Fleisch essen oder Vegetarier werden ?

• Aber Fische sind doch auch Tiere

Kam darauf weil ich hatte mir vorhin mal ein paar Vegetarier Seiten angesehen und da stand man soll erstmal nur Fisch und Geflügel essen und es dann auch nach und nach weglassen, finde das aber Blödsinn weil entweder ich ess alles oder laß es ganz aus Überzeugung oder?

LG Stupsi

Ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren Thunfisch verweigert habe nachdem ich gelesen habe wieviele Delphine bei den Fängen unschuldig sterben müssen.
    Irgendwann hab ich vor dem Regal gestanden und mir so gedacht die Dosen die jetzt hier stehen kaufts nur Du nicht alle anderen schon und die Delphine die dafür sterben mußten kannst du auch nicht wieder lebendig machen also wurde doch wieder eine gekauft.

Ein schlechtes Gewissen hab ich immer noch dabei.

LG Stupsi

Naja, wenn STupsi jetzt eine Dose aus dem Regal nimmt, wird diese Dose wieder aufgefüllt, diese Dose geht auf dem riesigen Kontainerschiff ab und damit auch dieses Loch gefüllt wird, wird ein Thunfisch erschlagen und mit ihm womöglich so ein niedliches Delfinbaby

wobei ich den Unterschied zwischen Delphin und Thunfisch nicht erkennen kann Fisch ist Fisch ....

• Danke Fini mein schlechtes Gewissen ist jetzt noch stärker....!!!!:(

LG Stupsi

• Was mir noch gerade einfällt ist wenn ich kein Fleisch mehr esse dürfte ich ja auch keine Hornspäne/mehl mehr zum düngen nehmen, schließlich ist das auch von toten Tieren und wandert dann wieder umgesetzt in z.b. die Tomaten!

Schwierige Sache das, aber von trocken Brot und Wasser kann ich nicht freiwillig leben!

LG Stupsi

Danke Fini mein schlechtes Gewissen ist jetzt noch stärker....!!!!:(

LG Stupsi

Stupsi, will damit nur sagen, wenn Vegetarier weil die Tiere sooo arm sind, dann aber anständig ... :D

Auch keine Hornspäne, keine Fliege oder Laus die gekillt wird, garnix ...

und denk an die armen Spinnen!

Wenn man mit dieser Überzeugung lebt, dann sollte man das durch und durch tun, auch keinen Fisch (weil der ja nicht schreien kann)

Und keine Angst ... es git sooo leckerere Vegetarische Lebensmittel, daß dir das nach 3 Wochen garnicht mehr abgeht ...
    Geh mal in einen Naturkostladen ...

• Hallo Stupsi,

geh die Sache doch einfach anders an!

Hats keinen Biohof oder von mir aus auch stinknormalen Bauernhof bei euch irgendwo?
    Jeden Freitag kommt bei mir ein Bauer vorbei,der bringt Wurst aus Hausschlachtung!
    Geräucherte Mettenden, Schinkenwurst etc.

Zweimal im Jahr wird auf einem Hof geschlachtet,die rufen mich dann an,
    ich bestell eine halbe Sau (natürlich schon zerlegt in Schnitzel, Kotlett...),
    Diese Tiere werden garantiert nicht durch ganz Europa gekarrt!
    Eier kaufe ich auch da wo die Hühner noch auf dem Mist scharren könnnen,
    und einen Hahn haben.:D
    Ich hab kein schlechtes Gewissen mehr!

LG Anett

Muß ein richtiger Metzger eigentlich Auskunft geben ob die Tiere aus Massenhaltungen sind?

LG Stupsi

Ein ordentlicher Metzger weiß bestimmt wo er bestellt!

Frag doch mal!
    Würde mich auch intressieren,was er dann sagt!

LG Anett

ein richtiger Metzger wird dir die Auskunft geben, daß das Tier auf einer herrlichen Alm steinalt geworden ist ...

(weil ers verkaufen will)

Bei Bio wirst nie falsch liegen ... (wenns ein echtes Bio-Siegel ist ... kannst dich ja auf der Greenpeace Seite schlau machen)

Bei AMA-Gütesiegel kauf ich auch gern ein ...

und bei den Märkten wo der BAuer draufsteht wos herkommt (wobei ich wohl da nie einen Besuch abstatten werde um nachzukontrollieren ob Franzi wohl gut gelebt hat ...)

Greenpeace ist ne gute Seite, und ich kauf fast ausschließlich österreichische Produkte!

• Stupsi, will damit nur sagen, wenn Vegetarier weil die Tiere sooo arm sind, dann aber anständig ... :D

Auch keine Hornspäne, keine Fliege oder Laus die gekillt wird, garnix ...

und denk an die armen Spinnen!

Wenn man mit dieser Überzeugung lebt, dann sollte man das durch und durch tun, auch keinen Fisch (weil der ja nicht schreien kann)

.

Hast was vergessen Fini :D.......keine Ledersachen mehr.
    Keine schönen Schuhchen,kein Handtäschen,keine Lederbörse oder Lederjäckchen,keine Ledersofa oder -sessel......das wäre dann konsequent gedacht .

Viele Hardcore-Vegetarier ,sprich Veganer ,lehnen sogar alle tierischen Produkte ab....ob Wolle vom Tier gewonnen ,über Leder bis hin zu alltagsprodukten die aus tierischen Grundstoffen gewonnen werden (z.B. Kleber )....auch auf Honig und Eier wird verzichtet.

• Muß ein richtiger Metzger eigentlich Auskunft geben ob die Tiere aus Massenhaltungen sind?

LG Stupsi

Es spielt doch keine Rolle ob Massenhaltung oder nicht.
    Entweder du willst Fleisch essen oder nicht.
    Oder willst du nur Fleisch von glücklichen Tieren ?

Stupsi, ess einfach die Dinge bei denen du kein schlechtes
    Gewissen hast.

LG Feli

Dieser blöde Bericht im Fernseh ist schuld!!!
    Jedesmal wenn ich jetzt ein Fleischpaket in der Hand habe sehe ich die Bilder von den gequälten Tieren und ekel mich, denk ich aber an ein Tier was vernünftig zum Schlachthof transpotiert wurde und schnell und quallos getötet wird dann ist es OK für mich.

Lg Stupsi

na dann ... kauf Bio ..

oder vom Landwirt deines Vertrauens ...

Stupsi, das ist doch aber so ne Doppelmoral findest net.

Entweder du isst Tiere oder eben nicht.
    Vielleicht ist die Sau in Massenhaltung ja besser dran
    wenn se geschlachtet wird und das glückliche Tier
    würde lieber noch ein paar Jährchen über die grünen
    Weiden ziehen.

entweder man ist Tierlieb und läßt das Fleischessen oder man isst Fleisch und steht dazu,

oder man isst Fleisch von Bauern die noch wissen wie der Stier hieß .. und fördert somit die Kleinstbauern ...

wenn man eine Wurscht einfach kauft weils grad billig ist, dann fördet man die Massentierhaltung und das Bauersterben ...

ich persönlich mag den Nachvollzug der Lebensmittel ... kauf vom Metzger der die Tiere nur von den umliegenden Bauernhöfen kauft ... oder vom Landwirt persönlich wenn da mal wieder ein Stier geschlachtet wird ...
    Die Eier kauf ich nur Bio und auch Milch, Käse ... nur österreichische Produkte ...

will nicht sagen, daß die Deutschen jetzt schlechter wären, aber die Kärntner Milch brauch nicht von Berlin hergekarrt werden, was wieder dem Klima zugute kommt ...

• Zurück
    Oben Unten