"Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

Commander schrieb:
ein vorsichtiges hallo euch beiden,

ich will mich hier auf KEINEN fall einmischen...
Gruß Bernd
Löblich, aber damit geschehen.
Es passiert aber defacto nichts Schlimmes. Niemand kommt zu Schaden, darf aber seine Meinung vertreten. Niemand meldet sich ab, es hat keine Konsequenzen wie im richtigen Leben.
Ich mag bolbi. Es ist eine Grundsatzdiskussion, nichts weiter.

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

Du hast also die Frauenbewegung hautnäher erlebt als ich - soll ich dazu wirklich noch was sagen, als FRAU?
    Mensch Lazy, jetzt komm' mal runter, ich hab das nie behauptet. Opfer bin ich auch nicht, allerdings gab's mich in der ganzen Geschichte auch irgendwo. Nebenbei, mittendrin, untendrunter,obendrüber - shit happens! Das lass' ich mir von Dir nich' wegreden.
    MIt diesen merkwürdigen Sätzen àla...
    Ich habe keine "bösen" Vermutungen über Dich, lediglich - Achtung, jetzt wird's tatsächlich gemein - durchschnittliche.
    und kurz zuvor.....
    Ich entschuldige mich für den versuchten rhetorischen Tiefschlag , bolban, aber ich kenne Dich bestenfalls oberflächlich. Verzeih.
    zäumst Du mir das Pferd von hinten auf. Nicht vermuten Schnecke, nachfragen.
    a194.gif
    c026.gif

Da ist viel Diskussionspotential drin, daß musst Du zugeben. Vielleicht ist mein Grundgedanke bei der Erstellung dieses Threads ja doch nich' so "3000x unnütz" wie Du behauptet hast, schliesslich bist Du mein treuester Schreiberling?
    a170.gif

Naja, ich glaub' Du bist mir näher als Du denkst...

Bolban, der Deinen zynischen Unterton ihn betreffend durchaus bemerkt hat:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

bolban schrieb:
    Mensch Lazy, jetzt komm' mal runter, ich hab das nie behauptet. ... Nicht vermuten Schnecke, nachfragen.
    Da ist viel Diskussionspotential drin, das musst Du zugeben. Vielleicht ist mein Grundgedanke bei der Erstellung dieses Threads ja doch nich' so "3000x unnütz" wie Du behauptet hast?
    a170.gif

Naja, ich glaub' Du bist mir näher als Du denkst...

Bolban, der Deinen zynischen Unterton ihn betreffend durchaus bemerkt hat:cool:

Wonach soll ich nachfragen, bolban? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Wer weiß, wie's sich entwickelt... Nach unangenehmen Erfahrungen, an die Dich das erinnnert? Oder was meinst Du?

Und "3000x unnütz" steht bitte wo? Ich meine, wenn schon geklittert wird, dann doch mit Schmackes!

Ich glaube auch nicht, das die Grundgedanken sich nicht abgleichen ließen. Kennen müßte man sie halt.

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

Ein kleines "Hinweischen" is' mir da noch unverkneifbar! Alle Mädels können Dir
    hier Kanonenfutter liefern, Dich bestärken und bauchpinseln, aber wenn mein
    lieber Commander nur vorsichtig anklopft, ist die Einmischung perfekt.
    Alles klar
    a045.gif
    .

Ade, ich freu' mich auf Dich.
    a095.gif

Umpf, naja Du schriebst, daß es nach dem 3000x langweilig werden würde, dieses Thema zu diskutieren. Wollmer jetzt Knöpfe zählen? Hast wohl einen "Wolf" an mir gefressen?
    d015.gif

Bolban, der glaubt, daß Du erobert werden musst
    a075.gif

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

Lazy Gardening schrieb:
    ...
    Das ist doch immer noch dassselbe, seit anno tuck. Sorry, Schlüsselwort. Beim 3.000sten Mal hab ich's einfach dicke, is' nicht mehr wirklich komisch - und warum müssen Frauen dabei immer diesen selbstverleugnenden Humor beweisen?
    Geklittert, sag ich doch.
    Rutscht zunehmend unter die Gürtellinie und die Frage bleibt offen.
    Die nächste Ansage nach "bolban, der glaubt, daß Du erobert werden musst" ist nur allzu bekannt.
    ok - dann schenk ich Dir + Kathi + den Mitlesern + mir die nächsten Worte und bastel noch ein Rätsel.
    cu2

AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

"Allzu bekannt"? Nichmal ich weiss was ich jetzt gefragt hätte
    c028.gif

??

Rutscht zunehmend unter die Gürtellinie
    ....aus Deinem Mund? Huch.:D
    Lass' mal stecken Lazy und besinne Dich Deiner persönlichen Ausfälle in diesem
    Beitrag.

cu & langsam verlier' ich die Geduld......

Zuletzt bearbeitet:
    AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

Hallo! Meine Güte so schnell ist ein Thread ja noch nie in die Länge geschossen. Ich stamme aus einer Familie in der es immer sehr lautstark zuging und Aussenstehende meinten immer wir wären total zerstritten wenn wir beieinander saßen, aber so war es nie, wenn die Diskussion beendet werden mußte war alles in Butter. Und genau so glaube ich meinen es Lazy und Bolban. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Im übrigen bin ich auch älter und könnte mitreden, habe aber im Moment keine Lust dazu. Verregnete Grüße von M

-neuhier- schrieb:
    ...wenn etwas wahres an dem ganzen hier ist...dann das ! ! !

l.g. von kathi (die es einfach nicht verstehen kann (will):confused: )

Ganz genau Kathi! ...
    und ich weiß nun immer noch nicht sicher, ob sterilisierte Kater übler riechen als kastrierte !!!

die sehr zufriedene kleine waldfee

die von ihrem Mann auch lliebevoll "die Bestimmerin" genannt wird ... und zumindest im Moment keinen Diskussionsbedarf verspürt ...

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

nach eingehender Überprüfung dieses threads bin ich zur Überzeugung gekommen, dass
    a) weiter geschossen werden darf/muß/soll
    b) sich so mancher tief in seine Persönlichkeit blicken läßt
    c) bitte mit diversen Fremdwörtern besser umgegangen werden sollte: z.B. Chauvi
    d) anscheinend keiner ein Macho ist geschweige eine überhaupt nur im Ansatz emanzipert, wenn ich mir nochmals das Zitat meiner Bekannten vergegenwärtige: "Emanzipierte Frauen sprechen nicht über Emanzipation, sie sind es!"
    und
    e) führt eine vernünftige Hetzkampagne gegen das andere Geschlecht und wärmt nicht topics der letzten Jahrzehnte auf, deren sogar Emanzenschreck Schwarzer überdrüssig ist ... diese Zeit ist vorbei, die moderne Frau (vulgo emanzipert) ist FRAU mit allen möglichen Qualitäten (Beruf, etc.); Alice hatte sich da ursprünglich ziemlich reduziert ... mußte sie ja auch .. und das geht nun mal in die Hose

@Lazy
    Du hast es doch gar nicht notwendig dich stets zu verteidigen;

@Bolbi
    die "graue Masse" war mal Diskussionspunkt im Chat .... aber sei froh, dass Du vorgestern nicht drinnen warst ...

niwashi, der dem ganzen Treiben gerne noch weiter zuschaut und endlich Blut sehen will ...

@Marcel: und Du hältst Dich schön raus mit Thread sperren und so, gell?

Alles außergerichtlich geklärt worden!
    Keiner hat einen emotionalen Dachschaden, alle eine glückliche Kindheit,
    jeder hat glückliche Beziehungen zum anderen Geschlecht, die Umstände des
    Threads waren unglücklich, evtl auch ein Glas Wein mit im Spiel:cool: und
    Blut wird deshalb hier nicht fließen.
    Sorry Niwashi
    c026.gif

Die Begriffe "Chauvi" und "Emanze" wurden ausführlichst geklärt und fest-
    gestellt, daß man die zwar schon im Jux verwenden kann, aber wenn man
    selber den ihn betreffenden Begriff nicht verträgt, die Anwendung solcher
    Begrifflichkeiten am anderen besser auch unterläßt.
    Jeder kann also seinen Dolch wieder einstecken und zur Tagesordnung über-
    gehen.

So, jetzt kömmer drüber reden, ob der Kerl immer mit der Fernseh-
    gangschaltung zappen muß und die Gründe erforschen, warum Madame immer
    das Bad blockiert.
    Die Teilnahme daran sei jedem freigestellt.

Diesmal hab' ich den Übergang glänzend hingekriegt wie ich finde:cool:

Euer Bolban
    motorrad200om6.gif

...ich kann mir übrigens nicht nur weibliche Namen nicht so gut merken !
    a075.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waldfee,
    unser Kater ist leider "Kastriert " und ich kann sagen er stinkt überhaupt nicht!
    durchs Kastrieren hat er nur so einen Sack unten am Bauch(der Bauch hängt etwas durch )
    aber er ist trotzdem Nachts unterwegs und hat den Drang sein Revier zu durchstreifen besonders im Frühjahr ,Sommer und auch ....Er kämpft auch mit anderen Katern.Also es hat sich nichts geändert,er kann nur nicht mehr Zeugen.
    Grüße Klaus:p

***lach***

der Bauch hängt etwas durch? Das hat man ja oft bei den Katern, die jetzt etwas in die Jahre kommen .... ;o)

braucht etwas mehr Training, der Gute!

aber meine Frage war ja: stinken die STERILISIERTEN ? Also diejenigen samenleiterdurchtrennten, die, denen man die Klöten dranlässt, weil sie dann ja glücklicher sind ... ( äh, laut Bolbi -ich weiß es net )

LG

waldfee

Glücklich und geruchslos- zu 100%:cool:

Hi!

"Schön" an diesem Thread finde ich ja, dass 85 % der Nachrichten darum gehen, ob der Thread überhaupt gestartet werden durfte, ob er bestehen bleiben/gelöscht werden/irgendein anderes Schicksal erleiden soll.

Die Meta-Diskussion vor der Diskussion, nicht gerade spannend, aber egal ...

Ich bin bezüglich der Diskussion ohnehin voreingenommen, und das wegen P. Das ist eine Mitarbeiterin, mit der ich mich seit 17 Monaten und neun Tagen herumschlage.

Sie wurde gegen meinen Willen eingestellt, denn ich wollte einem weitaus qualifizierteren männlichen Bewerber die Chance geben. Gegen-"Argument" unseres Inhabers: Wir haben in den letzten Monaten fünf Männer eingestellt, wie sieht das denn aus, wenn wir nun wieder ...

Ok, nun habe ich die Trulla am Bein. "P." heißt eigentlich "Petra", nennt sich aber selbst "P.". Ausgesprochen hätte sie das gerne englisch als "Pi". <seufz> Ehe ich nun "pee" übersetze und sie "P*sse" nenne, sage ich zu ihr "Drei-komma-ungrad". Nicht seit 17 Monaten, erst seit Anfang dieses Jahres. Sie hat sich Hohn und Spott redlich verdient, Details auf Anfrage.

Und nun zum Kern der Sache, zum Positiven: Unserer Quotenfrau schlägt die tiefste Verachtung entgegen aus den Reihen meiner Kolleginnen. Da ist nichts zu spüren von "emma"nzipatorischer Randgruppensolidarität mit der Schwester.

Offenkundig sind also viele Frauen inzwischen weiter als wohlmeinende Männer. Sie sehen Gleichberechtigung gleichzeitig als Gleichverpflichtung, so, wie es nur logisch ist und spucken die angekauten Extrawürste den Bratern mitten ins Gesicht (ich bitte um Nachsicht für die drastische Metapher, die laut Duden vielleicht nicht einmal eine ist <g>).

Die ideologische verbissene Emanzipation scheint mir ein Auslaufmodell zu sein ...

Bye
    -John

John Robie schrieb:
    Die ideologische verbissene Emanzipation scheint mir ein Auslaufmodell zu sein ...

quod erat demonstrantum

niwashi, der "emanzipierte" Frauen braucht ...

Lieber John, lieber Niwashi ( alter Lateiner )

hieße es nicht eher:
    Quod esset demonstrandum

deine Kollegin "Pi" ist wahrscheinlich einfach nur eine überkandidelte Ziege ... ich kenne sie nicht ... aber die Sache mit dem ausgedachten Namen erinnert mich doch stark an die Bekannte einer Bekannten. Die wollte nicht nur ihren Namen Natalie besonders ausgesprochen wissen ( Natallja ) sondern sprach dazu mit einem merkwürdigen aufgesetzten Akzent ( irgendwie russisch ) - obwohl durch und durch deutsch ...
    aber lassen wir das ...
    OT

Fakt ist doch, dass im Alter 30-35 immer noch lieber Männer eingestellt werden
    ( in der Verwaltung ist es vielleicht umgekehrt ok ok )
    - oder dass nur bei uns Mädchen nachgefragt wird, wie es mit der Familienplanung oder dem privaten Lebensmodell aussieht ... natürlich nie direkt.
    Hat man sofort nach dem Studium eine Elternpause angehängt steht man oft auch nicht viel besser da ...

ich denke, es gibt generell noch Bedarf an Gleichbehandlung/Gleichstellung ... oder wie man es auch nennen mag ... obwohl ich nicht dafür bin, Männer zum Kindererziehen zu verpflichten ( auch nicht 3 Monate lang ) - es wäre einfach schön, wenn so etwas zur Selbstverständlichkeit wird.

:cool:

waldfee

Hi niwashi!

Ein Faktum, das mir wichtig ist, möchte ich noch nachtragen:

Unsere Medien vermitteln ein Zerrbild der Realität.

Das ist nicht DIE philosophische Erkenntnis, klar. Trotzdem ...

Bye
    -John

Hallo,
    also für mich sind diese "überkandidelten" Frauen alles andere als emanzipiert. Die machen auf diese Tour, weil sie besonders wichtig sein wollen, aber wahrscheinlich sind sie arme Würstchen, die kaum Selbstwertgefühl haben. Die brauchen diese Show.

Die Diskreminierung der Frau im Berufsleben ist für mich nicht ganz unverständlich. Es ist für einen Unternehmer immer eine teure Sache, wenn ein guter Mitarbeiter ausfällt, denn auch der Ersatz muss bezahlt werden.
    Ich habe früher auch lieber "ältere" Frauen eingestellt, da ich mir eine Babypause der Mitarbeiterin nicht hätte leisten können.

Aber das hat eigentlich nur mit unserer Politik zu tun und da will ich hier jetzt nicht weiter drauf eingehen.

In einer Ehe ist es aber wie auf einem Schiff, es kann nur einen Kapitän geben und einen Steuermann. Wer da wohl wichtiger ist
    a020.gif
    , ich weiß, wo ich stehe und was ich wert bin, da muss nicht immer auf der Brücke stehen.

@john
    stell deiner Pi doch mal einen Herbstblumestrauß auf den Schreibtisch, vielleicht hat sie ja doch eine Seele?

Liebe Grüße
    Petra

• Zurück
    Oben Unten