Forenwanderkarte 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kann ich auch noch ins büchlein springen?:D bin dabei.:pa:
meine adresse müsstet ihr noch haben.:eek:

• nööö häschen, unsa api hat mir das vor jahren mal gesagt und ich glaube ihm.:D
    ich sach ja, du im süd- und ich im nordflügel.:D;)

heide, du zählst dich als halbes persönchen? :grins::pa:

• Na klar findet sich für dich auch ein Plätzchen im Büchlein Kathi, schön das du mitmachst.

Chrisel hat sich auch angemeldet und mir ihre Daten bereits per PN geschickt.

Bisher habe ich 24 gezählt. Aber ich gleiche in Kürze mit Feli ab.

Na klar findet sich für dich auch ein Plätzchen im Büchlein Kathi, schön das du mitmachst.

Chrisel hat sich auch angemeldet und mir ihre Daten bereits per PN geschickt.

Bisher habe ich 24 gezählt. Aber ich gleiche in Kürze mit Feli ab.

Ich hatte Avenso nur als nen Halben mitgerechnet, weil er's noch nicht genau wusste.
    Aber es koennte moeglich sein, dass ich mich selber aussen vorgelassen hab :rolleyes:

@ Kathi,
    sooo halbes Persoenchen bin ich GsD nicht mehr, wieg ich doch jetzt schon 57 Kg :p

• Meine Adresse habt ihr noch nicht. Das liegt aber nicht daran, dass ich nun plötzlich nicht mehr mitmachen will, sondern eher an der Zeit, in der ich die Karte bekommen könnte.

Bei ca. 24 Teilnehmern und der Rundreise der Karte bis Weihnachten, eine flotte Weitergabe vorausgesetzt, bekäme jede/r die Karte ja mehrere Male. Es sei denn, es schließen sich noch weitere Interessierte an (was ich mir gut vorstellen kann). Dann würde die Karte aber immer noch zweimal bei fast jedem eintrudeln, nimmt man eine knappe Woche für den Weg von einem zur anderen.

Wäre ich also am Jahresanfang und im letzten Quartal die Glückliche, hätte ich kein Problem. Die Karte soll doch nicht in meinem Briefkasten schmoren, nur weil ich nicht da bin.

Zu kompliziert sollte es aber auch nicht werden. :(

Abmelden? Ummelden? Telefon-Nr.?

Ihr lieben Organisatorinnen, wie hättet ihr es gerne?

Lieschen, klar kann nur teilnehmen dessen Adresse wir haben sonst könnte die Post ja nicht weitergeschickt werden. Wer aber wann die Karte bekommt wird zufälig ermittelt und damit ist wenigstens eine kleine Überraschung für den Empfänger gegeben. Solange wir deine Daten nicht haben, kannst du also nicht in die (ich sage jetzt mal um es ein wenig bildlich zu machen) "Verlosung".

Und im Laufe der Zeit wird jeder einmal eine Auszeit nehmen müssen, es kommen ja Urlaubzeiten und da reicht es dann durchaus kurz mitzuteilen von wann bis wann, darauf nehmen wir schon Rücksicht. Denn noch einmal soll die Karte ja nicht wieder verloren gehen.

Ich gehe einfach mal ganz optimistisch davon aus, dass sich noch einige mehr anmelden werden und dann sehen wir weiter. Das behalten Feli und ich schon im Auge.

Wie ich ja schon schrieb, ich bekomme die Karte gerne "oefter"! ;)
    Und bis und von mir dauert es ja meist auch etwas laenger....
    Also, ich habe keine Probleme damit! :grins: Kia ora :?

• Ich möchte auf jeden Fall teilnehmen. :)

Es werden ja nicht alle den Sommer über auf Achse sein.

Bisher habe ich es so gehalten, dass ich vor dem Weitersenden einer Weihnachtskarte (war ja nicht nur die Jahresweihnachtskarte und nicht nur in diesem Jahr) ins Forum gesehen habe, ob die- oder derjenige eine Abwesenheit angekündigt hatte oder länger nicht geschrieben hat. War das nicht der Fall, habe ich die Karte abgeschickt.

Wenn jetzt schon längere Zeit vorher das Los entscheidet, könnte es doch sein, dass z.B. ich gar nicht zu dieser Zeit da bin.

Das wollte ich nur zu bedenken geben und eine Lösung suchen.

Vielleicht sehe ich es doch zu kompliziert und ihr habt schon was auf der Pfanne. :):pa:

• Wenn jetzt schon längere Zeit vorher das Los entscheidet, könnte es doch sein, dass z.B. ich gar nicht zu dieser Zeit da bin.

Das wollte ich nur zu bedenken geben und eine Lösung suchen.

Lieschen darauf hab ich Karin schon 2 mal angesprochen :rolleyes:
    Ich fände es auch besser wenn man die Karte willkürlich verschickt.

