Hallo Gabi,
danke für deinen Besuch bei mir. Ja, die Physalis ist die Lampionblume. Auf meinem Gräserbeet habe ich sie in einem alten Plasteeimer gepflanzt; auf dem Schattenbeet nicht. Da dürfen sie ein bisschen wuchern. Die Frau, von der ich sie habe, zupft die jungen Pflanzen, die zuviel sind, ganz leicht raus. Mal sehen, erstmal soll das Beet ja zuwachsen.
Das Gräserbeet heute Nachmittag.
Ich wollte das Beet ja kiesen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Schön sähe es bestimmt aus. Das Beet ist ja auch noch nicht ganz fertig. Heute habe ich noch eine Grasnelke gepflanzt.
Die Lampionblume sieht man auf dem Bild gar nicht. Sie wächst vor dem Chinaschilf hinten.
Mangold und im Hintergrund Kohlrabi
Malve
Hier der echte Beinwell, der aus dem Forum kam und jetzt blüht. Bienen waren auch schon da.
Und dann habe ich noch diese schöne Raupe am Schmetterlingsflieder gefunden.
Wird wohl ein Nachtfalter.
Ansonsten habe ich heute einen Teil der Fläche, wo mal der Rasen hin soll aufgelockert und geharkt. Und einen letzten Versuch habe ich unternommen, Rittersporn anzusiedeln, ohne das die Schnecken ihn völlig abfressen. Hab nochmal zwei größere Pflanzen ins Staudenbeet gesetzt.
So langsam kann ich mich dann dem nächsten Gartenteil zuwenden.
Aber immerhin sah es so mal aus. Also es ist schon was passiert.
Hinten am Zaun liegen noch die Reste der Sperrmüllaktion und der Zaun soll auch begrünt werden. Der Tierstall steht jetzt schon unter dem Fenster mit ein paar Blumenkästen drauf. Allerdings ist es dort auch schattig und der Kompost ist schräg gegenüber dem Fenster. Da muss noch viel geschehen.
An dem Zaun stehen schon drei Liguster, die aber recht langsam wachsen.
Na ja, das wird schon.