Fleisch essen oder Vegetarier werden ?

Ich war 6 Jahre Vegetarierin, hatte aber in der Schwangerschaft so extrem Lust auf Fleisch, dass ich damals wieder Fleisch gegessen habe.
.

DAs ist doch schon bedenklich oder? Ich höre das von sooo vielen und mir gings ja auch auch so ....

Ich denke grad in der SChwangerschaft zeigt der Körper dem Menschen was er wirklich braucht ...

Meine Kiddys sind totale Fleischtiger ... alles was Grün ist ist giftig ... :rolleyes: ... leider ...

• Ich muss mich korrigieren, ich hatte extrem Lust auf Bratwurst, was Bratwürste allerdings für einen Manko ausgleichen sollen, kann ich mir nicht vorstellen *kicher*
    nachdem mein Umfeld fast 3 Jahre brauchte, bis sie checkten dass ich wirklich kein Fleisch mehr esse, hab ich anfangs "heimlich" die Bratwürste gemampft, bloss nicht erwischen lassen war die Devise *lach*

hihi und ich hab meine Leberkäsesemmeln unterwegs im Wald gefuttert ...

sooooo dick waren die :D:D:D

was Leberkäse für einen Nährwert hat weiß ich auch nicht ...

• hallo hagebutte,

so wie du das machst finde ich es eine faire sache, auch den kindern gegenüber.

wenn du jetzt wieder "umschwenken" würdest wäre das für deine tochter
    ganz schön blöd.
    deine jetztige regelung wird jedem gerecht.

• So einen ähnlichen Fred hatten wir schon mal. Damals hab ich auch zugegeben, dass ich mir manchmal etwas schizophren vorkomme.
    Bis vor ungefähr 20 Jahren plus/minus wollte ich gar kein Fleisch --- bis auf Salami, Fleischwurst und die wundervolle Soße eines Sauerbratens.--
    Und dann, Kantinenessen hat mich zum Fleischessen gebracht. In unserer Kantine gab es jeden Tag irgendetwas fleischiges und wollte ich nicht verhungern....
    Jetzt mag ich Fleisch sehr gerne. Hab aber wie so viele ein absolut schlechtes Gewissen. Auch ich bin hin und hergerissen, ist es in Ordnung Fleisch zu essen oder nicht? Gelegentlich hab ich so die Vision eines Kannibalen....
    Schalte mal dein Gefühl aus und du stellst fest, auf dieser Erde ist es ein großes Fressen und gefressen werden.
    Jeden Morgen erlebe ich z.Zt. wie sich Amssel und co. Würmer und andere Insekten streiten.
    Geh in den Zoo, wie sieht es dort aus? Der Löwe, der Tiger, der Puma, kleinere Raubtiere fressen , na was wohl ? Fleisch, kleine süße Küken oder Mäuse, bzw. große Fleischbrocken undefinierten Viehs.
    KLar mann wird auch satt ohne Fleisch. Haben die meisten von uns freiwillig schon probiert.
    Aber es gibt nun mal mit Fleisch eine etwas größere Vielfalt bei der Kocherei. Denke nur mal an Hackfleisch- wieviel Variationen !
    Eine wirklich schlüssige Antwort hab ich auch noch nicht gefunden.
    Muß ich mit leben.
    Wenn ich es mir leisten kann , greif ich natürllich auch lieber zu Bioware,
    beruhigt so schön das Gewissen....

Auch ich bin hin und hergerissen, ist es in Ordnung Fleisch zu essen oder nicht? Gelegentlich hab ich so die Vision eines Kannibalen....
    also ich versuch's aufs biologische zu reduzieren: der mensch ist nun mal allesfresser (genauso wie das schwein).
    dass der mensch ohne fleisch auskommen kann, ist zweifellos richtig - aber man erkennt schon an der gebiss-struktur, dass er von natur aus als allesfresser bzw. fleischesser angelegt wurde.

ich gebe gerne zu, dass es mir schwerfallen würde, ein tier selbst zu schlachten.
    aber ich würde es tun, wohl anfangs mit gewissen schwierigkeiten, aber ich tippe mal das wäre wirklich nur anfangs so.

genaugenommen dürfte ich dann auch keine schnecken killen und auch kein ungeziefer...

• ja da streiten sich die Gelehrten.
    Wirkliche Reißzähne haben wir keine und unser Darm ist mit ca. 7 m Länge auch nicht wirklich für den Fleischkonsum gerüstet.
    Eher für Pflanzennahrung.
    Aber egal, ich esse ja Fleisch, mach mir halt nur gelegentlich Gedanken.

Absolut nichts,

Du schreibst von Hardcore-Vegetariern, Veganern, die kategorisch alle tierischen Produkte ablehnen.

Gleichzeitig sieht man unter deinem Beitrag als nicht angemeldeter Leser die geballte Google-Werbung für Leder Ecksofas, Schlachten und Leder Portemonnaies.

Das hat mich so erheitert und nur das:
    -------------------------------------------

unbenanntvetq.jpg

-------------------------------------------

Alles klar .......und danke für die Erklärung,ich war angemeldet und konnte es nicht sehen.

Hallo zusammen,
    Also ich brauche oft Fleisch mindestens 4 x die Woche ,ich liebe Steak ,am liebsten ein T-Bonsteak so schön saftig .Aber bin auch Glücklich wenns Abends 3 Schnitzel und ein Berg Nudeln dazu gibt .Sollte nur Abwechslung sein ,mal ein Straußensteak,mal ein Rindersteak mit feinem Gemüse aus dem Garten . Da bin ich zu haben.
    Gruß
    Klaus

• Kennt jemand die, na ich sage mal vorsichtig "Theorie", mit den Blutgruppen?

Blutgruppen-Diät <br> Essen nach dem Bluttyp; UGB - Gesundheitsberatung

Ich hab vor Jahren schon mal einen Artikel darüber gelesen und fands sehr interessant. Würde zumindest erklären, warum manche Menschen leicht auf Fleisch verzichten können und andere nicht.

LG Tilia

Ja kenne ich Tilia,aber das ist sehr umstritten.
    Blutgruppen-Diät als Gesundheitslüge - pressetext.deutschland

LG
    Christa

• Kennt jemand die, na ich sage mal vorsichtig "Theorie", mit den Blutgruppen?

Blutgruppen-Diät <br> Essen nach dem Bluttyp; UGB - Gesundheitsberatung

Ich hab vor Jahren schon mal einen Artikel darüber gelesen und fands sehr interessant. Würde zumindest erklären, warum manche Menschen leicht auf Fleisch verzichten können und andere nicht.

LG Tilia

Oh, den Link kannte ich nicht....
    Ja, ich, hab ein Buch davon, tönt sehr interessant und es erklärt wirklich gut, warum einige Fleischfresser sind und bleiben, und andere gut verzichten könnten und auch sollten. Ich wende es aber nicht direkt an.
    Die Ernährungswissenschaftler ändern ihre Thesen nach Saison, mal LowCarb, mal LowFat...mal dies mal das, das Ganze geht mir sowas von auf die Nerven, dass ich schon längst meine Ohren auf taub schalte und genau das Esse was mir schmeckt.

Genauso halte ich es auch Hagebutte. Ein bißchen drauf achten was der Körper verlangt und dann kommt eine gute Mischung dabei raus. Mir reicht Fleisch 1 x im Monat.

LG Tilia

Ich hab gestern Abend im TV einen Bericht über China's größtes Restaurant gesehen.
    Unter anderem,wo sie einen lebenden Fisch schuppen , dann fritieren und noch etwas zappelnd servieren als Delikatesse!
    Ich mußte mich bemühen,meinen Mageninhalt bei mir zu behalten.

Sigi,die über fleischfreie Kost mal nachdenken wird

Bin auch Blutgruppe A und das meiste stimmt außer das ich Roggen meiden muß, Weizen geht besser.

Jetzt weiß ich auch wieso ich auf Fisch nicht ganz verzichten wollte und auf Fleisch schon :D
    Passt doch!

