B
bru
Guest
oh ja die war klasse
vlg mammut
Also, wenn's DIE auf DVD gibt (nur die...) dann hol' ich sie mir sofort!
P.S.: Mann! Da gibt's ja auch noch diverses mit / aus der Augsburger Puppenkiste!!
oh ja die war klasse
vlg mammut
@gerd: Bolek und Lolek! um 14 Uhr die Flimmerstunde gekuckt mit den vielen schönen DEFA Märchen und dann war da noch Spuk im Hochhaus, -unterm Riesenrad
Gruß Sonnenblume
gibts das ddr sandmänncheneigentlich noch?
meine kinder sind schon groß, deshalb bin ich da nicht auf dem neuesten stand
vlg mammut
gibts das ddr sandmänncheneigentlich noch?
meine kinder sind schon groß, deshalb bin ich da nicht auf dem neuesten stand
vlg mammut
Tja... der Ehrlichkeit halber sollte man aber auch dazu sagen, das es damals ja eh nur 3 - 4 Fernsehsender gab, das das Programm erst 16 Uhr begann und Sendeschluss gab es teilweise schon um 23 Uhr. Und dazwischen gab es jede Menge Sendungen, die man heutzutage ganz gewiss so nicht mehr sehen wollen würde.Das waren noch Zeiten "lach"!
Von den Sendungen fand ich es aber besser wie jetzt, Kind gerechter und nicht so brutal und vor allen nicht den ganzen Tag!
Das andere konnte man eh nicht schauen also musste man raus gehen!
Hey Ihr,
erinnert Ihr euch an den stummen Maulwurf aus der Sendung mit der Maus?
Tja... der Ehrlichkeit halber sollte man aber auch dazu sagen, das es damals ja eh nur 3 - 4 Fernsehsender gab, das das Programm erst 16 Uhr begann und Sendeschluss gab es teilweise schon um 23 Uhr. Und dazwischen gab es jede Menge Sendungen, die man heutzutage ganz gewiss so nicht mehr sehen wollen würde.
Im Allgemeinen ist das wohl auch nicht ganz unrichtig. Allerdings glaube ich, das man Fernsehen nicht von vornherein verteufeln kann. Dafür sind die Fernsehsender mit ihren vielseitigen Programmen viel zu unterschiedlich. Während man in meiner Kindheit halt auch nur maximal zwei bis drei Stunden Kindersendung in der Woche gucken konnte, hat man heute dutzende Sender 24 Stunden rund um die Uhr zur Verfügung. Da kann man doch nicht alles in einen Topf werfen, schliesslich ist das bei Büchern auch nicht anders. Auch da gibt es jede Menge gute und hochwertige Literatur und natürlich auch sehr viel Mist. Also ich glaube, es dürfte z.B. schon einen Unterschied machen ob man eine wissenschaftliche Dokumentation oder Bodensatz-TV in RTL/Pro7/Sat1 sieht.Allgemein lautet meine Devise: So wenig Fernsehen wie irgendmöglich!
Filme, bei denen ohne Grund jemand in Gesang ausbricht, schlagen mich schnurstracks in die Flucht.
niwashi, der sich gleich Michel geben wird ... die volle Dröhnung auf DVD ...
YouTube - Pippi Langstrumpf - German Intro
niwashi, der sich die Welt so macht wie sie ihm gefällt ...
... heutzutage eher so ...
YouTube - Pipi Langstrumpf Eintracht Frankfurt - Newcastle United
nöööö ich ich ich ich!!!!! Ich oute mich!!!!! Bin Spongebobfan .....
Oh je ... eines meiner Lieblingsthemen! Ernst gemeint! Dazu schmeiß ich manchmal ganze Vorträge Auch ernst gemeint!
Tja, und eben weil ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe, gibt es konsequenterweise bei uns keinen Fernseher und damit steht das Problem gar nicht erst Hat auch was. Wobei mir der "Inhalt" der sogenannten Kindersendungen eigentlich ziemlich gleichgültig ist, darauf könnte man ja Einfluß nehmen und wirklich nur das zulassen, was man auch möchte und für angemessen hält. Was zugegebenermaßen zumindest mir schwer fallen würde. Nicht beeinflussen kann man aber die Technologie der Bilderzeugung auf Bildschirmen (Fernsehen / Monitor etc) und die sich daraus ergebenden gesundheitlichen Risiken. Und denen möchte ich (möchten wir) meine (unsere) Kinder nicht aussetzen.
bye
Suedwester
Im großen und ganzen verhindern sie das selbst (soweit wir das nachvollziehen können), und "woanders" ist nicht bei uns. Dort, wo sie hingehen, wissen die "Verantwortlichen" (Eltern von Freunden etc) wie wir dazu stehen und sehen es größtenteils ähnlich. Wie die dann "vor Ort" entscheiden liegt nicht in unserem Einfluß. Normalerweise klappts aber.Und wie verhindert Ihr das Eure Kinder anderswo Fernsehen?
Freut mich für EuchUnd ich bin kerngesund (wie auch mein Bruder) und sind ganz passable Kerle geworden.
Da es wie gesagt nicht um das Fernsehen als solches sondern um die Technologie der Bilderzeugung mittels Bildschirmen geht, gibts für unsere Kids auch keinen (Computer-)Monitor, logisch. Was allerdings nicht gaaanz stimmt, weil ...Wie steht's denn mit Computern? Dürfen Eure K. das auch nicht?
