Fleisch essen oder Vegetarier werden ?

Kennt jemand die, na ich sage mal vorsichtig "Theorie", mit den Blutgruppen?

Blutgruppen-Diät <br> Essen nach dem Bluttyp; UGB - Gesundheitsberatung

Ich hab vor Jahren schon mal einen Artikel darüber gelesen und fands sehr interessant. Würde zumindest erklären, warum manche Menschen leicht auf Fleisch verzichten können und andere nicht.

LG Tilia

Ja kenne ich Tilia,aber das ist sehr umstritten.
Blutgruppen-Diät als Gesundheitslüge - pressetext.deutschland

LG
Christa

• Kennt jemand die, na ich sage mal vorsichtig "Theorie", mit den Blutgruppen?

Blutgruppen-Diät <br> Essen nach dem Bluttyp; UGB - Gesundheitsberatung

Ich hab vor Jahren schon mal einen Artikel darüber gelesen und fands sehr interessant. Würde zumindest erklären, warum manche Menschen leicht auf Fleisch verzichten können und andere nicht.

LG Tilia

Oh, den Link kannte ich nicht....
    Ja, ich, hab ein Buch davon, tönt sehr interessant und es erklärt wirklich gut, warum einige Fleischfresser sind und bleiben, und andere gut verzichten könnten und auch sollten. Ich wende es aber nicht direkt an.
    Die Ernährungswissenschaftler ändern ihre Thesen nach Saison, mal LowCarb, mal LowFat...mal dies mal das, das Ganze geht mir sowas von auf die Nerven, dass ich schon längst meine Ohren auf taub schalte und genau das Esse was mir schmeckt.

Genauso halte ich es auch Hagebutte. Ein bißchen drauf achten was der Körper verlangt und dann kommt eine gute Mischung dabei raus. Mir reicht Fleisch 1 x im Monat.

LG Tilia

• Ich hab gestern Abend im TV einen Bericht über China's größtes Restaurant gesehen.
    Unter anderem,wo sie einen lebenden Fisch schuppen , dann fritieren und noch etwas zappelnd servieren als Delikatesse!
    Ich mußte mich bemühen,meinen Mageninhalt bei mir zu behalten.

Sigi,die über fleischfreie Kost mal nachdenken wird

• Bin auch Blutgruppe A und das meiste stimmt außer das ich Roggen meiden muß, Weizen geht besser.

Jetzt weiß ich auch wieso ich auf Fisch nicht ganz verzichten wollte und auf Fleisch schon :D
    Passt doch!

LG Stupsi

• Hallo zusammen,
    Also ich brauche oft Fleisch mindestens 4 x die Woche ,ich liebe Steak ,am liebsten ein T-Bonsteak so schön saftig .Aber bin auch Glücklich wenns Abends 3 Schnitzel und ein Berg Nudeln dazu gibt .Sollte nur Abwechslung sein ,mal ein Straußensteak,mal ein Rindersteak mit feinem Gemüse aus dem Garten . Da bin ich zu haben.
    Gruß
    Klaus

:D:D:D.....mensch klaus, wo steckst du das alles hin.....bist
    du sicher, dass du das nicht nur "anguckst".....:D

ah... ich habs weiter oben gelesen....also, wir frauen als nichtfleischesser werden wohl alle in der schwangerschaft zum "kanibalen"

ich hab als kind nur wenig fleisch und wurst gegessen und auch als junge frau war ich nicht wirklich scharf drauf.....dann wurde ich schwanger und hätte für ein saftiges rindersteak "gemordet":D

das kind ist heute 25 jahre alt und der kerl hat die übelste laune wenn er kein fleisch bekommt.....er ist ein echter "kanibale"

bei meiner tochter war mir fleisch nicht wichtig ( und eh dauernd übel:D)
    sie ist auch kaum fleisch....zwar gern, aber selten

gruß geli....heute nur mit käsesemmel

Hallo Geli,
    Wo ich es hinstecke! Natürlich alles unter der Nase rein und von wegen angucken,da werde ich nicht satt!
    Ne, essen können wir beide ,sind uns alle neidisch und können es nicht verstehen warum wir so schlank sind .
    Gruß
    Klaus

:Dschlank is gut.....dünn trifft es wohl eher:D

auch neidisch guck....

gruß geli...die euch beiden guten hunger wünscht

na...na...Geli...so ein rollendes Tönnchen bist du ja nun auch nicht.Sitzt schon alles am richtigen Platz.

Und Klaus und Nina sind zu beneiden.

Im übrigen möcht ich mich auch als fleischfressende Planze outen.Der Fleischverbrauch hat sich zwar eingeschränkt und ich esse auch mal sehr gerne etwas vegetarisches.Aber nur....nein das würd nicht klappen.
    Früher in meiner Kinderzeit haben wir noch selber geschlachtet...da war das größte Kotelett immer meins und was hab ich mich auf den Schinken gefreut.
    Aber ,ich denke mit oder ohne Fleisch muß jeder für sich selber entscheiden.

LG Elke

• :Dach ja grad jetzt hätt ich bock auf ein steak mit salat....und
    ja....ein paar gute spätzle wären noch prima.

hungrige grüße aus meinem büro....von geli

• Der B-Typ ist besonders anpassungsfähig und verfügt über einen robusten Verdauungstrakt und ein starkes Immunsystem. Er kann unter den meisten Lebensmitteln auswählen und auch Milchprodukte verzehren. Schwer bekömmlich sind für ihn Geflügelfleisch, Weizen- und Roggenprodukte. Die meisten Gemüse und Früchte sind für die Blutgruppe B gut verträglich, während es bei den Hülsenfrüchten nur einige wenige sind.
    D´Adamo

Na mal schauen :D

robusten Verdauungstrakt und ein starkes Immunsystem.Er kann unter den meisten Lebensmitteln auswählen und auch Milchprodukte verzehren

Das stimmt bei mir schon mal gar nicht .

Schwer bekömmlich sind für ihn Geflügelfleisch, Weizen- und Roggenprodukte

Das stimmt .

Die meisten Gemüse und Früchte sind für die Blutgruppe B gut verträglich, während es bei den Hülsenfrüchten nur einige wenige sind.

Das wieder gar nicht .

Also ein aussergewöhnlicher Fall des B-Types:D

Mein Sohn ist ein A/B -Typ und isst von klein auf kein Fleisch.
    Ich nur ganz wenig. Brauche es eigentlich gar nicht , es sie denn ich habe im Somme rmal wirklich Lust auf eien Wurst vom grill. welche ich dann auch selten ganz esse.

• Zurück
    Oben Unten