Fastenzeit

P

pere

Guest
Jo, dann purzeln die Pfunde.......
....die man sich beim Grillen schnell wieder holt!

Liebe Grüße
Petra, die fast nie fastet
 
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Aber Herr Niwashi *...
    ... was ist denn so geheimnisvoll an Deinem 7-Tage-Abnehm-Programm ???
    Sicher gibt es außer mir weitere erfolglose Dauer-Faster.
    Aber: JA BITTE - wenn nich' hier, dann per PN !

    fette Grüße!!!
    * = damit nuja keine Verniedlichung..... (erinnere Chat vor paar Tagen)
     
    T

    Tono

    Guest
    Jeder wie es beliebt. Ich faste nicht, hab's auch nicht nötig.
    Aber ich übertreibe es auch nicht mit Süssem.
    Trotzdem bewundernswert, Niwi.


    Tono... fällt bei "U" einfach "Ungesundes" ein
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Niwashi biste böse auf mich?
    d020.gif


    00002153.gif
    00002153.gif
    00002153.gif
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Fasten stärkt die Sinne oder wie war Lunas Wikipost?
    niwashi, der schon mal die schwersten Stiefel schnürt ...
    Pssst! Gähn - ich such 'mal zwischen den unteren Satängkissen ... nix
    d015.gif

    stolper, aua, die Stiefel hängen mir noch im Kreuz - wech!

    Magst nicht mitfasten, Luna? kicher
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    k055.gif
    Lakritze!?! Mir bitte auch, Luna! Veilchenpastillen, die harten Döppkes, die in den Zähnen kleben bleiben?
    Habe ich gesagt, ich mache Nulldiät? Nnnnein! Ich verzichte - hm, auf Alkohol. Da bin ich grad in Übung.
    g025.gif
    k065.gif
    e010.gif
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.755
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    wird das hier eine Lakritz-Anti-Fasten-Veranstaltung?
    a020.gif


    Gruß
    Okolyt, der auch gerne Lakritz ist
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.755
    Ort
    Iserlohn
    Hihi,

    ich habe weder vor zu fasten, noch mich irgendwelchen Fressorgien hinzugeben.
    Und auflösen, bzw. zerfallen ist auch nicht so mein Ding (würde wohl auch sehr lange dauern)

    Yahoo! Clever - Was ist ein Okolyt?

    Gruß
    Okolyt;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    UM AUF DIE URSPRÜNGE DIESES THREAD ZURÜCKZUKOMMEN......LUNA DREH DOCH MAL EINEN GANG RUNTER, JA, BITTE!!!
    FASTEN IST FÜR DENJENIGEN DER ES MACHT, EINE DURCHAUS ERNSTE ANGELEGENHEIT
    ES SENSIBILISIERT DEN KÖRPER EXTREM, JE NACHDEM WECHE FASTENART DURCHGEFÜHRT WIRD (VERZICHT AUF ETWAS BESTIMMTES, ODER EBEN DAS HEILFASTEN, BEI DEM MAN KEINERLEI FESTE NAHRUNG ZU SICH NIMMT). DAS FASTEN ABER DERART RUNTER ZU PUTZEN WIE ES HIER GERADE PASSIERT, IST WIRKLICH GEMEIN.
    NIWI HAT EINGEHEND DARUM GEBETEN KEINE DISKUSION ZU ENTFACHEN; SONDERN ES SOLLTEN SICH NUR LEUTE MELDEN, DIE SELBER SCHON DERARTIGE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABEN. STATTDESSEN SCHEINEN HIER EINIGE DAS FASTEN MIT EINER SCHLANKHEITSKUR ZU VERWECHSELN, ODER IST ES ABSICHT DASS ES DERART INS
    LÄCHERLICHE GEZOGEN WURDE?

