AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre
niwashi schrieb:
niwashi, der da sagt: "Quidquid agis, prutender agas et respice finem!" ...
Oh, ein Rätsel! Ich liebe Rätsel!
Was immer du tust, handele klug und bedenke das Ende / das Ergebnis.
So in etwa sinngemäß?
hinter (je)dem stark(sprechend)en Lateiner, steht eine lateinkundige Frau - lol (oder schreibt es sich im Moment Latein-kundige?).
Räusper, hüstel, sorry, aber bei der schönen Vorlage und der Zitiererei....
Und 'agas' ist wie konjugiert, frag' doch bitte mal Deine Frau; 2. Singular Konditional I. Präsenz? Du würdest handeln? Nur so Interesse halber (in einem anderen Forum lasse ich mich gerade über Isotopenzerfall und Halbwertzeit belehren, zu beiderseitigem Vergnügen).
Tja, und um so was zu wissen, braucht man also ein Latinum - um es dann eben doch nicht zu wissen, nach x Jahren ... Erinnere mich nicht einmal, wie ich damals das kleine ergaunert habe...
Namen sind Schall und Rauch, find' ich, so modisch oder unmodern wie 'Emanze' oder 'Chauvi'. Im Gegensatz zu den Begriffen Emanzipation oder Chauvinismus, jetzt nicht in der arg kurzen Verbindung mit Männlein/Weiblein gesehen.
Meinem Sohnemann habe ich einen klassischen, deutschen Namen gegeben, der sich nett kürzen und verkosen laßt. Er scheint's zufrieden.
Übrigens, während einer Reise nach Lombok erzählte uns der Fahrer, seine 1. und 13. Schwester hießen Maria, beide. Wenn die Namen angesichts der vielköpfigen Kinderschar ausgehen, fangen die Eltern mit den Namen wieder von vorne an.
Na, das wäre nichts für mich, wo mir keine individualistische Eitelkeit fremd ist...
P.S.: Dieser thread hat mich dazu angeregt zu spintisieren, welche Frauen mir so richtig imponieren, neben meiner besten Freundin, wenigstens so theoretisch, nicht durch eine persönliche Bekannschaft.
Ein Frau wie ein Berg ist für mich Vandana Shiva, eine indische Umweltaktivistin. Über die neulich ermordete russische Journalistin weiß ich leider zu wenig.
Mut und Integrität bewundere ich (hoppla, und schon wieder ein Fremdwort).
Hm, Hyänen war ich noch nicht wirklich ausgesetzt, blöden Kühen, das ja.