Was für ein Gartentag.
Ich hatte heute wieder tolle Hilfe.
Früh kam wieder meine Mutti mit dem Zug angefahren. Wir haben weiter "Kleinholz" gemacht.
Später machten wir uns an dem "Dornbusch" zu schaffen. Hier mal ein Bild davon, dass es keine Rosen mehr sind, sondern ein wilder Ort.
Gegen 14 Uhr kam meine Freundin. Sie wollte einfach wieder gern umgraben. Sie sagt, diese körperliche Betätigung tut ihr gut.
So grub sie ein schönes Stückchen um, was mir sehr hilft.
Als sie kam, hatte sie Kuchen mitgebracht.

Wir brachten einen kleinen Tisch und zwei Stühle aus dem Keller in den Garten und machten es uns zum ersten Mal richtig gemütlich. Auf dem Bild: meine Mutti.
Anschließend waren Mutti und ich noch in der Laube zu gange.
Da dort auch noch Müll und Möbel sind, die auf den Sperrmüll sollen, machten wir dort etwas Ordnung.
Wir brachten eine Menge kleineren Mülls gleich in die Tonne, draußen auf der Straße.
Mein Salat wächst auch, die Keimlinge aus den Saatbänder mit Rucola sehen gut aus. Der Feldsalat braucht wohl länger.
Wenn ich jetzt in den Garten gehe, dann nicht nur wegen der ganzen Arbeit, sondern ich habe schon etwas, wo ich gucken kann, wie es wächst und ob Blüten kommen. Das ist schön.
Es war ein guter Tag. Wir sind wieder ein Stück vorangekommen. Das stimmt mich positiv.