Das Thema "Feng Shui" scheint die Hausgartengemeinde so ganz und gar nicht zu interessieren? (oder habe ich etwas übersehen?)
Trotzdem wage ich es, noch einmal auf dieses Thema zurückzugreifen und vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.
Als ich vor vier Jahren entschied, unseren Garten neu anzulegen entschied ich mich, einen seriösen Feng Shui Gartengestalter zuzuziehen (ich spreche nicht von Hausfrauenfengshui...) . Eine Beratung war mir wichtig, denn manchmal kann der eigene Blick auch einschränkend sein, im Sinne von "gewisse Möglichkeiten gar nicht wahrnehmen können".
Das Thema "Feng Shui" hat mich zu dieser Zeit sehr interessiert, weshalb ein Feng Shui Gartengestalter zum Zug kam und nicht ein "normaler" Gartenplaner.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden und fand es spannend, mich mit dem Thema Garten aus dieser Perspektive zu befassen.
"Feng Shui"generell als Humbug und Geldmacherei abzutun wird dem Thema nicht gerecht, finde ich. Und obwohl ich einiges darüber gelesen habe denke ich nicht, dass man danach zu einer fundierten Planung fähig ist (da braucht es dann schon seriöse Ausbildung).
Bin mal auf Reaktionen von euch gespannt.
LG gardener