"Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

oh, Petra - auf diese wunderbar klare, eindeutige Frage bin ich noch gar nicht so gekommen! Habe gleich wild spekuliert...

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

;) lol - Der Meisterbrand ist wohl reif ??

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

gut, ich bin fertig, alles gesagt, müde, lockeres Gefühl - also denn, bis demnächst in diesem Theater!
    Guts Nächtle, Freunde!

• AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

bolban schrieb:
    @Pere
    Das mit dem Wein? Was meinst Du?
    Kein Wein, bolbi, ich bin nur total verwirrt, warum du so auf eine blöde Katzenfrage reagierst.
    Da kommen schon blöde Gedanken auf, sorry

Liebe Grüße
    Petra, die nun besser ins Bett geht, bevor sie Blödsinn oder Wahrheiten schreibt......

AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

Oje!!!
    Erstens, ich habe im Katzenthread lediglich eine wilde scherzhafte Behauptung
    bezüglich der Eier aufgestellt, die mitnichten Ernst gemeint war!! Mit sofortiger
    Entschuldigung übrigens! Wenn sich Leute, die mit dem Wort Macho/Chauvi schnell zur Hand sind, verletzt fühlten, dann tut mir das ehrlich leid!
    Zweitens, wurde es in besagtem Thread langsam Offtopic, was auch bemängelt
    wurde.
    Drittens, habe ich dann einen neuen Thread aufgemacht, den ich der Verständlichkeit halber sowohl "Fortsetzung des Kater-Threads", als auch, um dem Ganzen etwas mehr Breite zu geben, "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread" nannte.
    Viertens, muss ich mir seitdem die wildesten Spekulationen seitens Lazy reinziehn,
    vonwegen "- und gekniffen hat er doch, ausgeloggt - und Vorhang.
    Am Ende bleibt immer das große Schweigen - DAS IST DIE MACHT!!" oder Mädels seien meiner Ansicht nach eine "graue Masse" deren Namen es sich nicht lohnt zu merken etc.,
    was völliger Schwachsinn ist.
    ICH HABE NIX GEGEN MÄDELS; DAS IST MAL KLAR! ICH SCHÄTZE SIE ALS WESEN UND HABE MITNICHTEN DEN WUNSCH NACH EINER MACHTPOSITION! KEINE AHNUNG WIE MAN HIER AUF SOWAS KOMMT! ALLERDINGS HABE ICH MANCHMAL STARK DAS GEFÜHL, DAS GEWISSE FRAUEN DIeSES THEMA VORSCHIEBEN UM AN IHRE INTERESSEN ZU GELANGEN UND DAS MAG ICH NICHT!
    Und Punkt 5 lautet
    Ich wollte mit diesem Thread hier lediglich ine kleine Runde starten in der man
    bisi über das Mann/Frau-Ding quatschen kann- mehr nich'! Warum das dann soooo abgekanzelt wird, versteh' ich nicht.
    So, daß dürfte wohl alle bösen Vermutungen zu meiner Person zerstreuen!
    Ich danke allen Anwesenden und verbleib charmant

Euer
    Bolban, der die Frauenbewegung hautnah miterlebt hat, und glaubt, daß Männer
    dies auch tun müssen. (Deshalb übrigens auch die Idee zur Erstellung dieses Themas, es ist also mitnichten abgehackt wie Lazy vermutet, sondern bedarf einer
    männlichen Neuauflage!)

Huch Lazy, warum denn abgemeldet? Wie fändest Du es, wenn ich Dir jetzt mal
    mit Feigheitsunterstellungen käme? Mach ich aber nicht, da ich annehme, daß Du müde bist!

n8i und wir chaten mal miteinander schlag ich vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

Na aber.. Bolban.. wenn Du die Frauenbewegung hautnah miterlebt hast, haste aber eben mit Deiner Altersangabe feste gelogen!!!!
    Oder hab' ich da was verpasst, seit den 70ern?
    Gab es noch eine?
    Mhm - findet sie nicht eigentlich 30 Jahre lang statt?
    (Ohje - es ist ja bald schon 2007, sind ja beinahe 40 Jahre.)
    Bei weitem nicht nur zum Positiven für uns Weiber, wie ich finde.
    Es ist wirklich schade um das Thema, vielleicht kann es später noch einmal aufleben. Und dann hoffentlich möglichst sachlich und immer auch mit einem lachenden Äuglein.
    Jetzt aber Gute Nacht!!!

AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thread"

Die Frauenbewegung gibt's nicht nur in den 70ern, die ist seit Jahrzehnten aktiv, was man von der Männerbewegung nicht behaupten kann.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    AW: "Fortsetzung des Kater-Threads" oder "Der offiz. Geschlechtersindverschieden-Thre

- noted, die Mühe, Deine jovialen Worte sinngemäß ' ich kann Euch Mädels nicht auseinander halten' herauszusuchen und zu zitieren, mache ich mir später. Müßte immerhin alle Deine posts durchgehen.
    Ausgeloggt warst Du, das kann man sehen. Seit wann auch Männer Probleme mit Technik haben - keine Ahnung. Nicht name-droppping, dropping prejudices.
    Männer haben nix gegen Mädels- ach, das dürfte allgemein bekannt sein. Je mehr und gesichtsloser und schneller im Wechsel, desto weniger. Dazu fällt mir noch mehr ein...
    Ich habe keine "bösen" Vermutungen über Dich, lediglich - Achtung, jetzt wird's tatsächlich gemein - durchschnittliche. Is' Deine Vorlage, sorry, das war ein Leichtes.

Armes Hascherl, Du! EIN OPFER !!
    Als alleinerziehende Mutter, die Jahrzehnte selbstständig in einem künstlerischen Beruf tätig war (jetzt angestellt, Katzen fallen bekanntlich immer auf die Füße) und nie ein Sozialamt von innen gesehen hat - ja, weiß Gott, auch ich kenne alle Seiten der Frauenbewegung, sogar welche, die Du gewiß nicht kennst. Und älter bin ich auch noch!
    Du hast also die Frauenbewegung hautnäher erlebt als ich - soll ich dazu wirklich noch was sagen, als FRAU?

Und wie gesagt, ich halte das alles für völlig harmlos und alltäglich und im Verborgenen lauernd.
    Bolban, mal ganz ruhig und ernst und ohne Rabulistik, kannst Du wirklich nicht verstehen, daß genau DAS das Schlimme und das eigentliche (Frauen-) Problem ist? Ohne Häme, ohne Rheteorik, in schierer, dumpfer Verzweiflung?
    Es hat nix mit Katern zu tun oder damit, ob Du bügeln kannst. Es hat in Wirklichkeit mit Deiner Person nicht das Mindeste zu tun - und dennoch bis Du oder ich ein Teil davon. Systemfehler. Schwer politisch.
    Und Friedemann Schulz von Thun ist tatsächlich lesenswert, nur so am Rande.
    Ganz ohne Angeberei und anderen Bildungsweg.

P.s. Als Nicht-Chauvi und männerbewegter Mann kannst Du doch bestimmt ein paar Worte über Elias Pilgrim verlieren?

ein vorsichtiges hallo euch beiden,

ich will mich hier auf KEINEN fall einmischen. Will nur mal sagen, daß ich es nicht verstehe wie aus einer harmlosen disskusion solch eine anfeindung entstehen kann. Bolbi hat sich doch mehrmals für" Mißverständliche" postings entschuldigt.
    Holt beide tief luft, und kommt wieder auf ein normales level runter. BITTE

Gruß Bernd

Commander schrieb:
    ein vorsichtiges hallo euch beiden,

ich will mich hier auf KEINEN fall einmischen...
    Gruß Bernd
    Löblich, aber damit geschehen.
    Es passiert aber defacto nichts Schlimmes. Niemand kommt zu Schaden, darf aber seine Meinung vertreten. Niemand meldet sich ab, es hat keine Konsequenzen wie im richtigen Leben.
    Ich mag bolbi. Es ist eine Grundsatzdiskussion, nichts weiter.

Du hast also die Frauenbewegung hautnäher erlebt als ich - soll ich dazu wirklich noch was sagen, als FRAU?
    Mensch Lazy, jetzt komm' mal runter, ich hab das nie behauptet. Opfer bin ich auch nicht, allerdings gab's mich in der ganzen Geschichte auch irgendwo. Nebenbei, mittendrin, untendrunter,obendrüber - shit happens! Das lass' ich mir von Dir nich' wegreden.
    MIt diesen merkwürdigen Sätzen àla...
    Ich habe keine "bösen" Vermutungen über Dich, lediglich - Achtung, jetzt wird's tatsächlich gemein - durchschnittliche.
    und kurz zuvor.....
    Ich entschuldige mich für den versuchten rhetorischen Tiefschlag , bolban, aber ich kenne Dich bestenfalls oberflächlich. Verzeih.
    zäumst Du mir das Pferd von hinten auf. Nicht vermuten Schnecke, nachfragen.
    a194.gif
    c026.gif

Da ist viel Diskussionspotential drin, daß musst Du zugeben. Vielleicht ist mein Grundgedanke bei der Erstellung dieses Threads ja doch nich' so "3000x unnütz" wie Du behauptet hast, schliesslich bist Du mein treuester Schreiberling?
    a170.gif

Naja, ich glaub' Du bist mir näher als Du denkst...

Bolban, der Deinen zynischen Unterton ihn betreffend durchaus bemerkt hat:cool:

Zuletzt bearbeitet:

bolban schrieb:
    Mensch Lazy, jetzt komm' mal runter, ich hab das nie behauptet. ... Nicht vermuten Schnecke, nachfragen.
    Da ist viel Diskussionspotential drin, das musst Du zugeben. Vielleicht ist mein Grundgedanke bei der Erstellung dieses Threads ja doch nich' so "3000x unnütz" wie Du behauptet hast?
    a170.gif

Naja, ich glaub' Du bist mir näher als Du denkst...

Bolban, der Deinen zynischen Unterton ihn betreffend durchaus bemerkt hat:cool:

Wonach soll ich nachfragen, bolban? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Wer weiß, wie's sich entwickelt... Nach unangenehmen Erfahrungen, an die Dich das erinnnert? Oder was meinst Du?

