*ggg*
Und wie verhindert Ihr das Eure Kinder anderswo Fernsehen?
Im großen und ganzen verhindern sie das selbst (soweit wir das nachvollziehen können), und "woanders" ist nicht bei uns. Dort, wo sie hingehen, wissen die "Verantwortlichen" (Eltern von Freunden etc) wie wir dazu stehen und sehen es größtenteils ähnlich. Wie die dann "vor Ort" entscheiden liegt nicht in unserem Einfluß. Normalerweise klappts aber.
Und ich bin kerngesund (wie auch mein Bruder) und sind ganz passable Kerle geworden.
Freut mich für Euch
Wie steht's denn mit Computern? Dürfen Eure K. das auch nicht?
Da es wie gesagt nicht um das Fernsehen als solches sondern um die Technologie der Bilderzeugung mittels Bildschirmen geht, gibts für unsere Kids auch keinen (Computer-)Monitor, logisch. Was allerdings nicht gaaanz stimmt, weil ...
Und später, mit zunehmenden Alter...
... sich die Hirnentwicklung mit etwa 12 deutlich verlangsamt, damit die Entwicklungshemmung geringer wird und sich somit nicht mehr so drastisch auswirkt, wie in jüngerem Alter. Unsere "Große" ist 12 und darf inzwischen mit ihrer besten Freundin mailen, die nach Australien ausgewandert ist und Mail und Skype da nunmal einfach die schnellsten und billigsten Kommunikationsmöglichkeiten sind.
Wie sieht's denn mit Elektrosmog bei Euch aus?
Tja, das mit ner kompletten Abschirmung wäre wohl schlicht und einfach zu teuer. Und sobald man auf der Straße ist, brächte die ja wohl auch nix mehr, oder? Sagst Du ja aber selbst. Aber sie extra zu verstärken muss ja nun auch nicht sein, deswegen ...
Wie sieht's mit Handystrahlungen aus?
... gibts in unserer Familie kein Handy.
Was hat die (außer bei zu laut gestelltem Ton) mit Bildschirmen zu tun? Das lauteste bei uns zu hause ist unser jüngster
Eine gut effektive Art, Audiodaten zu speichern. Mit Knopf im Ohr pushen die "Knöpfe" die Mikroorganismen im Gehörgang und senken die Konzentrationsfähigkeit z.B. auf der Straße. MP3 gerne, aber eben nicht auf der Straße und nicht mit "Knopf im Ohr"... Live ist eh bessere
Wieder eine Frage des Preises. Gartentomate schmeckt nunmal besser als Holländische Gewächshauszucht. Mir zumindest. Ansonsten ist immer die Frage, was geht ...
"Böse" Zeitschriften/Comics?
Was ist ne böse Zeitschrift? Wer die B*** liest, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Und Comics? Na wers braucht ... (Donanld und Spongebob ... welche Aussichten ... Ratsch Zack Kaboiiiing)
Ja, benutzen wir
Benutzen wir auch, jaja

Kennst Du Waschnüsse? Und Seifenblumen

Ne ganz geniale Seife lässt sich übrigens ganz simpel aus Roßkastanien gewinnen
Einfluß von Mitschülern/Kindergarten/Freunde...
Die sehen das zum Glück im Großen und Ganzen ähnlich, so das das wie schon oben gesagt eigentlich kein Thema ist ...
So, obwohl das zum größten Teil jetzt nix mehr mit dem Topic zu tun hatte ...
Bye
Suedwester