Ihr Lieben,
vielen Dank erstmal noch für die Glückwünsche.
Gleich am Tag darauf, als ich meiner Schwester, die mal wieder aus Mainz da war, den Garten zeigen wollte, lag quer über dem Hauptweg der Pflaumenbaum. Der hatte den Baumpilz und nun war er wohl durchgefressen.
Da es aber fast immer regnete, machte ich mich erst heute an die Arbeit, den Weg wieder etwas freizukriegen.
Die Arbeit störte mich nicht, aber die Frage: wohin mit dem "Abfall"? Ich habe doch keinen Platz mehr für sowas.
:d
Hier ein Bild. Die grünen Äste sind abgesägt - per Hand - aber auf den dicken Stamm hatte ich noch keine Lust.
Gabi, hier kommt ein Bild der Netzblattpfingstrose, auf die Du gewartet hast. (Die in der Einzelbetreuung muckert sich nicht.)
Auch mein umgesetzter und umgetrampelter Rhodondendron (war nicht ich) blüht wieder auf.
Ansonsten habe ich einige Pflanzen eingesetzt, Tomaten (von Ingrid
) gepflanzt (Bilder gibt es, wenn ich Fortschritte zeigen kann) und mich über ein paar Dinge gefreut.
Das Gräserbeet scheint sich gut zu entwickeln. Nur sprießt da immer wieder noch Unkraut. Hab ich heute auch wieder einmal ausgezupft. Ganz an der Ecke, am Hauptweg habe ich vor kurzem noch das Reitgras "Karl Förster" gepflanzt. Es soll mal ein wenig in den Weg hineinhängen. Ob das funktioniert - mal sehen.
Leider hat der umgefallene Baum das Tränende Herz beschädigt. Aber es treibt bestimmt neu aus.
Nun, dann bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich wollte ja die Sitzecke bald fertig haben, aber dort ist die Erde so hart, dass ich nicht wirklich voran komme. Der Regen hat da irgendwie gar nichts gemacht.
Eins habe ich mir aber noch vorgenommen: es muss unbedingt mehr Sonne herein.