Und "3000x unnütz" steht bitte wo? Ich meine, wenn schon geklittert wird, dann doch mit Schmackes!

Ich glaube auch nicht, das die Grundgedanken sich nicht abgleichen ließen. Kennen müßte man sie halt.

Ein kleines "Hinweischen" is' mir da noch unverkneifbar! Alle Mädels können Dir
    hier Kanonenfutter liefern, Dich bestärken und bauchpinseln, aber wenn mein
    lieber Commander nur vorsichtig anklopft, ist die Einmischung perfekt.
    Alles klar
    a045.gif
    .

Ade, ich freu' mich auf Dich.
    a095.gif

Umpf, naja Du schriebst, daß es nach dem 3000x langweilig werden würde, dieses Thema zu diskutieren. Wollmer jetzt Knöpfe zählen? Hast wohl einen "Wolf" an mir gefressen?
    d015.gif

Bolban, der glaubt, daß Du erobert werden musst
    a075.gif

Lazy Gardening schrieb:
    ...
    Das ist doch immer noch dassselbe, seit anno tuck. Sorry, Schlüsselwort. Beim 3.000sten Mal hab ich's einfach dicke, is' nicht mehr wirklich komisch - und warum müssen Frauen dabei immer diesen selbstverleugnenden Humor beweisen?
    Geklittert, sag ich doch.
    Rutscht zunehmend unter die Gürtellinie und die Frage bleibt offen.
    Die nächste Ansage nach "bolban, der glaubt, daß Du erobert werden musst" ist nur allzu bekannt.
    ok - dann schenk ich Dir + Kathi + den Mitlesern + mir die nächsten Worte und bastel noch ein Rätsel.
    cu2

"Allzu bekannt"? Nichmal ich weiss was ich jetzt gefragt hätte
    c028.gif

??

Rutscht zunehmend unter die Gürtellinie
    ....aus Deinem Mund? Huch.:D
    Lass' mal stecken Lazy und besinne Dich Deiner persönlichen Ausfälle in diesem
    Beitrag.

cu & langsam verlier' ich die Geduld......

Zuletzt bearbeitet:

Hallo! Meine Güte so schnell ist ein Thread ja noch nie in die Länge geschossen. Ich stamme aus einer Familie in der es immer sehr lautstark zuging und Aussenstehende meinten immer wir wären total zerstritten wenn wir beieinander saßen, aber so war es nie, wenn die Diskussion beendet werden mußte war alles in Butter. Und genau so glaube ich meinen es Lazy und Bolban. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Im übrigen bin ich auch älter und könnte mitreden, habe aber im Moment keine Lust dazu. Verregnete Grüße von M

-neuhier- schrieb:
    ...wenn etwas wahres an dem ganzen hier ist...dann das ! ! !

l.g. von kathi (die es einfach nicht verstehen kann (will):confused: )

Ganz genau Kathi! ...
    und ich weiß nun immer noch nicht sicher, ob sterilisierte Kater übler riechen als kastrierte !!!

die sehr zufriedene kleine waldfee

die von ihrem Mann auch lliebevoll "die Bestimmerin" genannt wird ... und zumindest im Moment keinen Diskussionsbedarf verspürt ...

nach eingehender Überprüfung dieses threads bin ich zur Überzeugung gekommen, dass
    a) weiter geschossen werden darf/muß/soll
    b) sich so mancher tief in seine Persönlichkeit blicken läßt
    c) bitte mit diversen Fremdwörtern besser umgegangen werden sollte: z.B. Chauvi
    d) anscheinend keiner ein Macho ist geschweige eine überhaupt nur im Ansatz emanzipert, wenn ich mir nochmals das Zitat meiner Bekannten vergegenwärtige: "Emanzipierte Frauen sprechen nicht über Emanzipation, sie sind es!"
    und
    e) führt eine vernünftige Hetzkampagne gegen das andere Geschlecht und wärmt nicht topics der letzten Jahrzehnte auf, deren sogar Emanzenschreck Schwarzer überdrüssig ist ... diese Zeit ist vorbei, die moderne Frau (vulgo emanzipert) ist FRAU mit allen möglichen Qualitäten (Beruf, etc.); Alice hatte sich da ursprünglich ziemlich reduziert ... mußte sie ja auch .. und das geht nun mal in die Hose

@Lazy
    Du hast es doch gar nicht notwendig dich stets zu verteidigen;

@Bolbi
    die "graue Masse" war mal Diskussionspunkt im Chat .... aber sei froh, dass Du vorgestern nicht drinnen warst ...

niwashi, der dem ganzen Treiben gerne noch weiter zuschaut und endlich Blut sehen will ...

@Marcel: und Du hältst Dich schön raus mit Thread sperren und so, gell?

Alles außergerichtlich geklärt worden!
    Keiner hat einen emotionalen Dachschaden, alle eine glückliche Kindheit,
    jeder hat glückliche Beziehungen zum anderen Geschlecht, die Umstände des
    Threads waren unglücklich, evtl auch ein Glas Wein mit im Spiel:cool: und
    Blut wird deshalb hier nicht fließen.
    Sorry Niwashi
    c026.gif

Die Begriffe "Chauvi" und "Emanze" wurden ausführlichst geklärt und fest-
    gestellt, daß man die zwar schon im Jux verwenden kann, aber wenn man
    selber den ihn betreffenden Begriff nicht verträgt, die Anwendung solcher
    Begrifflichkeiten am anderen besser auch unterläßt.
    Jeder kann also seinen Dolch wieder einstecken und zur Tagesordnung über-
    gehen.

So, jetzt kömmer drüber reden, ob der Kerl immer mit der Fernseh-
    gangschaltung zappen muß und die Gründe erforschen, warum Madame immer
    das Bad blockiert.
    Die Teilnahme daran sei jedem freigestellt.

Diesmal hab' ich den Übergang glänzend hingekriegt wie ich finde:cool:

Euer Bolban
    motorrad200om6.gif

...ich kann mir übrigens nicht nur weibliche Namen nicht so gut merken !
    a075.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waldfee,
    unser Kater ist leider "Kastriert " und ich kann sagen er stinkt überhaupt nicht!
    durchs Kastrieren hat er nur so einen Sack unten am Bauch(der Bauch hängt etwas durch )
    aber er ist trotzdem Nachts unterwegs und hat den Drang sein Revier zu durchstreifen besonders im Frühjahr ,Sommer und auch ....Er kämpft auch mit anderen Katern.Also es hat sich nichts geändert,er kann nur nicht mehr Zeugen.
    Grüße Klaus:p

***lach***

der Bauch hängt etwas durch? Das hat man ja oft bei den Katern, die jetzt etwas in die Jahre kommen .... ;o)

braucht etwas mehr Training, der Gute!

aber meine Frage war ja: stinken die STERILISIERTEN ? Also diejenigen samenleiterdurchtrennten, die, denen man die Klöten dranlässt, weil sie dann ja glücklicher sind ... ( äh, laut Bolbi -ich weiß es net )

LG

waldfee

Glücklich und geruchslos- zu 100%:cool:

Hi!

"Schön" an diesem Thread finde ich ja, dass 85 % der Nachrichten darum gehen, ob der Thread überhaupt gestartet werden durfte, ob er bestehen bleiben/gelöscht werden/irgendein anderes Schicksal erleiden soll.

Die Meta-Diskussion vor der Diskussion, nicht gerade spannend, aber egal ...

Ich bin bezüglich der Diskussion ohnehin voreingenommen, und das wegen P. Das ist eine Mitarbeiterin, mit der ich mich seit 17 Monaten und neun Tagen herumschlage.

Sie wurde gegen meinen Willen eingestellt, denn ich wollte einem weitaus qualifizierteren männlichen Bewerber die Chance geben. Gegen-"Argument" unseres Inhabers: Wir haben in den letzten Monaten fünf Männer eingestellt, wie sieht das denn aus, wenn wir nun wieder ...

Ok, nun habe ich die Trulla am Bein. "P." heißt eigentlich "Petra", nennt sich aber selbst "P.". Ausgesprochen hätte sie das gerne englisch als "Pi". <seufz> Ehe ich nun "pee" übersetze und sie "P*sse" nenne, sage ich zu ihr "Drei-komma-ungrad". Nicht seit 17 Monaten, erst seit Anfang dieses Jahres. Sie hat sich Hohn und Spott redlich verdient, Details auf Anfrage.

Und nun zum Kern der Sache, zum Positiven: Unserer Quotenfrau schlägt die tiefste Verachtung entgegen aus den Reihen meiner Kolleginnen. Da ist nichts zu spüren von "emma"nzipatorischer Randgruppensolidarität mit der Schwester.

Offenkundig sind also viele Frauen inzwischen weiter als wohlmeinende Männer. Sie sehen Gleichberechtigung gleichzeitig als Gleichverpflichtung, so, wie es nur logisch ist und spucken die angekauten Extrawürste den Bratern mitten ins Gesicht (ich bitte um Nachsicht für die drastische Metapher, die laut Duden vielleicht nicht einmal eine ist <g>).

Die ideologische verbissene Emanzipation scheint mir ein Auslaufmodell zu sein ...

Bye
    -John

John Robie schrieb:
    Die ideologische verbissene Emanzipation scheint mir ein Auslaufmodell zu sein ...

quod erat demonstrantum

niwashi, der "emanzipierte" Frauen braucht ...

Lieber John, lieber Niwashi ( alter Lateiner )

hieße es nicht eher:
    Quod esset demonstrandum

deine Kollegin "Pi" ist wahrscheinlich einfach nur eine überkandidelte Ziege ... ich kenne sie nicht ... aber die Sache mit dem ausgedachten Namen erinnert mich doch stark an die Bekannte einer Bekannten. Die wollte nicht nur ihren Namen Natalie besonders ausgesprochen wissen ( Natallja ) sondern sprach dazu mit einem merkwürdigen aufgesetzten Akzent ( irgendwie russisch ) - obwohl durch und durch deutsch ...
    aber lassen wir das ...
    OT

Fakt ist doch, dass im Alter 30-35 immer noch lieber Männer eingestellt werden
    ( in der Verwaltung ist es vielleicht umgekehrt ok ok )
    - oder dass nur bei uns Mädchen nachgefragt wird, wie es mit der Familienplanung oder dem privaten Lebensmodell aussieht ... natürlich nie direkt.
    Hat man sofort nach dem Studium eine Elternpause angehängt steht man oft auch nicht viel besser da ...

ich denke, es gibt generell noch Bedarf an Gleichbehandlung/Gleichstellung ... oder wie man es auch nennen mag ... obwohl ich nicht dafür bin, Männer zum Kindererziehen zu verpflichten ( auch nicht 3 Monate lang ) - es wäre einfach schön, wenn so etwas zur Selbstverständlichkeit wird.

:cool:

waldfee

Hi niwashi!

Ein Faktum, das mir wichtig ist, möchte ich noch nachtragen:

Unsere Medien vermitteln ein Zerrbild der Realität.

Das ist nicht DIE philosophische Erkenntnis, klar. Trotzdem ...

Bye
    -John

Hallo,
    also für mich sind diese "überkandidelten" Frauen alles andere als emanzipiert. Die machen auf diese Tour, weil sie besonders wichtig sein wollen, aber wahrscheinlich sind sie arme Würstchen, die kaum Selbstwertgefühl haben. Die brauchen diese Show.

Die Diskreminierung der Frau im Berufsleben ist für mich nicht ganz unverständlich. Es ist für einen Unternehmer immer eine teure Sache, wenn ein guter Mitarbeiter ausfällt, denn auch der Ersatz muss bezahlt werden.
    Ich habe früher auch lieber "ältere" Frauen eingestellt, da ich mir eine Babypause der Mitarbeiterin nicht hätte leisten können.

Aber das hat eigentlich nur mit unserer Politik zu tun und da will ich hier jetzt nicht weiter drauf eingehen.

In einer Ehe ist es aber wie auf einem Schiff, es kann nur einen Kapitän geben und einen Steuermann. Wer da wohl wichtiger ist
    a020.gif
    , ich weiß, wo ich stehe und was ich wert bin, da muss nicht immer auf der Brücke stehen.

@john
    stell deiner Pi doch mal einen Herbstblumestrauß auf den Schreibtisch, vielleicht hat sie ja doch eine Seele?

Liebe Grüße
    Petra

Hi kleine_waldfee!

Fakt ist doch, dass im Alter 30-35 immer noch lieber Männer eingestellt werden
    ( in der Verwaltung ist es vielleicht umgekehrt ok ok )
    - oder dass nur bei uns Mädchen nachgefragt wird, wie es mit der Familienplanung oder dem privaten Lebensmodell aussieht ... natürlich nie direkt.
    Hat man sofort nach dem Studium eine Elternpause angehängt steht man oft auch nicht viel besser da ...

Bei Männern kommt die Aussage, "ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 7" an als "der hat sich die Hörner abgestoßen/er hat Verantwortung/er ist (ökonomisch) erpressbar". Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.

Bei Frauen als "entweder sind ihre Kinder krank oder ist sie es" und "sie hat andere Prioritäten als ihren Beruf".

Die deutsche Kündigungsgesetzgebung tut dann den Rest dazu, dass im Zweifel der Mann eingestellt wird. Betriebswirtschaftlich betrachtet.

Aber wenn wir alle homines oeconomici wären, dann sollten wir diese Veranstaltung namens "Leben" besser sofort beenden.

Bye
    -John

Hi pere!

@john
    stell deiner Pi doch mal einen Herbstblumestrauß auf den Schreibtisch, vielleicht hat sie ja doch eine Seele?

Ich habe einige Dinge in dieser Richtung versucht, mehr als ein Jahr. Ohne Erfolg.

Bye
    -John

John Robie schrieb:
    Ich habe einige Dinge in dieser Richtung versucht, mehr als ein Jahr. Ohne Erfolg.
    Dann behandel sie wie einen KOLLEGEN, vielleicht ist sie gar keine Frau
    k040.gif

Liebe Grüße
    Petra, die einige davon kennt

Natalie ... Natallja ... jaja, Namen aus der Fremde ... dat Schantall, ne ...

niwashi, der für eine französische Regelung der deutschen Sprache ist ...

a010.gif

Petra Du bist einfach spitze!

ich lach mir hier ein weg...
    d050.gif

aber ernsthaft- vielleicht wird sie einfach so überall genannt..

Ich habe meinen Namen immer gehaßt, was aber aus Kindheitstraumas entstanden ist und deshalb gab mir mein Opa da schon den Namen Mo...

- bin ja froh darüber, aber es könnte da auch so sein . Na oder, meiene Schwester hatte dann den Spleen und wollte plötzlich auch anders genannt werden - gleiches Recht für alle!

Wenn die kollegin aber immer ziggt, dann lassen, ignorieren die ziggerei..

Gruß
    Mo

niwashi schrieb:
    Natalie ... Natallja ... jaja, Namen aus der Fremde ... dat Schantall, ne ...

niwashi, der für eine französische Regelung der deutschen Sprache ist ...