LG Stupsi

Hallo zusammen,
    Also ich brauche oft Fleisch mindestens 4 x die Woche ,ich liebe Steak ,am liebsten ein T-Bonsteak so schön saftig .Aber bin auch Glücklich wenns Abends 3 Schnitzel und ein Berg Nudeln dazu gibt .Sollte nur Abwechslung sein ,mal ein Straußensteak,mal ein Rindersteak mit feinem Gemüse aus dem Garten . Da bin ich zu haben.
    Gruß
    Klaus

:D:D:D.....mensch klaus, wo steckst du das alles hin.....bist
    du sicher, dass du das nicht nur "anguckst".....:D

ah... ich habs weiter oben gelesen....also, wir frauen als nichtfleischesser werden wohl alle in der schwangerschaft zum "kanibalen"

ich hab als kind nur wenig fleisch und wurst gegessen und auch als junge frau war ich nicht wirklich scharf drauf.....dann wurde ich schwanger und hätte für ein saftiges rindersteak "gemordet":D

das kind ist heute 25 jahre alt und der kerl hat die übelste laune wenn er kein fleisch bekommt.....er ist ein echter "kanibale"

bei meiner tochter war mir fleisch nicht wichtig ( und eh dauernd übel:D)
    sie ist auch kaum fleisch....zwar gern, aber selten

gruß geli....heute nur mit käsesemmel

Hallo Geli,
    Wo ich es hinstecke! Natürlich alles unter der Nase rein und von wegen angucken,da werde ich nicht satt!
    Ne, essen können wir beide ,sind uns alle neidisch und können es nicht verstehen warum wir so schlank sind .
    Gruß
    Klaus

:Dschlank is gut.....dünn trifft es wohl eher:D

auch neidisch guck....

gruß geli...die euch beiden guten hunger wünscht

na...na...Geli...so ein rollendes Tönnchen bist du ja nun auch nicht.Sitzt schon alles am richtigen Platz.

Und Klaus und Nina sind zu beneiden.

Im übrigen möcht ich mich auch als fleischfressende Planze outen.Der Fleischverbrauch hat sich zwar eingeschränkt und ich esse auch mal sehr gerne etwas vegetarisches.Aber nur....nein das würd nicht klappen.
    Früher in meiner Kinderzeit haben wir noch selber geschlachtet...da war das größte Kotelett immer meins und was hab ich mich auf den Schinken gefreut.
    Aber ,ich denke mit oder ohne Fleisch muß jeder für sich selber entscheiden.

LG Elke

:Dach ja grad jetzt hätt ich bock auf ein steak mit salat....und
    ja....ein paar gute spätzle wären noch prima.

hungrige grüße aus meinem büro....von geli

Der B-Typ ist besonders anpassungsfähig und verfügt über einen robusten Verdauungstrakt und ein starkes Immunsystem. Er kann unter den meisten Lebensmitteln auswählen und auch Milchprodukte verzehren. Schwer bekömmlich sind für ihn Geflügelfleisch, Weizen- und Roggenprodukte. Die meisten Gemüse und Früchte sind für die Blutgruppe B gut verträglich, während es bei den Hülsenfrüchten nur einige wenige sind.
    D´Adamo

Na mal schauen :D

robusten Verdauungstrakt und ein starkes Immunsystem.Er kann unter den meisten Lebensmitteln auswählen und auch Milchprodukte verzehren

Das stimmt bei mir schon mal gar nicht .

Schwer bekömmlich sind für ihn Geflügelfleisch, Weizen- und Roggenprodukte

Das stimmt .

Die meisten Gemüse und Früchte sind für die Blutgruppe B gut verträglich, während es bei den Hülsenfrüchten nur einige wenige sind.

Das wieder gar nicht .

Also ein aussergewöhnlicher Fall des B-Types:D

Mein Sohn ist ein A/B -Typ und isst von klein auf kein Fleisch.
    Ich nur ganz wenig. Brauche es eigentlich gar nicht , es sie denn ich habe im Somme rmal wirklich Lust auf eien Wurst vom grill. welche ich dann auch selten ganz esse.