Und später, mit zunehmenden Alter...
Tja, das mit ner kompletten Abschirmung wäre wohl schlicht und einfach zu teuer. Und sobald man auf der Straße ist, brächte die ja wohl auch nix mehr, oder? Sagst Du ja aber selbst. Aber sie extra zu verstärken muss ja nun auch nicht sein, deswegen ...Wie sieht's denn mit Elektrosmog bei Euch aus?
... gibts in unserer Familie kein Handy.Wie sieht's mit Handystrahlungen aus?
Was hat die (außer bei zu laut gestelltem Ton) mit Bildschirmen zu tun? Das lauteste bei uns zu hause ist unser jüngsterLärmbelästigung?
Eine gut effektive Art, Audiodaten zu speichern. Mit Knopf im Ohr pushen die "Knöpfe" die Mikroorganismen im Gehörgang und senken die Konzentrationsfähigkeit z.B. auf der Straße. MP3 gerne, aber eben nicht auf der Straße und nicht mit "Knopf im Ohr"... Live ist eh bessereMP3-Musik?
Wieder eine Frage des Preises. Gartentomate schmeckt nunmal besser als Holländische Gewächshauszucht. Mir zumindest. Ansonsten ist immer die Frage, was geht ...Lebensmittel?
Was ist ne böse Zeitschrift? Wer die B*** liest, dem ist eh nicht mehr zu helfen Und Comics? Na wers braucht ... (Donanld und Spongebob ... welche Aussichten ... Ratsch Zack Kaboiiiing)"Böse" Zeitschriften/Comics?
Ja, benutzen wirReinigungsmittel?
Benutzen wir auch, jaja Kennst Du Waschnüsse? Und Seifenblumen Ne ganz geniale Seife lässt sich übrigens ganz simpel aus Roßkastanien gewinnenWaschmittel?
Die sehen das zum Glück im Großen und Ganzen ähnlich, so das das wie schon oben gesagt eigentlich kein Thema ist ...Einfluß von Mitschülern/Kindergarten/Freunde...
...als die Strahlung der Sonnenflecken
... da frage ich mich wo ihr lebt, wahrscheinlich im australischen Outback ;-)...
hat (min. 35Jahre lang): regelmäßig ihr Likör getrunken (ca. 1L in 14 tagen),
sich wenig bewegt, an einer hauptstrasse gewohnt, und wie "jeder andere" konsumiert... und das unter der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens....also ich finde das 96 ein stolzes Alter iss....
hat ca. 8std. am Tag Fernsehen gesehen
Ferner leben wir nun mal im Computer-Zeitalter... und es wird noch mehr...
Ach... wie werden denn Eure Archäologischen Daten verwaltet? Habt Ihr in Eurer Nähe Strommasten? Eisenbahnstrecken? Autobahnen? Gibt's ab und an mal Flugzeuge über Euch?
Wie habt ihr dann mit euren Kindern Hausaufgaben gemacht?Unsere ist in der 3 Klasse und da ist schon fast Voraussetzung das man einen Internetanschluss hat und sich einiges an Material runter zieht!
Ich finde diese totale Unterbindung von sämtlichen Medien auch ein wenig bis richtig übertrieben!
Und das alle Freunde, Nachbarn und Kiga-, bzw. Schulfreunde + Eltern es ähnlich sehen wundert mich doch sehr,
Wie Gerd schon sagt, kommt man spätestens zu Beginn der Schulzeit nicht mehr drum herum, den Kindern den Zugang zum Internet zu erlauben.
Ein absolutes No-Go ist ein Fernseher oder PC im Kinderzimmer!
Was ist daran schlimm, wenn sie so kurz vor der Schlafenszeit noch ne halbe Stunde Heidi, Lauras Stern und Sandmann anschauen!
da frage ich mich wo ihr lebt, wahrscheinlich im australischen Outback!
Urrgh, wenn ich irgendwas nicht leiden kann, dann humorlose Endzeitpropheten.
Warum werden andere immer persönlich, wenn man manche Sachen etwas anders macht als die Allgemeinheit (Erfahrung von mir, die sich gerade wieder bestätigt). Ist es Angst, Neid oder nur die eigene Sehnsucht die man sich nicht eingestehen will? Eigentlich schade.
DAS wolle die kids sehen
YouTube - Dragon Ball Z Transformation: Goku SSJ3 (Japanese)
male-unicorn der Dragonabll am besten auf Japanisch findet,aber es nix für Kinder hält
dann doch lieberSailor Moon
YouTube - All Sailor Moon Attacks (Japanese)
Aber die emisten der hier geannten sendunegn kenn ich...hmm kam doch mehr wie gedacht vor 30 Jahren..hatten wir die Sesamstrasse schon??
Meine Lieblingssendung mit 11:
YouTube - Captain Future German Opening
YouTube - Pippi Langstrumpf - German Intro
niwashi, der sich die Welt so macht wie sie ihm gefällt ...
... heutzutage eher so ...
YouTube - Pipi Langstrumpf Eintracht Frankfurt - Newcastle United
@Sonnenblume77: Dein Tinker ist übrigens Bildhübsch.
Warum werden andere immer persönlich, wenn man manche Sachen etwas anders macht als die Allgemeinheit (Erfahrung von mir, die sich gerade wieder bestätigt). Ist es Angst, Neid oder nur die eigene Sehnsucht die man sich nicht eingestehen will? Eigentlich schade.