Unser X will die Karte an User E schicken und bittet Karin oder mich
    dann per PN um die Adresse.

So einfach hab ich mir dass vorgestellt.

So ne Adressenzuteilung finde ich nicht gut. Funktioniert nur bei sowas
    wie dem Weihnachtswichteln weil da die Päckchen ja auch innerhalb
    2 oder 3 Wochen verschickt werden.

Mal schauen was Karin meint.

LG Feli

Ach ja fängt ja schon gut an. Ich hatte Feli aber auch geschrieben, das wilkürlich eben auch wie eine Verlosung ist, es kam letzlich auf´s Selbe raus. Mir fiel einfach nur kein besseres Wort dafür ein, wenn man sagt heute lassen wir die Karte dorthin schicken ohne das der Empfänger weiß das er dran ist. Aber ich sehe auch an dieser Stelle ein ich bin doch nicht die Richtige für so eine Aktion. Ich will keinesfalls meinen Willen durchsetzen oder irgendetwas komplizieren. War eine Schnapsidee von mir mich überhaupt für diese Aktion anzubieten. Es war doch als Spaßaktion gedacht und der steht doch im Vordergrund.
    Also nicht böse sein, aber es ist Felis Aktion und das soll sie auch bleiben.

Ich bleibe doch lieber die stille Leserin und mache weiterhin einfach nur mit wie bisher.

Die Karte geht morgen an Feli auf den Weg und von da aus dann weiter. Feli hat alle mir vorliegenden Adressen schon als Abgleich bekommen.

Nicht erschrecken, aber ich nehme mich oben in der Ankündigung als Empfänger Eurer Anmeldeadressen wieder raus.

Und wer jetzt meint ich wäre böse oder beleidigt und wer mich kennt weiß das ich einfach nur ehrlich bin, nein es ist auch überhaupt nichts vorgefallen, es ist nur meine eigene Entscheidung für mich und man sollte auch zu seinen Fehlern und Schwächen stehen. Meine private Situation läßt es als sinnvoller erscheinen.

Ich freue mich schon darauf zu verfolgen wo sie überall Station einlegen wird und wer was auf den leeren Seiten dazu beitragen wird, diese Seiten zu füllen. Also sollte jetzt hier bitte nur die Aktion im Vordergrund stehen und sie sollte weitergehen.

Nicht erschrecken, aber ich nehme mich oben in der Ankündigung als Empfänger Eurer Anmeldeadressen wieder raus.

Hallo Karin,

hab`ich jetzt irgendwas verpasst? Verstehe nun leider nicht, warum Du Dich zurückziehst....

Nun, aber ich verstehe jetzt so viel, dass wir bei Feli anfragen, wenn wir das Büchlein in den Händen haben und Feli gibt uns dann eine weitere Adresse, an die wir das Büchlein schicken. Richtig soweit?

Was passiert denn nun, wenn das Büchlein voll ist? Wird es dann verlost und derjenige behält es dann? Das habe ich bis jetzt leider auch noch nicht kapiert, was mit der "Forenwanderkarte 2013" zum Schluss passiert.

Und, damit das alles nicht so einfach wird, zum Schluss noch eine Frage: Wird der Adresse denn dann der "Foren-Name" zugeordnet oder wissen wir, wie z. B. auch beim Wichteln, nicht wer denn der Empfänger / Absender ist?

Rätselhafte

Karin schade dass du dich jetzt ausklinkst und leider konnte dich
    auch mein Email nicht zu einer anderen Entscheidung bringen.
    :(:pa:

Für alle: Nein wir haben uns nicht gezofft und es ist nix schlimmes
    passiert.

:D

@mgG

so wie du schreibst, so wird es dann laufen.
    Der das Büchlein in der Hand hat schickt mir eine PN und bekommt
    dann die gewünschte Adresse. Entweder eines bestimmten Users,
    oder wenn es ihm egal ist dann pick ich einfach eine raus.

Das Büchlein wird dann nach Weihnachten verlost.
    Karin hatte das vorgeschlagen und ich denke auch es ist gerechter,
    weil jeder dann die Chance hat es zu bekommen.
    Aber wie dass dann genau abläuft - da mach ich mir erst noch Gedanken
    drüber.

LG Feli

liebe leute

diskutiert doch nicht so lange rum

schick sie los und alles weitere ergibt sich dann doch

ihr habt deoch jetzt schon mal ne menge an interessenten die mit machen möchten und warten

Umschlag ist schon zugeklebt und die Karte gebe ich morgen bei der Post ab. So die Post es will und der Postbote Lust dazu hat, müßte sie schon Montag bei Feli in den Briefkasten geworfen werden:).

Fein :) Bin schon gespannt, was da alles so drin auftaucht :) Alles andere ergibt sich sicher mit der Zeit :pa:
    Liebe Grüße
    Gabi

Das ist doch eine gute Lösung. Auch von dir, Karin, finde ich es ganz toll, dass du die Adressen an Feli gegeben hast. So sind die Adressen an einer Stelle zu erfragen, die sie dann auch vorzuliegen hat und nicht erst noch nachfragen muß. Das wäre dann ja wieder womöglich ein Tag Liegezeit mehr.

Wird sich alles einlaufen.

So, und jetzt mach ich mir mal schon Gedanken, was ich dann im Büchlein hinterlassen will. ;)

ich hätte ne idee für diejenigen, denen keine sprüche mehr einfallen.
    vielleicht ein schönes erlebnis, was man mit dem forum verbindet?
    ein pflänzchen erhalten, was man sich schon immer wünschte...oder
    sonstwas positives, was einem so einfällt.
    ich wüsste schon ne ganze menge. :D

Hallo,

ich - wieder mal spät dran:rolleyes: - mag auch erdumgreifend mitmachen.

Und hätte auch noch eine andere Idee zum Verbleib des Büchleins nach Weihnachten.
    Aber die schicke ich erstmal an Feli zusammen mit meiner Anschrift.

@Heide
    Alles Gute und hol di fuchtig:)

Liebe Grüße
    Elkevogel

macht nix, karin. meine hg.net biografie kommt später. ;):grins:
    (wenn mich keiner mehr hauen kann:p)

Ach sooo!
    Das muss vor meiner Zeit gewesen sein,
    also die Zeit, in der ich hier noch nicht angemeldet war? :grins: :pa: :grins:

meinste nicht, du hättest noch so´n klitzekleines zipfelchen mitbekommen?:p:grins::pa:

müßte sie schon Montag bei Feli in den Briefkasten geworfen werden:).

Mit Montag das wird nix. Unser Postbote hat ne 5-Tage-Woche und
    die ist bei ihm von Dienstag bis Samstag.
    Montag macht der immer blau :roll:

Das wäre dann ja wieder womöglich ein Tag Liegezeit mehr.

Das wäre ja auch echt schrecklich :roll::D
    Es wird auch vorkommen dass ich mal nicht im Forum
    bin. Meine Mails lese ich aber fast täglich und werd dann versuchen
    so rasch wie möglich die Adresse weiterzuleiten.

Und nun überleg ich mir was ich ins Büchlein schreibe.
    Schöne Erlebnisse ...... hmhm, kann ich auch böse Sachen
    rein schreiben??
    :D

LG Feli

Ich würde eher positive Dinge reinschreiben,kleben,malen...
    Es soll sich doch jeder darüber freuen und nicht traurig oder bekümmert werden.Es gibt doch genug negative Dinge.
    Diese Karte (oder Buch) sollte jeden,der es liest ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Hallo Charlotta,

du kennst mich noch zu wenig und du musst die Smilies beachten :D

Natürlich war das nur Spass von mir. Also keine Angst, es wird
    kein platter Igel sein und auch keine getrocknete Spinne.

:D:D

Hallo Charlotta,
    du kennst mich noch zu wenig und du musst die Smilies beachten :D
    Natürlich war das nur Spass von mir. Also keine Angst, es wird
    kein platter Igel sein und auch keine getrocknete Spinne.

:D:D

Hallo Feli,
    ich meinte das nicht böse,ich wollte auch niemanden zurechtweisen.
    Es war nur meine Meinung,weil einige überlegt haben,was sie ins Buch einschreiben wollen.
    Tut mir leid,wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.Ich bitte um Verzeihung.

Liebe Charlotta,

du brauchst dich doch nicht entschuldigen und ich fühle mich auch
    nicht zurecht gewiesen.

Natürlich hast du recht mit dem was du schreibst.

Ich schreib halt öfters so einen Blödsinn, immer mit einem Zwinkern und einem
    Lächeln.

Alles ist gut.
    LG Feli

also die getrocknete spinne fänd ich gruseliger :)
    Käme auf Größe, Beinlänge, Farbe und Pelzigkeit an ... ;)Große finstere Rennspinnen mit 8 schwarzen Stiefeln an jagen mir eine Totalgänsehaut auf den Leib. Die braucht kein Mensch!:mad:

Andererseits find ich nichts witziger als diese fast transparenten, süßen 1-mm-Jungspinnchen, wenn sie schon wie richtige Räuber in ihrem Netzchen auf Winzigfutter lauern ...:grins:

Feli schrieb:
    Oder wie wärs mit ner vertrockneten Salamischeibe - aber ich glaub
    die hat GG heute schon entsorgt.
    rolleye.gif
    icon_biggrin.gif
    Das erinnert mich dumpf an irgendwas, die näheren Umstände fallen mir nicht ein, leider - aber hat nicht mal irgend ein Promi ins Gästebuch eines Restaurants ein Kotelett eingeklebt? ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.