@ niwashi was soll das heißen Schantall ? :confused:
    und wie soll ich das verstehen " französiche Regelung "? Nach jahrerlangem K(r)ampf, wurde die (un)sinnige Rechtschreibreform eingeführt, haben die neudeutsche Sprachegemisch ( deutsch/englisch ) und nun willst Du vorschlagen, auch noch eine französiche Regelung einführen :confused: . Wie soll wir Menschen im frühen Mittelalter das noch Verkraften bzw verstehen?????????

Gruß Dieter, der im frühen Mittelalter ist;) ;)

Ph,
    e025.gif
    dem habe ich nur noch
    eines und - äh - vielleicht, ja, noch eines hinzuzufügen
    c030.gif

Hh? Wer is' Schantall? Bekannte von Schang-Mischäll?

Lazy Gardening schrieb:
    Wer is' Schantall? Bekannte von Schang-Mischäll?

Jaa. Und garantiert auch verwandt mit Klaudinää...die französischen Namen, die noch vor einer Generation so beliebt waren, sind aber ziemlich out, oder? Hier haben sie es derzeit mit gaanz coolen englischen Namen...das führt dann zusammen mit dem oft treunorddeutschen Nachnamen gerne zu völlig absurden Konstruktionen. Timoßi und Schämi-Li, die allseits beliebte Zö oder auch Mäßju...Grauen ohne Ende.
    Allerdings finde ich eine bestimmte Art von Eltern, die ihren Kindern zum Bindestrich-Nachnamen auch noch einen gedoppelten Vornamen verpassen, genauso schlimm.

ONTOPIC: über Emanzipation diskutiere ich schon lange nicht mehr, das habe ich einfach nie gebraucht. Um aber nochmal Öl ins Feuer zu gießen: in meinem Job arbeite ich nur mit Männern zusammen - und das finde ich ja SO angenehm nach den Jahren, in denen ich mich in einem rein weiblichen Umfeld bewegt habe (und wo ich dauernd angeeckt bin)...ich finde mittlerweile, daß es kaum was schlimmeres gibt, als viele Mütter auf einem Haufen. Diese Zickigkeit, dieses Unehrliche, diese Art, einem mit einem freundlichen Lächeln die fiesesten Dinge zu sagen - damit bin ich nur ganz schlecht klargekommen. Ich bin heilfroh über die Grobiane in meinem Job, das macht alles viel einfacher!

LG, Tina.

LG, Tina.

OT:
    "französische Lösung": keine Fremdwörter - Anglizismen etc pp in den Medien
    für viele sind ja schon die konventionellen Fremdwörter schon ein Buch mit sieben Siegeln ...

niwashi, der leider nie Latein lernen durfte ... dafür seine bessere Hälfte umso besser ist ...

Momänt, niwashi, das muß ich mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen, das is zu gut:
    tina schrieb:
    ...
    Timoßi
    Schämi-Li
    Mäßju.

LG, Tina.

... ja und wenn Du es hättest lernen MÜSSEN (so empfand ich es), Niwashi, hätte es Dich eventuell so wie mich nach Griechenland verschlagen und dann hätt's Dir GARNIX genutzt!!! Hat einem nur die Schulzeit versaut. Man müßte da manches ausmerzen aus den Lehrplänen. Stattdessen haben mir stets Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft gefehlt, die man mir im Erwachsenenalter mühsam beibringen mußte.

Tina - Du sprichst mir aus der Seele!!!!
    Man bekommt es häufig mit Extremen zu tun. Entweder mit weiblichkeitsverleugnenden Fast-Männern (schau Dir nur an, wie Politikerinnen oder Karrierefrauen gekleidet sind - dazu oftmals männliche Frisuren) oder mit bauchfrei-Tussis (ich war letztens schier entsetzt, was im Vorzimmer eines Rechtsanwaltes herumstöckelte.)
    Auch ich habe nur selten und wenn, dann nur mit einzelnen Frauen zusammen gearbeitet und die mir sympathischen Geschlechtsgenossinnen haben diese Einstellung oft bestätigt.
    Eine Bekannte sagte mal über ihre Kolleginnen. " ... die Weiber sind wie die Hyänen!"!!!

Selbstverständlich hatte und habe ich auch gute Freundinnen, allerdings immer eher Freunde.

Nette Grüße
    payabella

payabella schrieb:
    ... ja und wenn Du es hättest lernen MÜSSEN (so empfand ich es), Niwashi, hätte es Dich eventuell so wie mich nach Griechenland verschlagen und dann hätt's Dir GARNIX genutzt!!! Hat einem nur die Schulzeit versaut. Man müßte da manches ausmerzen aus den Lehrplänen. Stattdessen haben mir stets Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft gefehlt, die man mir im Erwachsenenalter mühsam beibringen mußte.

schade, dass Du so denkst, eine humanistische Ausbildung halte ich für genauso sinnvoll wie Grundkenntnisse in BWL (hatte ich, hehe) ... aber überlege mal, wieviele schöne Worte stammen aus dem Lateinischen oder Griechischen und wer vom Junggemüse versteht die noch? Beispiele sind Emanze und Chauvinist (siehe oben)! Fachleute in gewissen Berufssparten könnten gar nicht international kommunizieren, gäbe es nicht die lateinisch/griechischen Bezeichnungen? Nieder mit der neuen Rechtschreibung!

