Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

Mensch, fast vergessen ... Jacques Tati hat heute Todestag! seine Filme sind ein Must-see!

unter anderem
Die Ferien des Monsieur Hulot 1953
Mein Onkel 1958, Oscar 1959

niwashi findet besonders "den Onkel" genial ...

• AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

La Strada, Federico Fellini, Italien, 1954

FelliniLaStrada57165.webp

Giulietta Masina leidet unter Anthony Quinn

2+

AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

bleiben wir bei Frederico ...

Fellinis Satyricon von ca. 60n.Chr. oder auch 1969 ...

4 von 5 römische Sternchen

niwashi kann das Gastmahl des Trimalchios leider nicht im Orginal lesen ...

• AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

La strada ist ja schon ein echter Klassiker... wenn ich an Quinn denke, dann an "In den Schuhen des Fischers"

Gefährliche Freundin

vor Jahren einmal im TV gesehen....man war der cool , Road Movie/Krimikomödie mit tollen Songs ( Wild Thing in verschiedensten Variationen..The Feelies)

die Tanzscene ist der Hammer :grins:

[video=youtube;i_9Vlh1OtB8]http://www.youtube.com/watch?v=i_9Vlh1OtB8[/video]

Ray Liotta, mal wieder der Bösewicht

Melanie Griffith

Jeff Daniels

und der Schluß- Wild-Thing-Song

[video=youtube;7Z8NSqlaTMM]http://www.youtube.com/watch?v=7Z8NSqlaTMM[/video]

Das Schloss im Spinnwebwald, Akira Kurosawa, Japan, 1957

akira_kurosawa_das_schloss_im_spinnwebwald.webp

Macbeth auf japanisch.

Einer der vielen schönen Filme von Kurosawa.

2

bleiben wir mal in Frankreich:

Der Mann der Friseuse von Patrice Leconte 1990; Musik von Michael Nyman ... ein Grund warum ich jahrelang alle 14 Tage zum Friseur bin ...

5 von 5 haarigen Sternen ...

niwashi schaut ihn immer wieder mal an ...

bleiben wir mal in Frankreich:

Der Mann der Friseuse von Patrice Leconte 1990; Musik von Michael Nyman ... ein Grund warum ich jahrelang alle 14 Tage zum Friseur bin ...

5 von 5 haarigen Sternen ...

niwashi schaut ihn immer wieder mal an ...

Gerne... Das grosse Fressen

Irgendwie hab' ich den noch bizarr im Hinterkopf, aber ned schlecht.

Marcello in seiner Paraderolle ... lustich, dass die Schauspieler in dem Film den gleichen Vornamen wie im richtigen Leben haben ...

niwashi sollte so auch aus dem Leben scheiden ...

'Der Mann der Friseuse' ist gut, der hier ist besser:

Außer Atem, Jean-Luc Godard, Frankreich 1960

AusserAtem_DVD.webp

Ein Klassiker der Nouvelle Vague.

1

Jetzt kommen alte Zeiten wieder hoch *grummel*

Le Chat / F 1971

Jean Gabin war ja schon immer recht wortkarg, aber dies ist die Krönung. Ein Film, der mich dazu anmahnte, nie zu heiraten *lach*

Teufelsbraten

Dieser Film handelt von einem begabten Mädchen (Tochter einer Arbeiterfamilie), welches in den 50iger Jahren in einer rheinischen Provinzstadt aufwächst.
    Ihr Vater versucht seiner Tochter mit ziemlich brutalen Erziehungsmethoden einzubläuen, das sie nichts besseres ist als alle anderen in der Familie.
    Mit Hilfe der Lehrer schafft sie es, ein Gymnasium zu besuchen.

"Teufelsbraten", ist eine Verfilmung des Romans "Das verborgene Wort" von Ulla Hahn. Kein Actionfilm...............dafür gibt es viel rheinischen Dialekt:grins:.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsbraten

LG LUise

Jules und Jim, Francois Truffaut, Frankreich 1962

6a00d8341d409653ef00e5529f8fe98834-800wi4.webp

Die schönste Dreiecksbeziehung der Filmgeschichte.

1

Mein linker Fuß von Jim Sheridan hat mich 1989 schwer beeindruckt ... irische Kost ...

niwashi wartet noch auf die BD-Edition ...

Wir waren doch bei den Franzosen.

Die Phantome des Hutmachers, Claude Chabrol, Frankreich,1982

686823b0a75dc5e1ffffa900ffffffe6.webp

Michel Serrault hat ein Geheimnis und Charles Aznavour kennt es.

2+

ich kenn es nicht ...

niwashi issnich so der große Aznavour-Fan ...

Aus den 60'gern

Gilligan's Insel, eine Sitcom 64-67

eine 1

Mo, die sie voll cool fand!

Wahrscheinlich völlig bekannt, aber ich sehe mir dünne Männer immer mal wieder gerne an.
    Intelligenter, spritziger, eleganter small talk aus den Tiefen zweier Martinigläser.
    Nett und leicht von der Couch aus zu konsumieren; sonntag nachmittags und zwischendurch.
    Mit oder ohne Martini.

[video=youtube;H1tnbPBCtnI]http://www.youtube.com/watch?v=H1tnbPBCtnI&feature=related[/video]

[video=youtube;PG3NZjRv2nM]http://www.youtube.com/watch?v=PG3NZjRv2nM&feature=related[/video]

- All points available for charming conversation -
    Edit: Schulnote 1 für nostalgischen Srewball.

Nick & Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten