Flecken im Rasen - ein Pilz?

riba

Neuling
Registriert
11. Feb. 2017
Beiträge
1
Ich weiss eonfach nicht was ihm fehlt. Mein rasen sieht scheusslich aus. Lauter flecken. Ist das rin pilz?
 

Anhänge

  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 408
  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 796
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie verfährt man denn nun mit diesem Pilz.
    Macht es Sinn, einen halben Liter Sprit zu verteilen und diesen dann anzuzünden?
    Muss es super plus sein oder reicht auch e10?
    Ich habe auch noch einen Kanister 1:50 für mein Fichtenmopped, würde das zur Not auch gehen?

    Heizöl und Diesel schließ ich Mal aus, da ist der Flammpunkt zu hoch...

    Hilfe!
     
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Ein Bunsenbrenner würde es bestimmt auch tun.Aber mal im ernst , offenbar haben die Leute heutzutage einfach keine Geduld mehr.Leute wartet doch einfach mal bis die Temps länger über 10 °C verharren und das kostbare Nass von oben sein Segen bringt, dann wird es schon werden und wenn nicht kann man dann immer noch die kahlen stellen nachsäen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    So sieht es aus... einfach eine Gerstenkaltschale (alternativ Glühwein) auf der Terrasse genießen und auf Regen warten, mehr muss nicht sein.

    Ggf. Trocknes rausharken bzw. etwas nachsäen..
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Feive, das geht nicht.
    Ich war doch etwas besorgt und bin deswegen sofort nach Feierabend bei meiner Handleserin gewesen.
    Die hat mir berichtet, dass man umgehend etwas dagegen machen muss, da man sonst Gefahr läuft bei Vollmond und Windstärke sechs sowie einer Aussentemperatur von 12,75°C ein Portal in den siebten Kreis der Hölle zu öffnen.

    Aus diesem Grund riet sie mir, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

    Jetzt bin ich halt unschlüssig, welchen Brandbeschleuniger ich benutzen soll dafür.

    Spiritus und Lampenöl stehen auch noch zur Wahl, wobei letzteres nach Zitronen riecht...

    Ich bin etwas hilflos...



    Und jetzt ernsthaft:
    Nix machen, abwarten.
    Wenn das nicht hilft, abharken, auflockern und neue Saat Aufbringen. Das Jahr ist noch jung. Da kann noch was kommen.


    Edit: der letzte Absatz doppelt sich mit den Aussagen der Vorredner. Das muss so
     

    Tedi

    Neuling
    Registriert
    03. März 2017
    Beiträge
    8
    Hm, Feuer erscheint mir da doch etwas grobschlächtig, allerdings hatte ich dieses Problem auch noch nie. Evtl. gibts da spezielle Mittel dagegen?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Gibt es. Braucht man aber nicht und zum anderen hat Google mir gerade ausgespuckt, dass es nicht erlaubt ist dieses Krankheitsbild in Haus-und Kleingärten mit Fungiziden zu behandeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wieder ein "helle Flecken" im Rasen Thread, sorry Rasen 20
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    T dunkle Flecken im Rasen Rasen 6
    C Gelbe kreisrunde Flecken auf dem Rasen Rasen 5
    N Gelbe Flecken mit Löcher im Rasen Rasen 2
    C Braune Flecken im Rasen Rasen 8
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3
    Tuermer Braune Flecken im Rasen Rasen 2
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    Sedna Rasen kriegt Flecken - Pflegefehler? Rasen 6
    G Flecken im neu angelegten Rasen Rasen 1
    B Schwarze Flecken im Rasen - Pilz? Wie loswerden? Rasen 4
    D Komische Flecken auf dem Rasen Rasen 0
    Rasenmeister Erster Rasenschnitt - gelbe Flecken im Rasen Rasen 5
    K Rasen hat Flecken Rasen 5
    M Flecken und Unkraut im Rasen, wer hat eine Idee? Rasen 5
    B Rasen mit unregelmäßigen Flecken Rasen 1
    D Gelbe Flecken im Rasen! Rasen 5
    I Braune Flecken im Rasen Rasen 5
    M Schwarze Flecken im Rasen Rasen 2
    J Rasen bekommt braune Flecken Rasen 6
    A Weiße Flecken im Rasen - was ist das? Rasen 7
    N Fleckiger Rasen und braune Flecken auf dem Halmen Rasen 23
    M Rasen 6 Monate jung hat Flecken Rasen 4
    T Helle Flecken in neuen Rasen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten