Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Sorry.. ich kann nicht aufhöhren zu lachen.. :)))))))))
    Gigantisch ist es nicht.. Es kommt auf d Blickwinckel und d Technik an.. :)))))))))))) Foto!.. Foto!!.. Fototechnick!!!!!!!! :))))))))

• Bin ich wircklich so an Thema vorbei?
    Ich habe so verstanden: das was wir geerntet haben, was wir gesammelt haben, was wir bis Frühling gebrauchen können..
    Ob man damit auskommt oder nicht - fand ich nebensächlich.. Lag ich da falsch?
    Wenn ja.. Na gut.. :) Versuch war es Wert..
    Oks.. :)

Nee, Oks, lagste nich!

Schließlich kommt niemand mit einer Miete Kartoffeln oder einem Schinken im Rauch über den gesamten Winter. Wäre ja wohl eine recht einseitige Ernährung. Den gesamten Wintervorrat, selbst für eine Einzelperson, zu fotografieren dürfte sich etwas schwierig gestalten. Und ist wohl auch mehr was für Statistiker. ;)

• Nee, Oks, lagste nich!

Schließlich kommt niemand mit einer Miete Kartoffeln oder einem Schinken im Rauch über den gesamten Winter. Wäre ja wohl eine recht einseitige Ernährung. Den gesamten Wintervorrat, selbst für eine Einzelperson, zu fotografieren dürfte sich etwas schwierig gestalten. Und ist wohl auch mehr was für Statistiker. ;)

Hi Lieschen.. :)
    Aufbauende Wörter.. :) Also kann ich doch hoffen dass es in Thema passt und nicht ausgeschlossen wird..
    :) Oks..

• Wow, der Vorrat von Rukakan würde mir auch gefallen. Da muss ich fast mit mir kämpfen, dass ich nicht neidisch werde......... so was von lecker....bei mir trieft es schon. Passt nur auf, dass es bei euch nicht rausläuft.

• Eine oder andere kennt sich ja wohl aus.. Ich habe nur sehen können das es die gleichen Dosen sind wo ich den Zucker aufbewahre.. :(((
    Rukakan.. Sag mal.. was ist da in Dosen?.. Getrocknete Pilze? Getrocknete Inseckten? Getrocknete Fleisch? :)
    Oks..

Guten Abend
    Also, es sind Pilze die bei uns wachsen.
    Die haben mich schon einige Stunden im Wald gekostet.
    Aber wenn mam schon jahrelang Pilzen geht, kennt man die Plätze.

Anhang anzeigen 177194

Anhang anzeigen 177193

Von links
    Rörlinge, das meiste Steinpilze und einge Maronen.

Totentrompeten oder Herbsttrompete
    Kann auch als Trüffelersatz gebraucht werden.
    Eingeweicht und unter frischen Leberkäsebrät gemischt und dann selber gebacken.......

Krause Klucke
    Hat dieselben Eigenschaften wie Morcheln.
    Nach dem einweichen wie Frisch zu gebrauchen.
    Mit Kalbsmilken an Sahnesauce in Blätterteig Pastetchen.....

Nochmals Steinpilze

Morcheln
    Brauch ich nicht erklären
    Kenne einen guten Platz.
    Es lohnt sich auch nach Waldbränden oder Brand Rodungen
    im ersten Jahr nachzusehen.

Bei uns Schweinsöhrli oder Judasohr.
    Ein ähnlicher Zuchtpilz wird im asiatischen Raum viel gegessen.
    Auch bei uns immer mehr in den Regalen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: auf die Sprünge

Ich bin schwer beeindruckt, rukakan und danke für die Erklärung!

@Schneerose1 - ist das ein Rumtopf?

@all, es tut mir Leid, dass es wohl einigen usern schwerfällt, ein passendes Motiv zu finden. Bislang waren aber schon schöne Ideen dabei. Noch ein paar Anregungen für die, die nicht einkochen, Holz hacken, Kürbisse ernten oder dergleichen?
    Wie wäre es zum Beispiel mit einem Foto der vielen Wollknäuel, die man im Winter verstricken will...oder eines von den vielen Kastanien, die man mit den Kindern noch verbasteln möchte? Die Süßigkeitenschublade mit dem Wochenvorrat? Die getrockneten Sonnenblumen für die Vögel? Die vielen Kerzen, die man im Winter aufstellt, sind doch bestimmt auch schon eingekauft, oder?

Sabine...sucht auch noch ein Motiv

• Zurück
    Oben Unten