts ja die entsprechenden Programme! Das können spezielle Techniker.. aber kein Laie!

    jeder wie er will, aber ich entferne Daten!

    zu B.)

    wie so gibts im Februar/März keine entsprechenden Motive?
    Fantasie???? Hallo???:rolleyes:

    Was ist mit fröhlichen Arrangements, die ihr beim Gärtner oder bei einem schönen Spaziergang entdecken könnt???

    Mo, die das hier nicht so ganz rafft, aber ist nicht auch gesagt worden, es könnten auch ältere Bilder sein?:( Also mir ist das egal! Ich kann auch verlieren!;)


    ups und schon gefunden!

    . Man kann natürlich auch ältere Fotos nehmen, hauptsache selbstgemacht.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Fotografieren:cool:!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Mein Bild war auch eines aus dem Archiv.

    Schließlich ging es um ein Thema, das es galt im Bild darzustellen.

    Gut, dass es so bleibt.

    Schmetterlingchen, du hast doch sicher auch ein Archiv. Wieso willst du daraus nicht ein schönes Bild in den Wettbewerb stellen? Das wäre schade.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.706
    Liebe Leute,
    ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß meine Canna jetzt zum zweitenmal
    blüht, ich hatte die erste Blüte mal vor einiger Zeit im Blütenthread gezeigt!!
    Das jetzige Foto ist vor einigen Tagen entstanden, es ist auch in
    meinem Album zu sehen!!

    LG Lavendula
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    habt doch einfach spaß an der sache
    und akzeptiert die regeln die maiglöckchen aufgestellt hat.

    lieben gruß
    sabine (ich wollt mein gips wär vom letzten jahr ;))
     
  • Nele

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    47
    Ort
    Dresden
    Neenee, Schmetterling, das geht nicht, dass Du keine Bider mehr einstellst, dann fehlt doch was!!!!!! :eek:
    Also, ich meine, eigentlich ist es doch egal, von wann ein Foto ist, so lange es das Thema trifft und nicht bei Sommerbildern z.B. der Schneemann gezeigt wird. ;)
    Ich denke, jeder Fotograf nimmt fuer eine Ausstellung, bzw. Wettbewerb, seine schoensten Bilder, egal wann er sie gemacht hat! Warum sollen ausgerechtnet wir so pingelig sein!?
    Mir ist es voellig Wurscht, wann ein Foto gemacht wurde, so lange es schoen ist und auch gefaellt!
    Kia ora :cool:

    Sehe ich ganz genauso. Es ist ein FOTO-Wettbewerb, kein Wettbewerb "was hab ich schon in meinem Garten". Es ist doch egal, von wann das Foto ist, solange es das Thema trifft. Und wenn es auch noch richtig gut ist - warum soll es dann nicht Platz 1 kriegen???
    Schmetterling, wäre schade, wenn du nicht mehr mitmachst!
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    kleiner Schmetterling, natürlich machst du weiterhin mit, das ist doch gar keine Frage!!!! Ich hatte doch gesagt, ÄLTERE FOTOS SIND VÖLLIG OKAY, siehe auch mein Zitat von Mo, egal von wann, solange du sie eben selbst fotografiert hast (aber da gehe ich bei jedem hier schon von aus). Bei der Abstimmung wird dann eben jeder für sich entscheiden, ob ein Foto zum Thema passt oder gut fotografiert ist oder ein schönes Motiv hat usw. auch das liegt ja an jedem selbst, wonach er seine Auswahlkriterien richtet. Und jeder hat natürlich einen anderen Geschmack oder eine andere Vorstellung.

    Leute, bitte seht doch nicht alles so eng hier, wir machen den Wettbewerb doch nur aus Spaß an der Sache, aus Lust am Fotografieren und wegen der Freude, schöne Bilder anzuschauen und zu gucken, wer zu welchen Thema was für eine Idee hat. Es geht hier um keine große Sache, nur darum, das nächste Thema bestimmen zu dürfen und sonst nix. Ich finde, im real life wird schon genug Paragraphenreiterei betrieben, dann lasst uns hier wenigstens alles ein bißchen relaxter sehen. Fotografie ist auch eine Kunst (mein Vater zB ist Landschafts- und Architekturfotograf und ein Künstler hoch zehn, leider hab ich nicht viel von seiner Begabung geerbt:d), also lassen wir uns noch ein bißchen künstlerische Freiheit!!!

