Forentreffen 2014- wir fahren nach Berlin

• Ersteller Ersteller Tinchenfurz
  • Erstellt am Erstellt am

Termine Forentreffen 2014- wir fahren nach Berlin

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wollt Ihr eigentlich eine Unterkunft im Städtchen, oder eher am Rande? Und WER kommt? Also defintiv zusagen muss zum jetzigen Zeitpunkt ja noch keiner- ich würde mich halt gerne schon mal umschauen. :)

• Komme auch nach Berlin. :grins:

S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn - mal sehen, wo das Quartier aufgeschlagen wird.

Fini, mit welcher Bahn willst du denn nun noch 10 Stunden fahren? Gut, von zu Hause ab bis in Berlin an mit Auto und Bus dauert schon ein Weilchen. Aber was meinste, was du uns dann alles erzählen kannst. :grins::grins:

Wenn ich mich da so an meine letzte Busfahrt erinnere...:grins::grins::grins: War lustig, weil nette Mitreisende die Fahrt nicht langweilig werden ließen.

• stimmt ..

ich muss noch einiges checken, weil ich aber dieses Jahr schon sooft unterwegs bin und war ... hmmm .. ausserdem brauch ich da noch jemanden mit ....

raus brauch ich 7 Stunden mit zwischenstop in Köln (4Stunden) rein dann in anderthalb für 250 Euronen

das würd ich mit dem Auto locker verfahren ...

• Huhu ihr Lieben,
    Lieschen und ich haben heute ein bisschen per PN geplaudert .... über eventuelle Ziele IN Berlin, z.B. Botanischer Garten, Gärten der Welt ...

Da wir z.B. nur einmal übernachten, entweder Fr/Sa oder Sa/So, fänden wir es praktisch, wenn das Hotel in der Nähe eines der Besichtigungsziele wär.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke & n8bär:o

Wie wäre es denn mal mit Vorschlägen für die Besichtigungsmöglichkeiten, die interessant wären.

Hier mal eine 1. völlig unvollständige Liste:

Botanischer Garten
    Gärten der Welt
    Tierpark
    Zoo und Bikini
    Dampferfahrt (z.B. "Unter den Brücken Berlins")
    abends Oper, Theater, Friedrichstadtpalast,
    Admiralspalast (Dirty Dancing)
    Domäne Dalem (Einblicke in das Bienenleben - Armbrusterzimmer)
    Sanssouci oder Filmstadt Babelsberg
    DDR-Museum

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Sind ja Ferien und da hat auch vieles geschlossen. (Zoos und Gärten nicht.) :grins:

Auf alle Fälle sollten wir ein Hotel suchen, von dem aus man nicht allzu lange fahren muß, um das Ziel zu erreichen. Wenn man Pech hat, kann das nämlich schon mal 2 Stunden dauern. Die Berliner bauen gerne in den Ferien. Und dann gibts Schienenersatzverkehr. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten