Rasen hat Flecken

Kwaifeh

Neuling
Registriert
21. Okt. 2018
Beiträge
3
20181021_102107.jpg
Hi Leute, der Rasen liegt nun zwei Jahre und wurde als Rollrasen eingebaut.
Die gelb braunen Stellen kommen über das Jahr immer wieder aufs Neue. Lediglich kurz nach dem Düngen wird es für kurze Zeit besser.
Was könnte der Grund sein? Bewässert wird zweckmäßig mit Brunnenwasser. Was könnte der Grund sein?
Gruß Markus
 
  • Kwaifeh

    Neuling
    Registriert
    21. Okt. 2018
    Beiträge
    3
    In der Saison alle zwei Monate Dünger, und einmal die Woche für zwei bis drei Stunden bewässert.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Verkürze die Dünger-Intervalle auf 4 - 6 Wochen. Eigentlich müsstest du auch etwas öfters giessen, aber angesichts der Dürre sollte man Wasser sparen.
     
  • Kwaifeh

    Neuling
    Registriert
    21. Okt. 2018
    Beiträge
    3
    Ernsthaft so oft Düngen? Mehr Wasser ist kein Problem(Brunnen), aber die mehrmalige Bodenfeuchte Messung hat gezeigt das die Menge ausreichend sein müsste. Zudem liegt der Rasen Ostseitig Hanglage, also nicht volle Lotte Sonne.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, 4 - 6 Wochen-Intervalle sind die Regel, es kommt natürlich noch auf den Boden drauf an.

    Es ist für den Rasen besser, wenn er nicht zu oft gegossen wird, denn dann erzieht man ihn auch dazu, längere Wurzeln zu bilden, so dass er Trockenheiten besser übersteht. Und wenn er sowieso nach Osten schaut, reicht das, was du machst, vollkommen aus. Er sieht ja auch - abgesehen von den gelben Flecken - gut aus.

    In der Regel wird ein Rasen öfters gewässert, daher meine Angabe, öfters zu wässern. Aber wie schon oben genannt: wenn es reicht, dann reicht es. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    M Flecken und Unkraut im Rasen, wer hat eine Idee? Rasen 5
    M Rasen 6 Monate jung hat Flecken Rasen 4
    L Hilfe: mein Rasen hat Flecken und sonstige Probleme Rasen 17
    L Neuer Rasen hat dunkelgrüne Flecken Rasen 24
    P Rasen hat braune Flecken :-( Rasen 2
    P Hilfe neu angelegter Rasen hat braune Flecken!! Rasen 2
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    N Was hat mein Rasen Rasen 2
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    K Was hat mein Rasen? Rasen 16
    R Rasen hat Löcher: was tun? Wie aufpäppeln? Rasen 7
    S Rasen hat helle und dunkle Stellen Rasen 11
    R Rasen total hinüber, wer hat die Lösung ? Rasen 5
    S Rasen hat vereinzelte Moosstellen nach dem Winter Rasen 8
    D Rasen hat gelbe Flecke trotz Herbstrasendünger Rasen 9
    T Rasen hat trockene Spitzen nach dem Mähen Rasen 8
    L Hilfe: Neuer Rasen hat Löcher und Unkraut Rasen 6
    T Was hat mein Rasen? Rasen 15
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    O Eisendünger hat den Rasen verfärbt. Rasen 5
    E Was hat der Rasen nur? Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten