Feuerwehreinsatz bei Blumenfee46 am 30.12.2010

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, Carmen,

spätestens als du den Nachbarn ohne Klingeln deutlich machen musstest, dass sie möglichst schnell ihre Häuser verlassen müssen, war der Alptraum ja komplett. Du Arme! Ich empfinde überhaupt nichts Peinliches, du hast doch super reagiert!

Geht es den Vögeln im Haus gut?

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr nach dem Stress.

Huhu Maren,

danke, den Vögeln ist Gott sei Dank nichts passiert. Ihnen ging es keine Sekunde schlecht. Da sie im ganz hinteren Zimmer im Haus in einem eigenen Zimmer frei leben und die Feuerwehr das Haus mit dem großen Gebläse schnell aus gepustet hat, sind die Dämpfe nicht bis ins Vogelzimmer gedrungen. Sie erfreuen sich bester Gesundheit. :)

Bis bald...

• Oh liebe Blumenfee,
    das hört sich an wie ein Krimi, war grad sowas von gebannt.:d Nur dass es dann für euch doch so real ist. Hallelujah. Ich hoffe ihr habt es einigermaßen weggesteckt.

Ich hoffe dass das neue Jahr weniger aufregend wird, fühl dich mal gedrückt von mir!:pa:
    Lieben Gruß,
    Sani

Hallo Carmen

Zum Glück geht es euch und euren Tieren gut. Der Schreck sitzt dir bestimmt noch in allen Knochen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall für das neue Jahr keine solchen Aufregungen mehr, sondern nur liebevolle Überraschungen.

LG Katzenfee

• Na, dass war ja ein Schreck in der Abendstunde. Du hast super reagiert - alle Achtung!

Es zeigt mir mal wieder, dass man nicht benutzte Abflüsse immer wieder befüllen muß, z.B. in nicht mehr benutzten Waschküchen. So etwas Ähnliches war der Abfluß ja wohl durch den die Gase oder Dämpfe, also der Gestank in euer Haus dringen konnte.

Mich erstaunt auch immer wieder mit welcher Gedanken- und Rücksichtslosigkeit manch Mitmensch mit der eigenen aber auch mit der Gesundheit seiner Mitmenschen umgeht. Wer das nun war, der das Zeug in die Kanalisation entsorgt hat, wird hoffentlich die Untersuchung nachweisen können. Oft genug fehlen dann noch die Beweise. Hoffen wir mal, dass es in eurem Fall nicht so ist.

Schon mitten in der Nacht Matrazen zu verbrennen! Der Typ hat doch einen an der Waffel.

Gibt es denn überhaupt noch eine Gegend in Deutschland, wo man nicht den Sperrmüll kommen lassen kann? Ich kenne keine.

Hallo Carmen,

du kommst wohl auch nie zur Ruhe. Ich bin heilfroh, dass diese Geschichte so gut ausgegangen ist und ihr und die Tiere wohlauf seid.

Für dieses Jahr wünsche ich dir, dass es endlich mal stressfrei verläuft und ihr euer Leben einfach nur genießen könnt.

• Guten Morgen Carmen

Was für eine Nacht, glücklicherweise ging ja noch alles gut!
    Dank deiner schnellen und richtigen Reaktion!

Ich hoffe, dass dieser gedankenlose Mensch, für sein unverantwortliches Handeln, zur Rechenschaft gezogen wird!!!

Ich fass es einfach net, auf was Menschen kommen können, wenn der Geiz sie übermannt!
    Sperrmüll kostet ja net mal was, man muss ihn nur bestellen und ein bisschen Geduld haben, bis der LKW anfährt und das Gerümpel mitnimmt!

Wir räumen alle halbe Jahr mal aus, Hänger ans Auto und ab zur Mülldeponie.
    Da zahle ich 10 Euro und das alte Zeug's is weg!

Ach herrje das Jahr hat ja wie im schlechten Traum geändet,zum Glück ist soweit alles gut ausgegangen für euch...bis auf die Kopfschmerzen und den riesen Schrecken:(
    Wünsche euch für dieses Jahr alles Gute und das der Nachbar weiterhin ab und an Besuch von der Polizei bekommt,das er da ja nicht noch mehr bunkert ect.
    LG Nicki

Hallo Carmen,
    gut das Ihr alles heil überstanden habt aber ich kann mir vorstellen was in Dir los war, hatte ja die Gasexplosion hier im Nachbarhaus letztes Jahr und kenn das Chaos wenn man schnell raus muss und nicht alles retten kann was einem lieb ist (Gott sei dank hast Du Deine Hunde noch mitnehmen können) und der Schreck der einem in den Knochen sitzt sowie die innerliche Aufregung wenn man so auf der Straße steht mit erstmal nichts!

Ich wünsche Dir ein ruhiges und sorgenfreies 2011!!!

