Forentreffen 2021/2022

Liebe Tubi,
Wir haben das für uns Beide reiflichst entschieden.
Unsere regelmäßigen Kontakte haben wir bis auf die beiden Kinder von GG mit Familien heruntergefahren.
Meine Tochter und meine Geschwister mit Anhang sehen wir 1-mal im Jahr wenn wir im Herbst zum Bauern Filderkraut holen fahren. Das war aber weitestgehend auch bisher so,.
Nur noch 1-mal die Woche wird eingekauft. Und das zu den frequenzärmsten Zeiten und in der Regel, im Gegensatz zu früher, beschränkt auf 1 oder ausnahmsweise mal 2 Märkte.
Brot backen wir selbst. Wurst und Fleisch kommt bei uns selten auf den Tisch. Ausserdem nehmen wir im Herbst gleich auch Wurst in Dosen aus Bauernschlachtung mit. Genauso dort auch Saft von Streuobstwiesen.
Gekaufte Marmelade gibt es bei uns seltenst. Die wird selbst gemacht.
Kartoffeln holen wir beim ökologisch arbeitenden regionalen Kartoffelbauern.
Vieles Andere steht eingeweckt im Keller aus eigenem Anbau.

Testen gehen wir jede Woche schon alleine um den Stiefvater von GG im Pflegeheim besuchen zu dürfen. Was auch so war als Tests kostenpflichtig waren. Die Test waren bisher all die Corona-Jahre lang immer negativ. Zum Glück.

Uns fehlt nicht sehr viel. Daher tun uns die sächsischen Corona-Verordnungen nicht sehr weh.
Wir verstehen nicht warum wegen Corona Bekleidung, Schuhe oder Dinge für Bau/Garten nicht lebensnotwendig sein sollen. Ist doch nur ein Mittel um vielleicht eine höhere Impfquote zu erzwingen. Mit zweifelhaftem Erfolg wie es sich hier zeigt.
Einige örtliche Händler sind/waren clever und bieten uns trotzdem eine Möglichkeit von ihnen Waren zu beziehen.
Alles Andere wird eben entgegen unseren Gewohnheiten online bestellt. Und die Steuern gehen ins Ausland.

Hoffe daß ich/wir trotzdem noch geschätzt werden.....

Karl
@schwäble
Jeder muss für sich selbst entscheiden, mal nur noch schnell eingeschmissenso nebenbei , niemand kann gezwungen werden, natürlich lieben wir dich noch, sowas dummes hält uns nicht ab

• Was haltet ihr von Bad Nauheim (Steinfurt)?
    Im Juni sollten doch die ersten Rosen schon blühen und ich würde nur zu gerne mal ausgiebig durch eine (oder mehrere) der Rosenschulen schlendern
    Kenne einige der Rosenschulen in Steinfurth und könnte helfen die Besuche zu organisieren - Grüsse von Galileo
    Edit:
    In einer werden "Koch"-Kurse mit Rosen angeboten, ich such mal 'nen alten Flyer raus...
    ...vielleicht schon gelöscht...als Trostpflaster der link dorthin:

Zuletzt bearbeitet:
    In Steinfurth wäre ich evtl . auch dabei. Bräuchte aber keine Übernachtung

Zuletzt bearbeitet:
  • Tja, @Elkevogel , ich sehe schon, wir beide werden uns alleine treffen 😅.
    Am besten wir buchen gleich noch Zimmer in der Mitte zwischen dir und mir und stornieren dann je nachdem. Der @sonntagsgärtner wollte auch mitkommen.
    ....so wollte ich ja nun jetz nicht aus dem Rennen geschmissen werden 😏 :paar:

Vom Weg her ist es mir egal, ob Kassel oder Steinfuth der Weg ist ungefähr der gleiche.

Ich bin in Kassel oder Steinfurth/Bad Nauheim dabei. Am 11. kann ich aber nicht. Eventuell könnte ich nur am 12. noch dazukommen, je nachdem wo Ihr seid,

• Liebe User.

Ich wollte mal vorsichtig anfragen wie das mit der jetzt Terminfindung ist.

Wenn es zu Pfingsten wird, wäre es cool.
    Dann könnte ich noch auf einen Abstecher zu einer Freundin nach Marburg.

Sollen wir (ich?) eine Strichliste machen?

• Kenne einige der Rosenschulen in Steinfurth und könnte helfen die Besuche zu organisieren - Grüsse von Galileo
    Edit:
    In einer werden "Koch"-Kurse mit Rosen angeboten, ich such mal 'nen alten Flyer raus...
    ...vielleicht schon gelöscht...als Trostpflaster der link dorthin:
    Bin nach wie vor bereit :paar:
    Sollte ich hier Pause machen, wäre vorgenanntes Angebot nicht betroffen uund Tubi hat meine Email-Ad ;)

• Leute?!

Ich reiße das jetzt mal an mich!

Können wir uns darauf einigen, dass alle user die einen zu weiten Weg haben, oder nicht dran teilnehmen können einfach mal nix schreiben? (oder einen alternativen Termin vorschlagen?)

Das wird so unübersichtlich wenn so viele Nachrichten eingehen.

Ich vermute das @Elkevogel und @Tubi interessiert sind...

Wir sind alle so verstreut, und ich fände es klasse wenn wir uns auf irgendwas einigen könnten...

• Zurück
    Oben Unten