    TJA PETRA WÜRD SAGEN; WER LESEN KANN IST EINDEUTIG IM VORTEIL

    GRÜSSE VON GELI
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, seid doch nicht so streng miteinander. Und Niwashi als Stier ist doch sowieso erhaben über euer Geplänkel. Gruß Monika
     
    N

    niwashi

    Guest
    isser das? ... er ist ...

    niwashi, der ist und isst ... aber in Maßen ...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Wenn ihr meint ich habe dieser Tread ins lächerliche gezogen denn tut es mir leid.

    Werde mich damit zurückziehen um keinen mehr zu ärgern.
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hm , fasten
    hab ich auch mal probiert so von 12 uhr bis 13 uhr ,
    gebracht hat es mir nichts .
    danach war ich so geschafft ,
    hab mir erstmal was gutes gegönnt .

    also ich finde das mit dem fasten wird total überbewertet :rolleyes:


    mfg dieter
     
    N

    niwashi

    Guest
    wenn das witzig sein sollte, gibts ne eigene Rubrik dafür
    wars ernst gemeint, zweifel ich an Dir!

    niwashi, der nach Konstruktiven fragte, nicht nach Lächerlichem ...
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    @ niwashi
    daß sollte kein persönlicher angriff sein .

    wenn jemad fastet muß es ja nicht heißen das er auf bestimmte nahrungs-mittel verzichtet .

    sondern

    mit selbstdisziplin auf etwas verzichtet
    und wenn es fernsehen oder irgendwas anderes ist .

    also laß dich nicht entmutigen .



    mfg dieter
     
    N

    niwashi

    Guest
    @ Brunnenbohrer

    a) hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt
    b) laß ich mich nicht entmutigen
    c) hat Dein Statement nix mit deinem obigen Post zu tun und
    d) TV-Verzicht mit Fasten gleichzusetzen find ich sehr amüsant

    niwashi, der Dich fragt, ob Du nicht zu tief ins Brunnenloch geschaut hast ...
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    h045.gif
    Helau!....äh, Tschuldigung...

    Die Elfe ist wieder zurück ausm Fasching. Ich bin zwar kein Verfechter der künstlichen guten Laune, aber ich Feier sehr gern. Leider bin ich aber nicht konsequent genug um danach auch zu Fasten.
    Eine gute Freundin von mir tut dies jedes Jahr mit großem Erfolg. Das Abnehmen ist dabei allerdings nur ein Nebeneffekt. Sie sieht blendend aus und fühlt sich fit...wenn die ersten paar Tage mal überstanden sind.

    Die Elfe wünscht allen Fastern und Fasterinen (hihi) eine gute Zeit und haut sich jetzt den letzten Krapfen rein...
    g010.gif
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    @ niwashi:

    Es gibt übrigens so nen Sportlerriegel (Schokoriegel mit vieeel Energie) der nennt sich ULTRA BAR.

    Vielleicht wär das ja was für Dein Süßwaren-Alphabet?
     
    N

    niwashi

    Guest
    Danke Elfe!

    niwashi, der nun komplett ist, dem aber grad das Q nicht mehr einfällt ... weiß aber, dass es was gibt ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Ein Bekannter hat mal 40 Tage Heilfasten durchgezogen, mit Einläufen und allem was dazu gehört. Wasser trinken darf - und muss - man ja. Sonst trocknet der Körper aus. Deshalb, wenn man es richtig macht, muss es einem nicht schlecht gehen dabei. Im Gegenteil. Viele Sportler nutzen das Heilfasten für ihren Wettkampfsport. Es wirkt angeblich wie Doping (ist natürlich keins). Sportwissenschaftler haben nämlich nachgewiesen, dass der Körper genau am Tag x (leider habe ich vergessen, der wie vielte Fastentag genau) besonders leistungsfähig ist.

    Wenn mann nun mit Fasten fertig ist, daran denken, dass der Körper sich erst langsam wieder an die Nahrungsaufnahme gewöhnen muss. Magen-Darm sind gewissermaßen entwöhnt und arbeiten noch nicht richtig. Deshalb berichtete mein Bekannter damals davon, dass er die ersten Tage nur jeweils ganz vorsichtig, also gut gekaut, damit begonnen hatte, nur rohe Äpfel zu essen.


    Tono... vermutet aber, dass Du das alles längst weißt und dich entsprechend eingelesen und vorbereitet hast
     
    N

    niwashi

    Guest
    danke, Tono, für diese Info, aber ich betreibe kein Heilfasten

    niwashi, der sich nur etwas maßregelt ... sollte er mit seiner vielleicht Klappe auch machen ... ein Schweigegelübde fürs Forum? ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Also nicht bis Ostern durchhalten?

    Ein Schweigegelübde kommt glaube ich nicht so gut an.


    Tono... erinnert sich noch gut an dein ewig langes Schweigen zwischen Posting 999 und 1000
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.755
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    auch wenn es nicht primär um Heilfasten geht, möchte ich dennoch etwas dazu ergänzen.
    Eine Bekannte von mir hat auch vor Jahren mal das Heilfasten probiert, dabei aber derart schnell abgenommen, dass sie das Ganze abbrechen musste. Wer also Heilfasten erstmalig ausprobieren möchte, sollte das ruhig mit ärztlicher Begleitung tun.

    Gruß
    Okolyt, der aber nicht mit Heilfasten anfängt
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Das find ich auch schwierig.

    Mir fällt da nur Quarktasche ein, was natürlich kein Schokoriegel ist.
    Aber wenn man zwei, drei Augen zudrückt könnte man ja die quadratisch-praktisch-gut Ritter Sport Schokotalfel nehmen.

    ...ist aber weit hergeholt, ich weiß.

    Liebe Grüße von der Elfe, die wissen will wie der Riegel mit Q heißt!
     
    N

    niwashi

    Guest
    nicht nur Riegel ... alles was Schoki und Co ist ...

    niwashi, der dann mal das ganze ABC posten wird ....
     
    N

    niwashi

    Guest
    Hallo,

    auch wenn es nicht primär um Heilfasten geht, möchte ich dennoch etwas dazu ergänzen.
    Eine Bekannte von mir hat auch vor Jahren mal das Heilfasten probiert, dabei aber derart schnell abgenommen, dass sie das Ganze abbrechen musste. Wer also Heilfasten erstmalig ausprobieren möchte, sollte das ruhig mit ärztlicher Begleitung tun.

    Gruß
    Okolyt, der aber nicht mit Heilfasten anfängt

    Heilfasten sollte man sowie so nur unter Aufsicht und am besten in der Gruppe machen ... ein nicht zu unterschätzendes positives psychologisches Moment ... und ein Tipp am Rande, am besten nicht im Spätherbst, wenn der Körper auf Fetteinlagerung getrimmt ist (kein Scherz, gilt allgemein für Fasten/Kuren was auch immer)

    niwahi, der noch lange nicht vom Fleisch fällt ... auch nicht vom Baum ...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    in diesem Thread geht es nur um das Fasten, das es auch im Islam, Buddismus, Hinduismus und beim Judentum gibt.

    Es geht darum nicht um die überflüssige Pfund, die man irgendwann mal auf die Hüfte bekam, abzubauen, sondern um die geistige und seeliche Reinigung des Körpers.

    Gut das Abnehmen ist ein Nebeneffekt, die manche Menschen gerne in kauf nehmen.
    Wie ist es aber dann nach der Fastenzeit? Da wird das Ende der Fastenzeit gefeiert.

    Gehen wir mal in der Geschichte zurück:

    Das Fasten ist nicht eine "Einrichtung" der Kirche, bzw. der Religionen, sondern eine Feier, die aus in der Steinzeit stammt. Diese Menschen haben um diese Jahreszeit das Fest vom Tod des Winters gefeiert. Es wurden die Reste vom Herbst verbraucht, bevor sie das frische Grün aus der Natur benutzten.

    Dieser "Brauch/Sitte" wurde über die ganze Epochen der Menscheheit übernommen, auch zum Schluß die Kirche.

    Jetzt werden einige sagen, daß die Kirche dieses nicht gemacht hat, aber es gibt viele Bräuche, die älter sind als die Kirchen.

    Soweit etwas über das Fasten.

    LG

    Dieter
     
    T

    Tono

    Guest
    Es geht darum nicht um ...

    Ursprünglich ging es um das fehlende "U", wenn ich mich richtig erinnere... *zwinker*

    Da das Thema des Threads "Fastenzeit" lautet, möchte ich dir widersprechen. Warum soll man unter diesem Faden nicht ruhig alle Facetten des Fastens diskutieren dürfen?

    Soweit es meinen Beitrag betrifft (Heilfasten), hat das auch nichts mit abnehmen zu tun. Im Gegenteil. Wie von Okolyt erwähnt, muss man durch genügend Flüssigkeitsaufnahme sicher stellen, dass man gerade nicht abnimmt. Das Heilfasten bewirkt dagegen, richtig angewendet, eine geistige Entschlackung, die manchem hier im Forum sicher gut täte. *grins*
    *duckundganzganzkleinmach*


    Tono... der sich da natürlich nicht ausnimmt
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frischling!

    Es geht darum nicht um die überflüssige Pfund, die man irgendwann mal auf die Hüfte bekam, abzubauen, sondern um die geistige und seeliche Reinigung des Körpers.

    Eben. Medizinisch gesehen ist die Fasterei umstritten. Wie Homöopathie.
    Und: Religiöse Faster sind mir lieber als esoterische.

    Bye
    -John

    Diese Nachricht stellt weder eine Empfehlung, noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Fasten oder Nichtfasten dar.
     
    P

    pere

    Guest
    Süße Elfe-Schleckermäulchen,

    es geht um das UUUUUUUUUUUU

    Liebe Grüße
    Petra, die schon Backbücher gewälzt hat
     

    Diable

    Neuling
    Registriert
    13. Dez. 2006
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Wir machen auch 40 Tage Fasten, die ganze Familie mit Hund Reto.
    Reto ist unser Bernhardiner. Weiß jemand, ob der auch nach den 40 Tagen erst Äpfel kriegen muss, oder kann der gleich wieder Fleisch kriegen?

    Gruß
    Diable
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Also ich brauche nicht Fasten, ich esse das ganze Jahr immer nur die Hälfte von allem!!!
    ----Meine Frau die andere , Grins! --und das hält uns beide schlank!!!
    es grüßt Klaus - der vom Fasten nichts hält,da alles was schmeckt auch gesund sein muß.
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Hobbygärtner
    in der Schule hieß das "Thema verfehlt"

    niwashi, der NICHT FASTET UM ABZUNEHMEN!!! ...

    PS wie sagt Petra immer treffend? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
     
    C

    Contra nihil

    Guest
    Eine vorletzte rote Rose für meinen vielmals geküssten Heinrich, der da liegt auf dem Friedhof de Monmartre im süßen Paris, unter kaltem Stein, Henri in der elenden Gruft, seine schmalschultrige Erscheinung, verzehrt von MS (oder Syphillis?).

    Eine rote Rose kostet Eur 5,-- beim Fleuristen am Haupteingang - huh, mehr als 3 Rosen, das muss Liebe sein!
    Die andere bekommt sexy Jim Morrison, auch ein gepeinigter Ironiker und Poet (doch viel mehr getriebener Poet), Cimetière Père-Lachaise.

    Wenn man "Fasten 2007 Papst" eingibt (ohne auf Gewichtsabnahme oder religöse Gründe Rücksicht zu nehmen) kommt bei googel u.A.:
    H H Heiliger Stuhl - COOL!! Heilig mit Großbuchstaben!
    Besser auf den Punkt bestimmt gibt es nicht: HHHeiliger Stuhl!! Nicht irgendwas, sondern groß-heilig! Hat nichts mit niwashis Fasten zu tun, paßt trotzdem 100%.

    Die interlektuelle, genussssüchtige Erweiterung und Erleuchtung ist einer meiner allerliebsten Gute-Laune-Filme, Alan Parker: Bright Lights Film Journal | The Road to Wellville (1)
    Göttlich !

    Totally Contra
     
    N

    niwashi

    Guest
    nihil liebt die Parkersche Satire, die ich in meinem Falle doch nicht so eindeutig wiedersehe; sollte mal wieder im TV laufen ... 00:45 auf ARTE ... dann hört man das Rascheln der Chipstüten nicht zu sehr und die Popcornbecher hätten auch Urlaub

    ach €5.- kosten sie inzwischen, die Rosen? da bring ich nächstes Mal meine eigenen mit! Obwohl, lieber setz ich mich auf den Stein am Nachbargrab und sing seine Lieder obwohl ich das Rezitieren von E.F. Gedichte an dessen Sarkophag schöner fände ... liegt nur nicht an der Seine, der Gute ...

    Fastet der Papst? Wir werden es wohl nie erfahren und noch entscheidender ist die Frage: wollen wirs überhaupt wissen? Würde uns dieses Wissen weiterbringen? Da zwänge ich mich lieber in die Kostümchen von YSL und zieh mir einen klobigen Ring von JOOP! über, der meine abgefastete Figur kontrastiert
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo


    so einen ähnliche Frage .. nein eigentlich genau die selbe wollt ich
    euch auch stellen... gut das ich erst mal gesucht habe.


    Aber was ich hier so gelesen habe ... ja ich glaube fast niemand
    hat niwashis Gründe richtig verstanden.
    Es geht ja nicht um Heilfasten oder ums abnehmen, auch nicht um
    sonstige gesundheitlichen Aspekte oder religiöse.

    Es geht einfach darum mal seinen inneren Schweinehund zu besiegen.
    Mein Vater hat früher als er noch rauchte immer auf sein geliebtes
    Pfeiffchen am Abend verzichtet und meine Mutter auf ihr Gläschen
    Rotwein.
    Es geht garnicht immer um essen und trinken , man kann auch auf andere
    Dinge während der Zeit verzichten.....

    Hier heisst Fasten .. ja gleich Verzicht üben.
    Verzicht vielleicht auf den wöchentlichen Stammtisch, den sonntäglichen
    Frühschoppen ... uvm.


    Jetzt sind ja wieder viele neue Gartenfreunde hier , vielleicht ist da auch
    der eine oder andere dabei der in den 40 Tagen vor Ostern auf irgendwas
    verzichtet.


    Auch ich verzichte auf das eine oder andere .. nicht weil ich abnehmen will sondern
    weil ich wissen will ob ich es schaffe .. ob mein Wille stark genug ist.
    Und ich werd es schaffen .. ganz sicher so wie schon oft.



    LG Feli .. die auch mal nen Uraltfred ausgraben wollte :D:D:D
     
    T

    Tono

    Guest
    ok, auch wenn es gar nicht schwer fällt, ich werde bis Ostern auf das Rasen mähen verzichten. :D

    Tono... der nur fast fastet :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Vernünftige EInstellung Tono....ich habe mal auf Fleisch verzichtet in der Fastenzeit....ich sage euch...ich habe dann nachts irgendwann von LEberwurstbroten geträumt...


    Xena die noch überlegt auf was sie verzichten könnte.......:rolleyes:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Also wenn ich das richtig verstehe sollte man in dieser Zeit auf Dinge verzichten die man eigentlich gerne tut.

    Z. B. rauchen, Wein trinken, Fleisch essen ... und tja da war noch was:confused::confused:

    Rasen mähen? ... ne das wars nicht.




    Gruß Anita, die nicht religiös ist und auf das Rasenmähen aber gern auch länger verzichten würde
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Fastenzeit 2023 und 2024 ... Essen Trinken 685

    Similar threads

    Oben Unten