Aber was solls, solange wir nicht einmal die deutsche Sprache richtig beherrschen und in unseren Gärten Flies statt Vlies einbauen, halte ich es nicht für notwendig über wahrlich schöne Sprachen zu diskutieren und bevor wir nun über den Sinn und Unsinn von Fremdsprachen einen Disput beginnen, belasse ich es hier beim OT! Voll krass! Lernt Türkisch!

niwashi, der seine Frau um ihre Lateinkenntnisse beneidet ... und immer wieder mit ihr Grammatik büffelt ...

OT zum OT

ich MUSS mich jetzt outen ....

mein kleiner Sohn hört auf den (hippen?) englischen Namen "Bennet" -
    ich hoffe aber, man kann hier nichts seltsam aussprechen .....
    wir wollten dem schönen "Benedikt" ein wenig vom "Heiligen" nehmen ...

kleine waldfee

P.S.

Latein, wenn nötig ( will man Pharmazie oder Medizin oder ... studieren ) darf man ja heute auch im Studium nachholen ...
    und im Asterix wirds ja übesetzt!

;o)

und Jura, Botanik, ... aber es geht nicht nur um die lateinische Sprache sondern um den Gebrauch und das Verständnis von Wörtern wie:
    Inklusion
    metaphysisch
    prunifolia
    eklektisch
    Appendix (nix Asterix)
    Numismatik
    Allmende

(kann man zur Not auch ergoogeln oder hoffen, dass es bei Günter Jauch richtig erraten wird, braucht man´s überhaupt, gehört gute Bildung nicht zum Guten Ton? Non scholae sed vitae discimus - nicht für die Schulnoten sondern für PISA lernen wir?) Aber Bildung fängt zuhause an - gut heute nicht mehr - und Benehmen und Respekt sind - noch - kein Schulfach)

... und warum nicht Benedikt? ach ja, wir müssen ja heutzutage international (könnten ja mal wieder amerikanisches Territorium werden) sein und unsere christliche Herkunft verleugnen - sind wir nicht alle ein bißchen Papst? Nö, is nich so schick, gell, hat was gegen Frauen in der Kirche, der Knabe ... und als ehemaliger Scheffe der katholischen Glaubenskongregation hatte er auch nicht gerade den besten Ruf ... jaja, die heilige Inquisition ...

niwashi, der da sagt: "Quidquid agis, prutender agas et respice finem!" ...

Liebster Niwashi

ups - höre ich da einen belehrenden oder gar vorwurfsvollen Unterton ?

ICH habe auch kein Latinum ... nicht das mal kleine
    aber lerne es jetzt - parallel mit meiner Tochter - die aber noch in den Anfängen ist ... ( Quinta )
    ich kann dieser Sprache auch sehr viel abgewinnen ... und ich lerne auch gerne Neues, bewundere aber genauso gesprochene Sprachen. Wirklich gut bin ich wohl in keiner, Französisch im Leistungskurs - dann etwas verkümmert, Englisch immer wieder aufgefrischt und weitergelernt ... in Italien und Griechenland kann ich zumindest einkaufen und begrüßen ohne zu holpern ...
    Meine Fähigkeiten ( oder englisch: Hobbies ) liegen aber eher im kreativen Bereich.

Ja, es ist schön mit dem Partner zu lernen, oder auch - vom Partner zu lernen. Deine Frau mag Apothekerin, Botanikerin ( glaub ich eher nicht ) oder Ärztin sein, mein Mann ist Architekt - da gibt es ( wie Du weißt ) unermesslich viel zu sehen, zu lesen, zu diskutieren ...

Zum Namen unseres Kindes:
    Benedikt ist auch kein urdeutscher Name, wie Du sicher weißt!
    Und ob nun italienisch oder englisch ( nicht amerikanisch !!! ) ... auf den Klang und die Symphatie und das Gefallen kommt es an! Benedikt ist ein schöner Name, der aber spätestens dann, wenn ich meinen Sohn quer über dem Spielplatz etwas zurufe, recht abgehoben klingt. ( und das bin nicht ich, das sind nciht meine Kinder )
    Wir finden ihn schön!

kleine waldfee

deine letzten lateinischen Worte ( wahrscheinlich welche mit Flügelchen ) kann ich noch nicht übersetzen .... hört sich nach einem Rat an.
    "Was auch Du tust .... " und irgendwas mit "Ende"
    aber ich lerne ja noch ....

Ich würde meinen Sohn "Arthur","Bastian"oder vielleicht Emil nennen,
    ich mag's da eher kurz. Da ich ein echter Ultramacho bin, habe ich natürlich über
    weibliche Namen noch nichtmal nachgedacht!
    c005.gif

Nein Spaß, Lisa, Nelly,Mira oder auch Nina fänd' ich nett. Wenn die "Chefin" mitspielt, dann wird's wohl was in der Richtung werden.