    LG
    Sara, gerade ganz begeistert von den neuen Smilies hier:pa:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also ich war grad mal im Foto-Fred, das hält sich ja echt noch in Grenzen mit der Auswahl. :grins:
    Ehrlich gesagt, stehe ich auch ein wenig auf dem Schlauch, was ein passendes Motiv betrifft. Na, ein paar Tage haben wir ja noch. :rolleyes:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich weiß schon, warum ich bei solchen Wettbewerben nicht mitmache. ;)

    @Sara
    Du machst hier eine tolle Arbeit - meinen Respekt :cool:

    @ all
    Das Entfernen der Exif-Dateien ist kinderleicht (entweder direkt beim Hoster oder mit dem Exif-Stripper), dann gibt es auch keine Friktionen mehr. :D
     
  • M

    MFin

    Guest
    Also mal ganz ehrlich, ich verstehe die Diskussionen auch nicht, die jetzt hier bezüglich Motiv so hochkommen. :confused:

    Im Januar ging doch alles noch so einfach . . .

    Es wird jeden Monat ein Thema bestimmt, und ich denke mal, wenn z. B. im März jemand eine Sonnenblume in voller Blüte einstellt, da kann das Bild noch so schön sein aber dieses Foto würde nicht gewinnen, weil es eben am Thema vorbei ist.

    Und wenn ich eben mal einen Monat gar kein passendes Motiv finde, kann ich ja auch mal aussetzen, oder? :grins:

    Kleiner Schmetterling, wäre wirklich schade, wenn Du nicht mehr mit dabei bist! Sieh es nicht so eng, wegen Deiner Tulpen, es gibt immer und überall Leute, die was zu beanstanden haben.

    Wir sollten jetzt endlich aufhören an irgend welchen Regeln -die im Januar übrigens noch völlig in Ordnung waren - herum zu nörgeln und uns einfach nur auf neue Bilder freuen! :pa:

    Ich habe übrigens auch noch kein passendes Foto schießen können, außer ein einziger kleiner mutiger Winterling blüht bei mir noch nix! :mad: Aber wie Schrankdackel schon schreibt: ein paar Tage ist ja noch Zeit.


    Nachtrag:
    Das Benutzen von Archivbildern finde ich auch völlig ok. So kann z. B. auch Kia Ora teilnehmen oder User, die mal eben keine Kamera haben oder die wegen dem Wetter (so wie jetzt im März) kein aktuelles Motiv einsetzen können!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    hansj

    Guest
    Ich hab auch noch keine Idee für mein Märzfoto
    a015.gif

    Wenn das Wetter sich nicht bald ändert, muß wieder das Archiv herhalten.

    Aber keine Bange, meine Tomaten zeige ich nicht:

    tomaten-8494a.jpg


    a065.gif
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    Hans, das wäre ein schönes Thema im Sommer: Selbst geerntetes Gemüse.

    Hach, wenn es schon mal so weit wäre....

    Wir haben uns allerdings auch ein verdammt blödes Jahr ausgesucht, um mit dem Foto-Wettbewerb zu starten, drei Monate lang nur Schnee, Schnee, Schnee.

    Ich habe auch noch kein Foto für diesen Monat und hoffe nur, dass bis Ende März noch ein paar Krokusse blühen werden. Narzissen blühen bei uns meist eh erst im April und Tulpen waren letztes Jahr sogar erst im Mai dran. Dafür hatte die Magnolie schon im April geblüht. Bin ja wirklich gespannt, wie es dieses Jahr wird, ob sich alles nach hinten verschiebt???

    LG
    Sara:d
     

    babschi

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    500
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Hallooo

    Ines , du hast mir die Worte aus dem Munde genommen.

    Und ,die Disskussion ...find ich unmöglich .Nun sollte doch damit Schluß sein .

    Wir sollten uns lieber auf die Bilder konzentrieren.

    Ich freu mich schon drauf.

    schöne Grüße Babschi
     
    M

    MFin

    Guest
    Freut mich liebe Babschi, dass wir beide uns wenigstens einig sind! ;):grins:;):grins:
     

    babschi

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    500
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Hallo Lieschen
    Meine gugen auch schon etwas raus. :)
    Meinst du, das die bis zum Ende des Monat zur Blüte schaffen?
    Ich glaube es nicht.
    Wir sollen wieder kalte Tage bekommen. :rolleyes:
    Ich lass mich überraschen.

    Einen schönen Abend noch

    Babschi
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich habe mir vorhin mal ein paar Bilder vom 01.04.09 angesehen, außer dass die Sonne schien, war die Vegetation auch noch nicht viel weiter als heute.

    Uns kommt das bestimmt nur so schrecklich lang vor, weil wir so lang Schnee hatten/haben.
     
    H

    hansj

    Guest
    a015.gif


    Also bei mir sah's im März 2009 so aus:

    leberbluemchen-5075a.jpg


    Beim Nachbarn so:

    krokusse-5081.jpg


    Sind ja von 14 Tage Zeit
    e015.gif
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Bei den ersten Krokussen in meinem Garten sieht man zumindest schon, welche Farbe sie haben, auch wenn sie noch nicht voll erblüht und somit noch nicht fototauglich sind. Aber ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf!!!!
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Hansi,

    sind die Leberblümchen aber schön! Und die Elfenkrokus erst, die Zarten. An denen kann ich mich im Frühling kaum sattsehen, wenn sie so herrliche Teppiche weben.
    Danke daß du sie uns gezeigt hast.

    Liebe Grüße :?
    Maomi
     
    M

    MFin

    Guest
    Endlich!!!

    Bei aktuell 10 Grad (PLUS! ;)) und Sonnenschein sind heute die ersten Winterlinge etwas aufgeblüht. Überall gelbe Tupfen im Garten - einfach herrlich. :)

    Anhang anzeigen 83675

    Die anderen Frühjahrsblüher stehen auch schon in den Startlöchern - also alle Kameras in Anschlag bringen für den Wettbewerb März! :grins:

    Wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag! :cool:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Danke schön. :grins:
    Es ist ja heuer nicht so einfach, das Passende zu finden und da das Tännchen noch nicht "welk" war, habe ich es halt frühlingstechnisch gestilet. :d
    Viel anderes Grün steht ja leider noch nicht so großartig an.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    War heute abend das erste Mal nach einer Ewigkeit wieder im Garten :rolleyes: Habe mich gefragt, wo der ganze meterhohe Schnee abgeblieben ist. Aber ein Foto konnte ich nicht machen, es schaut noch alles sehr sehr trostlos aus. Außer ein Pulk Hula-Mädchen (Winterlinge) ist nichts schönes zu sehen :( Das WE soll verregnet werden, sodass ich noch nicht wirklich Lust verspüre, tätig zu werden.
    Aber umso mehr freue ich mich auf Eure Bilder :)
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Wie recht Du hast,jetzt kann man zusehen und das Gras wachsen hören.
    Auch bei uns hat es gester den Schnee wieder weggeputzt.
     
    M

    MFin

    Guest
    So ein schöner Blütenteppich, Iris, Klasse! :)

    Ich hatte mal Krokusse im Rasen. Leider wurden die von Jahr zu Jahr kleiner und immer weniger bis irgendwann gar keiner mehr kam. :mad:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Wow, man merkt an den Fotos der letzten Tage, dass überall der Frühling ausbricht, wunderschön:cool:!

    Bei mir im Garten kann man den Tulpen und Narzissen auch beim Wachsen zugucken und die Schneeglöckchen und Krokusse blühen um die Wette. Die Scillas sind auch kurz davor. Herrlich!!!

