Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

AW: Der Kinofilm Bewertungs Fred

Soeben auf DVD gesehen....wurde hier wohl noch nicht benannt, ist im Juni diesen Jahres im Kino gelaufen.

Source%2BCode%2BUK%2BBanner%2BPoster.jpg

Science Fiction-Film, Actionfilm, ganz nach meinem Geschmack, sehr spannend!!

mehr sog i ned :o

• AW: Der Kinofilm Bewertungs Fred

Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Das "Duo" Hackman und Washington spielt sich gegenseitig an die Wand... jedenfalls für mich der perfekteste Thriller mit einer Besetzung, die ihresgleichen sucht, aber nicht wieder finden wird.

5 von 5 Sternen

[video=youtube;KBbo5xiByzY]http://www.youtube.com/watch?v=KBbo5xiByzY[/video]

AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

@ ingistern und Cachaito

Seid mir nicht böse, ich habe euch nach hier verschoben.
    Im Kinofred soll es ausschließlich um das aktuelle Kinoerlebnis gehen und nicht um Filme schlechthin.

@ all:
    wir hatten uns darauf geeinigt, bitte Schulnoten zu vergeben, von 1 - 6. Keine Sterne oder Punkte. Eine "1" ist sehr gut, eine "6" ist ungenügend. Kennt wirklich jeder aus seiner Schulzeit. Punkte- und Sternesysteme eher nicht.
    Danke.

cineastische Grüße
    Tono

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

....der erste Kontakt mit einer Cola-Cola-Flasche

"Die Götter müsser verrückt sein"

Da die Flasche das Unglück anzieht, wollen die Eingebohrenen sie los werden.

Regie: Jamie Uys
    Erschienen: 1989
    es gab noch 2 weitere Filme in Folge

Mo, die dem Film eine 2+ verleiht,
    weil er aus wenigsten Mitteln gemacht und trotzdem eine witzige Geschichte erzählt

AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

Vielleicht kann sich noch einer an den hier erinnern. Lief lange nicht mehr im TV:

Blow Up

ein Spielfilm von Michelangelo Antonioni aus dem Jahre 1966.

Ein Fotograf auf Motivsuche knipst im Park ein Liebespaar. Später beim Entwickeln und Vergrößern der Bilder entdeckt er im Hintergrund undeutliche Details – eine Figur mit einer Pistole in der Hand, eine im Gebüsch liegende Leiche –, die auf einen Mord hinweisen.

Klasse gemachter Film. Note 2

hochskalierte Grüße
    Tono

• AW: Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte.

Blow Up
    Klasse gemachter Film. Note 2

Jo!

Hier noch einer, der so unbekannt ist, dass er vom Markt verschwunden ist:

Rendezvous zum fröhlichen Tod von Buñuel.
    Weder auf Blaustrahl noch auf DVD zu bekommen.
    Hat den hier vielleicht jemand? :d

Aus der Erinnerung heraus auch eine 2

Ben

Gleichzeitig TV-Tipp des Tages: WDR, 23:15,

Ein Köder für die Bestie

e8037d7b3016239814-ein_koeder_fuer_die_bestie_bild_1.jpg.webp

Robert Mitchum (mein Liebling) bedroht Gregory Peck samt Familie.
    Gib's auch als Remake von Scorsese. Mit Robert De Niro und Nick Nolte.

2+

Gibt's auch als Remake von Scorsese.

Einer der wenigen Fälle, in denen es fast gleichwertig geworden ist. (Vor Kurzem lief auf Neo das Remake von Dune. Au weia!) Nur fand ich Mitchum noch etwas "düsterer" als De Niro.

Na gut, angeregt durch diesen Thread habe ich mal meine Liste nach unbekannteren Filmen durchforstet.

Der Mann ohne Vergangenheit von Aki Kaurismäki

Nach einer Zugfahrt überfallen und ausgeraubt, findet ein Namenloser sich in einer für ihn unbekannten Welt wieder. Er siedelt sich in einem Blechcontainer an, mit Kleidung und Lebensmitteln von der Heilsarmee versorgt.

Zwischen ihm und der Heilsarmistin entsteht eine zarte, scheue Liebe.
    Voller Phantasie und Optimismus versucht er, in sein unbekanntes Leben zu kommen, bis er eines Verbrechens verdächtigt wird...

Eine tragische bis heitere 2

Ben

Bitte sehr. Aber halt Dich ran, der läuft schon eine ganze Weile.

....der erste Kontakt mit einer Cola-Cola-Flasche

"Die Götter müsser verrückt sein"

Mo, die dem Film eine 2+ verleiht,
    weil er aus wenigsten Mitteln gemacht und trotzdem eine witzige Geschichte erzählt

Das sehe ich auch so! Ein klasse Film!

Unbekannt ist der Colaflaschen-Film aber nicht,
    der läuft ja doch öfters mal im Fernsehen.

Ich find den irgendwie blöd :d

LG Feli

Audition von Takashi Miike

Es beginnt wie eine normale Liebesgeschichte. Älterer Geschäftsmann ist nach dem Tode seiner Frau zu lange allein gewesen.

Ein befreundeter Fernsehmensch schlägt ihm vor, im Rahmen eines fiktiven Castings, Frauen vorsprechen zu lassen.

Einer der jungen Teilnehmerinnen dieses Vorsprechens gelingt es, seine Aufmerksamkeit und sein Herz zu gewinnen.

Danach kommt eine lange Zeit der Belanglosigkeit - zumindest für den Zuschauer. Ganz normaler Beziehungsfilm, eher enttäuschend.

Die letzten 20(?) Minuten aber haben es erreicht, dass die Leute scharenweise aus den Programmkinos gelaufen sind.

Japanischer Albtraum, schlimmer geht vielleicht, muss aber nicht.

Eine 4, für das drastische Ende und die unerwartete Wende eine 2

Ben

ein Splatter-Fan?
    dieses Genre ist ohnehin unverstanden außerhalb Japans ...

niwashi liebt von ihm Sukiyaki Western Django ... eine glatte 1 ...

hast den "Western" gesehen - mit Quentin Tarantino in einer kleinen Nebenrolle - skuril ohne Ende?

nicht von Miike aber auch grenzgenial: Monday von Hiroyuki Tanaka

niwashi vergibt ne glatte 1 ...

• Zurück
    Oben Unten