Ciao und schlaft gut.

Hallo kleine Waldfee, ich muß dir Recht geben, Bennet ist ein hübscher Name und weit ab von manch wunderlichen Vornamen der heutigen Kinder. Und aus dem Benedikt wäre bestimmt etwas anderes als Rufname herausgekommen. Auch wenn heutige Mütter laut Pierre-Marcell rufen, die Kinder haben doch ihre Abkürzung gefunden. Vielleicht ist es nur hier bei uns so, aber aus unserem Christopher ist auch ein Dischi oder heute ein Chris geworden, dabei ist es ein schöner hier oben alter Familienname, aber schimpfe als Mutter (schumpfst Du manchmal?) mal Christopher. Über Namen kann man so richtig herrlich verschiedenerc Meinung sei. Obwohl es auch einen Vorteil hat das heute die Kinder so bunt verschiedene Vornamen haben, in 100 Jahren in den Chroniken werden nicht so viele Verwechslungen vorkommen wie bei unseren Vorfahren.Grüße von Monika

niwashi schrieb:
    niwashi, der da sagt: "Quidquid agis, prutender agas et respice finem!" ...
    Oh, ein Rätsel! Ich liebe Rätsel!
    Was immer du tust, handele klug und bedenke das Ende / das Ergebnis.
    So in etwa sinngemäß?
    e025.gif
    hinter (je)dem stark(sprechend)en Lateiner, steht eine lateinkundige Frau - lol (oder schreibt es sich im Moment Latein-kundige?).
    Räusper, hüstel, sorry, aber bei der schönen Vorlage und der Zitiererei....
    Und 'agas' ist wie konjugiert, frag' doch bitte mal Deine Frau; 2. Singular Konditional I. Präsenz? Du würdest handeln? Nur so Interesse halber (in einem anderen Forum lasse ich mich gerade über Isotopenzerfall und Halbwertzeit belehren, zu beiderseitigem Vergnügen).
    Tja, und um so was zu wissen, braucht man also ein Latinum - um es dann eben doch nicht zu wissen, nach x Jahren ... Erinnere mich nicht einmal, wie ich damals das kleine ergaunert habe...

Namen sind Schall und Rauch, find' ich, so modisch oder unmodern wie 'Emanze' oder 'Chauvi'. Im Gegensatz zu den Begriffen Emanzipation oder Chauvinismus, jetzt nicht in der arg kurzen Verbindung mit Männlein/Weiblein gesehen.
    Meinem Sohnemann habe ich einen klassischen, deutschen Namen gegeben, der sich nett kürzen und verkosen laßt. Er scheint's zufrieden.
    Übrigens, während einer Reise nach Lombok erzählte uns der Fahrer, seine 1. und 13. Schwester hießen Maria, beide. Wenn die Namen angesichts der vielköpfigen Kinderschar ausgehen, fangen die Eltern mit den Namen wieder von vorne an.
    Na, das wäre nichts für mich, wo mir keine individualistische Eitelkeit fremd ist...

P.S.: Dieser thread hat mich dazu angeregt zu spintisieren, welche Frauen mir so richtig imponieren, neben meiner besten Freundin, wenigstens so theoretisch, nicht durch eine persönliche Bekannschaft.
    Ein Frau wie ein Berg ist für mich Vandana Shiva, eine indische Umweltaktivistin. Über die neulich ermordete russische Journalistin weiß ich leider zu wenig.
    Mut und Integrität bewundere ich (hoppla, und schon wieder ein Fremdwort).
    Hm, Hyänen war ich noch nicht wirklich ausgesetzt, blöden Kühen, das ja.

***lach***

ja Lazy,
    das "Rätsel" hätte ich natürlich auch ergoogeln können ... ich hätte es mir sogar erarbeiten können ... aber nicht nachts um halb eins ....

Das Einflechten lateinischer Ausdrücke lässt so ein Small-Talk-Posting doch gleich viel intellektueller aussehen. Würde man dagegen jedesmal ein profanes deutsches Sprichwort als neue Weisheit verkaufen ...
    ;o) ( aber meinen Sohn soll ich Gerhard oder Siegfried nennen? nö! )

Starke Frauen .... ja, werde ich mal drüber nachdenken und den Thread wieder auf die Gleise bringen.

Tschö

kleine waldfee

...und nochmal off-topic...
    @kleine waldfee: "Bennet" finde ich richtig klasse, das kann ja auch jeder aussprechen. "Benedikt" wäre mir persönlich zu süddeutsch.
    Nochmal zu ausländischen Vornamen: ich habe einen 20-jährigen Schüler, dessen Familie aus dem tiefsten, hintersten Sibirien stammt (Nachname mit mindestens fünfzehn "r", wenn er ans Telefon geht, hört sich das an wie ein Erdbeben...), dem wollten seine Eltern gerne einen coolen westlichen Vornamen verpassen. Der arme Junge heißt tatsächlich Heinz-Dieter.

@niwashi: christlich? Sicher. Aber nicht katholisch.

LG, Tina.