Hallo Blumenfee,
    völlig fassungslos hab ich deinen Bericht gelesen - man kann wirklich kaum glauben, auf welche irrsinnige Ideen Menschen kommen, um Geld zu sparen.:mad:

Hoffentlich kosten den Verursacher all die Maßnahmen der Feuerwehr ne ordentliche Summe!!!

Jedenfalls wünsche ich dir, deinen Lieben und euren Tieren ein friedliches, gesundes, glückliches 2011!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Menno, Carmen....
    Habe gerade erst von eurem Erlebnis gelesen.
    Ich bekam eine richtige Gänsehaut.
    Das ist ein Erlebniss, das man wirklich nicht braucht.
    Ich freue mich das alles so glimpflich abgegangen ist und euch und denn Tieren nichts geschehen ist.
    Hoffentlich bekommt der Nachbar eine gerechte Strafe.Unverantwortlich so etwas.......

Liebe Grüsse von Elke

• Was für ein Schrecken in der Abendstunde und ich muss auch sagen:
    Du hast super reagiert!
    Nicht auszudenken, wie schlimm das hätte enden können, wenn ihr schlafen gegangen wärt und nicht wieder aufgewacht wärt.
    Es war wirklich eine lebensgefährliche Situation für Mensch und Tier.

Aber ich bin auch so.... wenn ein Nachbar zwar auffällig rumräuchert und man auch weiß, er verbrennt nicht nur Holz sondern auch qualmendes Gedöns.... nein, ich hätte ihn deshalb auch noch nicht angezeigt. Über sowas würde ich auch stillschweigend hinwegsehen.
    Aber ich denke, nun bekommt er seine gerechtfertigte Strafe!
    Schade nur, dass es soweit kommen musste. Hoffentlich ist er einsichtig, bereut und empfindet Schuldgefühle.

Es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht.

Liebe Grüße,
    Geli

Huhu ihre Lieben,

vielen, vielen Dank für eure netten Worte.
    Also den Tieren ist absolut nichts passiert. Die Hunde hatte Jessi und ich ja noch schnell unter den Arm genommen. Die Vögel sind in einem eigenen Zimmer untergebracht (freifliegend), dass am anderen Ende des Flurs liegt über den der Gestank ja hoch kam. Da die Feuerwehr so schnell war und das riesen Geläse schnell aufgebaut hatte um das Haus (ich sage mal) auszupusten, kam dieser Gestank noch gar nicht bis ins Vogelzimmer. Gott sei Dank. Sie haben wirklich gar nichts abbekommen.

Tja, und wie das in Deutschland so üblich ist. Anscheinend passiert da nicht mehr viel. Ich habe bei der Polizei noch mal nach gefragt, ob sie jetzt genau wissen wer das war und was es vor allem war. Darauf bekam ich nur ein plumpes: "Ne, wir wissen noch nicht wer das war, da fehlen noch die Beweise, dass er es in die Kanalisation geschüttet hat." Weg war der Typ. Wie bescheuert, der hatte die Benzinkanister auf dem Grundstück stehen....:mad:
    Und jetzt ist er weg, keiner weiß wohin der gezogen ist. Seit ein paar Tagen arbeitet schon der neue Besitzer in dem Haus.

Hauptsache, wir sind noch mal mit den Schrecken davon gekommen und unsere Tiere sind alle wohlauf. Für uns ist das das Wichtigste. Sicherlich ärgert es mich, dass der jetzt anscheinend so davon kommt, aber was solls. Wir haben daraus gelernt und das offene Rohr ist verstopft und feste verschlossen!

Danke noch mal für eure vielen, netten Antworten. :pa:

Bis bald...

Moin !

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!

So eine Umweltsauerei und keiner kümmert sich drummmmmmmmmmmm.

Weiß denn der " Neue" schon, was da passiert war?

Hoffentlich ist sein Boden nicht verseucht?

Wer weiß was der "alte Blödmann" da noch alles verbuddelt hat!:d

Hauptsache euch geht es gut!:pa:

Das ist wohl der absolute Wahnsinn, und soviel hemmungslose Rücksichtslosigkeit kann ich kaum fassen.
    Ich gratuliere euch zu so viel Glück. Alles Gute für das Jahr 2011, und alle Folgenden. Besonders ohne Schrecken und Leid für dich und deine Familie die besten Wünsche.
    LG
    Manfred

achdu grüne neune, ich lese das jetzte erst, habs irgendwie nicht vorher entdeckt, gut das niemandem etws passiert ist..... und der alte Nachbar wird sein Fett noch irgendwann abkriegen...... mansieht sich immer zweimal im leben.....
    Frohes neues Jahr nachträglich!
    LG Ise

Hallo Blumenfee,

es freut mich, dass niemandem ernsthaft Schaden zugefügt wurde. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch recht bald von dem Schrecken erholen könnt!

Sollte der Nachbar ungeschoren davonkommen, so ist das eine Sauerei!!

• Zurück
    Oben Unten