Forumstreffen 2007

h040.gif
Sorry Kleine Waldfee

Das du durch mich noch mehr arbeit hattest ,

aber es hat endlich geklapp.

Nach langem hin und her ist das Bild drin.
b075.gif

Und auch Dir Liebe Petra vielen Dank
k020.gif

Gruß Petra
die nochmal am PC verzweifelt

• Hey Wald_Hexen!!, (ich meine euch beiden)

Es kommt euch nicht ganz spanisch vor? so...so...
    Ich konnte nie verstehen was das wirklich hisst, genauso wie "spanische Nüsschen", so nen seich! die wachsen ja gar nicht bi üüs...

Belén, die ganz bald anfängt schwizerdüscht z´schnöre!!

• Lazy, eben!! "spanische nüssli"....eigentlich..
    Kennst du sie nicht? die Affen werden oft damit gefüttert und sie können sie sogar noch scheelen!! die klugen!
    Die Klaus verteilen sie nebst Leibkuchen ja auch..

• Olé! Was für Nüsschen, Belén?
    s060.gif
    Kenne nur spanische Fliege....
    unsere Lazy ... bewandert in Botanik und Zoologie ... wie wärs als Mod?

@Belén
    Erdnüsse

niwashi, der sich jetzt aber erstmal Walnüsse ins Müsli knackt ...

PS zu Kameoka und Otsu: dann schlage ich Matsue vor ... malerischer Stadtkern und darin der Garten von Lafcadio Hearns ...

@kathi, ja, du bist schon drin! ;o)
    @niwi - Matsue ist aber so gar nicht in der Nähe von Kyoto - muss ich Belen noch Bescheid geben ...

• Hallo, war ein oder zwei Tage nicht hier, sagt mir jemand was ich tun muß. Gruß M

• Hallo ihr Lieben,

habe nicht alle 15 Seiten gelesen, denn es wurde mir zu uninteressant über nicht hochladbare Bilder und verlorengegangenen Dateien zu lesen.
    Habe Interesse an einem Treffen aber was soll das Ziel sein, Programm?
    Nur so, um ein paar Leute kennenzulernen?
    Ich würde euch gerne zeigen, wie man 15 - 17 jährige Schüler dazu bekommt, eine Schülerfirma Gartenbau erfolgreich zu führen.
    Dann kommt nach Berlin Gruß Rita

hi Rita
    dein Vorschlag wird in die Liste mit aufgenommen ...

niwashi, der langsam eine schöne Sammlung zusammenbekommt ...

Hallo Rita, was heisst "nur so"?
    Anhang die 15 Seiten, kannst du eventuell spüren dass es nicht nur so ist.
    Ich kenne dich nicht so, aber willkommen.

Hallo Belen,

Hänge dich nicht auf auf das " nur so" aber ich bin noch nicht so firm im Chat. Habe gedacht es geht ausschließlich um das Hauptthema. Was haben dann solche Infos über der von mir gelesenen Mails zu suchen? Diskussionen über ein Treff haben nichts mit " nicht gefundendenen Infos" zu tun. Oder?

RitaJR,

Du diskutierst hier in der Small-Talk Ecke. D.h. Beiträge, die off Topic sind, sind nicht nur geduldet, sondern eigentlich sogar erwünscht.
    Wenn Du mal eine Weile mitgelesen hast, wirst Du das schon noch zu schätzen lernen - oder auch nicht, ganz wie es dir beliebt.

Tono,
    der vor allem die Forenteilnehmer schätzt

Verstehe ich nicht. Das muss man ja nicht so eng sehen.

Tono,
    der dann mal lieber für den Rest der Woche schweigt

Hmmmm ....
    habe nochmal alles durchgelesen ....
    und finde nix, was nicht mit dem geplanten Forumstreffen zu tun hat !

Wir sind natürlich leider immer noch in der Planungsphase und haben uns noch nicht geeinigt, wo der Event dann stattfindet.

Ich möchte mir allerdings dann keine zu speziellen Vorträge über ein Thema anhören, dass mich nicht interessiert ( Sonderschulpädagogik ) - aber über das Wie werden wir uns in Planungsphase 2 schon einig.

Tschüssi

ok überredet...

Aber ich habe diese Woche echt wenig Zeit!

Tono,
    der sich aber ganz bestimmt am Freitag im Chat blicken lässt

Hallo ihr Lieben,

habe nicht alle 15 Seiten gelesen, denn es wurde mir zu uninteressant über nicht hochladbare Bilder und verlorengegangenen Dateien zu lesen.
    Habe Interesse an einem Treffen aber was soll das Ziel sein, Programm?

Hallo Rita,

das Ziel ist, daß sich die Leute persönlich kennenlernen wollen, die sich täglich im Chat treffen. Wir wollen dann über alle möglichen " uninteressanten" Dinge diskutieren... ich meine es sollte wohl richtig Chatter-Treffen heißen, denn dort ist der Gedanke entstanden. Das heißt nicht, das die anderen aus dem Forum des-
    wegen ausgeschlossen sind, allerdings kann ich mich nur Waldfee anschließen, das Thema Sonderschulpädagogik ist nun wirklich nicht das was hier passt.

Ein besonderes Gartenprojekt ist eher das was wir wollen.

Liebe Grüße von Geli.......die sehr gern nach Berlin möchte

Oh, Gute Besserung, Belèn!
    s025.gif

Tono,
    der dir wünscht, dass Du bald wieder auf den Beinen bist

Hallo Belen,

wünsche Dir gute Besserung und werde bald wieder gesund, damit Du mit Deinen Beiträgen das Forum echt bereicherst und aufmischst....

Liebe Grüße von Geo:cool:

Hallöchen zusammen!
    Belen ,alles gute ,Jeden Tag eine heiße Zitrone (Zitronensaft mit heißem Wasser)
    ist sehr gesund und Erkältungen sind ein Fremdwort!

Forentreffen ! Habe da was verpasst !????
    Wo soll es stattfinden?
    Wann soll es stattfinden?
    Gute Idee,würde auch gerne ein paar von Euch kennenlernen,besonders Niwashi,der ja so ein Beneidenswertes Allgemeinwissen hat!
    gruß Klaus

Nö, nur einen Blumentopf !
    Für den Gärtner des Jahres.
    gruß Klaus

Hallo, bin auch einmal wieder da, bei uns ist im Betrieb vor Weihnachten immer so viel zu erledigen, da gelingt es mir nicht jeden Tag meinen ach so vielen schönen Hobbys nachzugehen. Ihr merkt hoffentlich das ihr zu diesen Hobbys gehört. Nun gut, habe ich hier etwas versäumt in Sachen: wo treffen wir uns oder so? Haltet mich auf dem Laufenden. Wenn ich keine Zeit mehr finde, so wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Grüße von M

jetzt mal langsam Mädels und Jungs der Gartenlaube:

das hier ist erstmal eine erste Ideenfindung und ein Abklärung von Absichtstendenzen ... noch keine Diskussion über was, wer und warum

niwashi, der zur Ruhe aufruft ...

Grundsätzlich bin ich gegen so ein Treffen nicht abgeneigt, aber bis jetzt konnte man noch nicht viel "realistisches" heraushören. Haltet mich bitte auf dem Laufenden, falls sich da wirklich was zusammenbraut. :? Ein schönes Wochenende allen, egal ob sie im Heuhaufen oder im Wohnwagen schlafen von Ursula

^Moin, moin,
    die letzten Wochen waren stressig und so wie es aussieht wird#s so weitergehen, daher die nicht beabsichtigte Sendepause meinerseits. Also generell bin ich dabei, wenn's um ein Treffen geht. Bräuchte nur einigen zeitlichen Vorlauf um es in meiner Terminplanung auch unterzubringen. Haltet mich auf dem Laufenden, möchte es nicht versäumen.
    Schönes Wochenende

Hallo ihr Lieben alle,
    zum Thema bitte kommen. Was wollen wir mit diesem Treffen erreichen? Was könnte Thema sein? Wo wir dann schlafen ist doch dann zweitrangig bzw. kann dann erst organisiert werden, wenn wir entschieden haben wo und wann das Treffen stattfindet.
    Gruß Rita

die wohl nicht mit dem Chat zurecht kommt, weil alle vom Thema abweichen.

Hallo ihr Lieben alle,
    zum Thema bitte kommen. Was wollen wir mit diesem Treffen erreichen? Was könnte Thema sein?

wir wollen mehr Demokratie im Garten und eine vernünftige HartzIV-Lösung für den Kompost, Freiheit für Wühlmäuse und endlich dauerhaft schönes Wetter mit morgendlichem Regen ... daher veranstalten wir ein Treffen irgendwo und schieben dann unsre Rasenmäher bis zum Kanzleramt

@chat: das fachsimpeln hat ja auch mal sein Ende, meine Gute! Locker, nicht so verkrampft ... der Winter ist noch lang genug!

niwashi der noch gar nicht sooo weit denkt ... abgesehen davon ist sein Rasenmäher angetrieben ...

Hallo Rita,

Du kannst gerne ein Thema vorschlagen (wenn es sein musst) ...
    Klappt es nicht so gut beim Chat? je nachdem passiert es schon noch oft, macht dir keine Gedanken, du machst sicher nichts falsches.

LG

Hallo ihr Lieben alle,
    zum Thema bitte kommen. Was wollen wir mit diesem Treffen erreichen? Was könnte Thema sein? Wo wir dann schlafen ist doch dann zweitrangig bzw. kann dann erst organisiert werden, wenn wir entschieden haben wo und wann das Treffen stattfindet.
    Gruß Rita

Hallo Rita,

ja was wollen wir denn???? Du es ist ganz einfach.....wir wollen uns persönlich kennenlernen. Und bitteschön, warum kommst Du mit dem "Chat" nicht zurecht???
    Ich hab Dich "dort "noch nie angetroffen.

....Und "zum Thema bitte kommen"......sorry Rita, Du bist hier nicht in der Schule
    und wir sind nicht Deine Schüler.

Einen schönen Tag noch wünscht Dir Geli.......

.......die diese "Belehrungen" garnicht abhaben kann.

Hallöchen

zum Grund des Treffens:

Ich würde gerne alle, die ich schon länger hier lese und die ich im Chat so sympathisch finde persönlich kennenlernen - wenn es sich denn machen lässt.
    Also in privater, gemütlicher und nicht zu großer Runde .... ohne Thema!
    ( wäre ja "heiter", wenn jeder über sein Spezialgebiet referieren würde .... schnarch )
    Also für mich nichts seminarmäßiges bitte - wir haben doch zum Belehren alle unsere Schüler, Kinder, Auszubildenden, Studenten, Angestellten und Ehemänner zuhause, das muss reichen!

kleine waldfee

die vor allem Spaß mit Euch haben möchte
    am liebsten im Süden Deutschlands oder hier:
    http://www.tourist-online.de/Ferienwohnung-331186

und mittlerweile erwäge ich ernsthaft hier:
    http://www.hikejapan.com/graphics/tour 10/22. Lafcadio Hearn house and garden in Matsue.jpg

Hallo. Hatten wir uns nicht schon geeinigt wer ein wenig organisiert. Müssen wir noch jemanden dazu benennen? Liebe Grüße von M

hallo Rita JR,
    ich denke, Sinn und Zweck des Treffens wäre, daß wir uns ganz einfach alle einmal persönlich kennenlernen. Das wäre doch nett?!
    Themen zum Quatschen würden sich, denke ich, doch von ganz allein ergeben, schließlich sind wir alle Gartenfreunde. Die Themen Garten, Kochen, Reisen sind doch unerschöpflich.
    Ich persönlich würde als Unterkunft ein nettes Landhotel bevorzugen, nicht überteuert, gutes Essen und vielleicht ist ja der eine oder andere Gartenfreund musikalisch, so daß wir auch ein wenig nette Umrahmung dazu hätten.

Was ich so heraushöre, ist scheinbar im Chat schon mal darüber gesprochen worden. War leider nicht dabei. Vielleicht ist das nochmals möglich! Letzten Freitag wurde nur "geheiratet".
    Schöne Grüße an alle, Ursula

Liebe Ursula, was heißt da 'nur' geheiratet?

Der Antrag hat zwar gefehlt
    d055.gif

aber die Braut hat sich getraut
    h010.gif

Liebe Grüße von der Blumenelfe, die nun unter der Haube ist...ganz unerwartet.
    petals.gif

jaa und es wurde
    k045.gif
    geli hat
    c075.gif
    Niwashi macht seine sache gut als
    a060.gif
    wenns auch manchmal schwer für ihn war zu wort zukommen
    a040.gif
    es gab
    k020.gif
    genug zu
    a010.gif
    das war ne hochzeit ich kanns euch sagen
    k020.gif
    von wegen *nur geheiratet*
    a050.gif

Flugi die das live miterleben durfte ;)

Ach Schade! Ich wäre so gerne dabei gewesen!
    Leider ging es nicht, wir haben ganz lieben Besuch.
    Aber vielleicht postet mal jemand das Logfile?

Tono
    der nachträglich gratuliert (wem eigentlich??)

kurze Statistik dazwischen
    Stand 21.11.2006 10:42

Mitgliedervorstellungsthread: 19193 Hits gesamt seit 7.7.2005 ... 38,23 Hits/Tag
    Forumstraffen 2007: 3988 Hits gesamt seit 6.11.2006 ... 265,87 Hits/Tag

bei knapp der Hälfte von Beiträgen ... 542/247

... könnte ein Hit werden ...

niwashi, der sich schon auf das Treffen freut ...

PS: demnächst wird Runde zwei eingeläutet ...

Hallo Niwashi, ich dachte du wärst derjenige der das Treffen in die richtigen Bahnen leitet? Wenn es ums abstimmen geht, meine Stimme ist für dich. Gruß M
    Nur als kleiner Wink, Schleswig-Holstein ist sehr schön.

ja, ich hab ja die Oberleitung dieses Experimentes ...
    aber nur mit Unterstützung anderer (wenns dann um die Organisation vor Ort geht) kanns was Gutes werden

zur weiteren Info:
    dieser Thread bleibt weiterhin Anlaufstelle 1 für weitere Infos, Meinungsaustausch, Vorschläge, Programme und "übergestelltes Thema"; die demnächst startende Umfrage läuft quasi parallel
    die Einladungen erfolgen dann zur gegebenen Zeit diskret an die Mitglieder des Forums

niwashi, der bis in den Dezember noch vertrösten muß ...