    Ich hoffe, ich komme morgen mal dazu, Fotos zu machen....

    Liebe Grüße

    Sara:eek:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    Halloooo, war auch mal gerade wieder auf der Bilderseite! Sooo tolle Fruehlingsbilder, freue mich auf noch mehr und auf die Auslosung, obwohl es auch wieder sehr schwer sein wird, das "beste" Bld zu finden, sie sind durchwegs alle schoen!!
    Liebe Gruesse fuer euch, Kia ora :eek:
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Wieder so schöne Bilder von Euch,es wird wieder sehr schwer mit der Entscheidung.Aber ich hab noch kein Bild gefunden,was ich einstelle.Wir haben ja auch noch etwas Zeit.:grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Halloooo, war auch mal gerade wieder auf der Bilderseite! Sooo tolle Fruehlingsbilder, freue mich auf noch mehr und auf die Auslosung, obwohl es auch wieder sehr schwer sein wird, das "beste" Bld zu finden, sie sind durchwegs alle schoen!!
    Liebe Gruesse fuer euch, Kia ora :eek:

    Hihi, Kia ora, nix Auslosung. Auswahl ist angesagt.

    Aber das meintest du ja auch. :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    Ja,ja, Lieschen, Altererscheinungen machen sich immer mehr bemerkbar! (bei mir!) :grins: Natuerlich meinte ich "Auswahl"!!!! Freue mich trotzdem drauf. Kia ora :cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich wundere mich auch jeden Tag aufs Neue, wie schnell der Frühling nun doch Einzug hält. Selbst ich im hohen Norden bin gestern fündig geworden und werde nun doch noch ein Bild einstellen. Und ich dachte schon, dieses Jahr bleiben hier die Frühlingsblüher bei uns aus :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    Na, Lieschen, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!
    Willkommen im Club! :grins: Kia ora
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wow Fini, so viele schöne Christrosen :cool: Bei uns wachsen sie leider nicht in den Wäldern, sonst hätte ich wohl beim Spaziergang mal ................ :grins:

    Und die Leberblümchen finde ich auch sehr schön, ich muss heute direkt mal nach unserm Tuff Ausschau halten.

    Die luftigen Socken sind auch genial :D

    Ich konnte mich gerade nicht entscheiden, welches Bild ich einstelle. Nu habe ich mich für das mit den Märzbechern entschieden. Hier noch das 2. Bild
    019.JPG


    Hach, so langsam kommt Frühlingsstimmung in mir auf :cool:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    Murmelchen, ich finde auch alle beide Fotos wunderschön und hätte mich nicht entscheiden können.

    @ Doro: Du hast wohl wie ich auch ständig kalte Füsse? Habe nämlich auch jetzt noch zwei Paar Socken an, im Winter können es schon mal drei Paar sein, mein GG meint schon immer, ich spinne:d.

    LG
    Sara:eek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    he, Sara, ja sicher....gestern war es noch zu kalt für blanke Füße, heute konnte man das ohne weiteres tun, einfach herrlich.

    Ich hab das Foto nochmal geändert, weil da nix florales drauf war...der Thymian gilt doch, oder?

    Beste Grüße
    Doro
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    mööööönsch Doro,
    mit Puschen...
    die Lochsocken waren origineller.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Was??? aber da war nix mit Pflanze....meints ihr echt, die kahlen Bäume gelten?

    Dann änder ich das nochmal....:cool: :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    wenn ich damit schon wieder am Finale vorbei schlidder....:cool: :cool:
    habt ihr schon auf die kleinen Feinheiten geachtet...?
    Ich habe meine alte Gartenhose net umgenäht, neee....ich hab die umgetackert, da sieht man noch die Tacker-Nadeln am Umschlag...

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hey Doro, machs doch so!

    Zieh die Socken aus und steck Dir Blümchen zwischen die nackerten Zehen.
    Damit kommste bestimmt in die Endrunde...wetten?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50

    Similar threads

    Oben Unten